Für zahlreiche Schülerinnen und Schüler ist Physik eines der Fächer, welche sehr schwer für sie. Daher sind viele sehr abgeneigt von dem Fach. Der Kanal "100SekundenPhysik" jedoch erklärt physikalische Gegebenheiten in kurzen und aufschlussreichen Videos.

No products found.

Physik für jedermann

Physik für jedermann

Fragt man jemandem nach seiner Schulzeit und den dabei schwierigsten Fächern, sind meist die Naturwissenschaftlichen Fächer wie Physik, Chemie und Biologie die Fächer, welche den Schülerinnen und Schülern die meisten Probleme bereiten. In den letzten Kanälen bildeten sich dafür zahlreiche Kanäle, welche Lernhilfen für einzelne Themen oder Themenkomplexe geben. Auch der Kanal „100SekundenPhysik“ hat sich zur Aufgabe gemacht, physikalische Gegebenheiten in Videoform darzustellen. Allerdings tut der Kanal dies anders als herkömmliche Lernkanäle.

Der Kanal „100SekundenPhysik“ ist ganz allgemein gesagt, ein deutschsprachiger Wissenschaft/Physik Kanal auf/Physik Kanal auf YouTube. Wirft man einen Blick in die Kanalinformation so stellt man auch das Kanalkonzept sehr schnell fest. Der Kanal „100SekundenPhysik“ versucht die Wissenschaft in einfacher, knapper und unterhaltsamer Form zu vermitteln. Das der Kanal seinen Fokus deutlich auf die Wissenschaft, und besonders auf die Physik legt, wird nicht nur bei den Inhalten der Videos und dem Kanalnamen deutlich. Ebenfalls befinden sich sowohl in der Kanalinformation als auch auf dem Kanalbanner zahlreiche Zitate von bedeutenden Persönlichkeiten aus der Wissenschaft.

Die Videos auf dem Kanal „100SekundenPhysik“ gestalten sich dabei so, dass die Inhalte dessen von „loogo“, welcher auf seinem eigenen Kanal ca. 1.000 Abonnenten hat, gezeichnet und von dem Kanalbetreiber von „100SekundenPhysik“ nachkommentiert werden.

Die Person hinter dem Kanal „100SekundenPhysik“, welcher inzwischen eine eigenständige Firma umfasst, heißt mit bürgerlichem Namen Leon Baar. Dies ist aus dem Impressum des Kanals zu entnehmen. Näher Persönliche Informationen zu der Person hinter dem Kanal und den Videos sind jedoch bislang nicht öffentlich bekannt.

Der Kanal „100SekundenPhysik“ wurde bereits am 01. Dezember 2012 gegründet. Das erste Video auf diesem Kanal erschien allerdings, nach heutigem Stand erst am 06. April 2015 und trug den Titel: „Mysteriöse Strahlung“. Ob bereits vorher Videos auf dem Kanal „100SekundenPhysik“ erschienen sind und wenn ja warum diese nicht mehr öffentlich verfügbar sind, ist bislang nicht bekannt.  Seit dem vermeintlich ersten Video, erscheinen auf dem Kanal „100SekundenPhysik“ regelmäßig neue Videos rund um physikalische Themen.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „100SekundenPhysik“ so stellt man fest, dass inzwischen auf diesem eher seltener neue Videos erscheinen. Dies liegt aber vor allem daran, dass die Videos sehr aufwendig und inhaltlich sehr stimmig sind. Gerade im Bereich des inhaltlichen Verständnisses sind die Videos des Kanals „100SekundenPhysik“ für viele bei thematischen Fragestellungen äußerst hilfreich. Im Schnitt erscheint inzwischen ein neues Video jeden Monat. Dennoch zählt der Kanal „100SekundenPhysik“ mit inzwischen weit über 730.000 Abonnenten und zählt damit zu den erfolgreichsten Kanälen seiner Art.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.