Mit Musik verdiente er eine sehr lange Zeit sein Geld. Noch heute schafft es der YouTuber und Produzent "2Bough" mit Musik und seinen Videos darüber Geld zu verdienen.

No products found.

Musik ist seine Leidenschaft und sein Leben

Musik ist seine Leidenschaft und sein Leben

Jede Woche erscheint weltweit neue Musik. Dabei den Überblick zu behalten und Filtern zu können, was gefällt und was nicht ist sehr schwierig. Der deutschsprachige Kanal „2Bough“befasst sich mit dem Thema Musik und arbeitet dieses in seinen Videos auf. In den vergangen Jahren schaffte es der Kanal mit seinen Inhalten, mehr und mehr Zuschauer für sich gewinnen zu können. Dennoch wissen heutzutage nach wie vor nur die wenigsten Fans und Abonnenten des Kanals, wer genau hinter dem Kanal „2Bough“ steckt und wie dieser seine Anfänge auf der Webvideoplattform YouTube genommen hat.

Ganz allgemein gesagt ist „2Bough2 ein deutscher Musikproduzent, Musiker und YouTuber sowie Webvideoproduzent. Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „2Bough“ Alex Olivieé Witthüser und ist am 26. Mai 1987 Harare, einer Stadt im afrikanischen  Simbabwe ´geboren. Somit ist Witthüser bereits 33 Jahre alt. Sein Name steht dabei für zwei Äste welche sich auf seine Eltern zurückführen lassen. Sein Vater ist Deutscher und lernte Alex Mutter kennen welche Französin ist. Im Alter von acht Jahren zog Alex gemeinsam mit seinen Eltern erst nach Saudi Arabien und später, im Alter von 13 Jahren schlussendlich nach Deutschland. Heutzutage lebt Alex in der Nordrhein-Westfälischen Stadt Köln.

Wirft man einen Blick auf die Karriere von „2Bough“ wirft, stellt man fest dass diese keinesfalls auf der Webvideoplattform YouTube begonnen hat. Bereits während seiner Arbeit als Musikproduzent produzierte er zahlreiche Songs für den deutschen Rapper „Sund Diego“ sowie den größten Teil des Albums „Bossaura“ von Rapper „Kollegah“. Bereits durch diese Arbeit schaffte es „2Bough“ sich selbst einen Namen in der deutschen Musikszene zu machen und diesen auszubauen.

Im Laufe der Zeit entschloss sich Alex dann dazu, seinen eigenen YouTube Kanal mit dem Namen „2Bough“ zu gründen und zu betreiben. So wurde der Kanal „2Bough“ am bereits am 23. November 2006von Alex selbst gegründet. Allerdings erschien das erste Video, nach heutigem Stand, erst knapp drei Jahre später am 20. Juli 2009 und trug den Titel: „Mein erstes – Fruity Loops Tutorial“. In diesem Video zeigte er erstmals, wie er mit einem Programm sogenannte Beats baut und kreiert. Somit lag neben seiner Arbeit als Musikproduzent, auch auf seinem eigenen YouTube Kanal der Fokus schon von Beginn an auf der Musik.

Schaut man heutzutage auf den Kanal „2Bough“ so stellt man fest, dass der Fokus der Videos und deren Inhalte, nach wie vor auf der Musik liegt. Allerdings veröffentlicht Alex auf seinem Kanal „2Bough“ heutzutage vorrangig Reactions auf neuerscheinende Musik oder andere musikalische Videos, sowie seine eigene Musik. Somit wird vor allem deutlich, dass Alex sich bis heute auf seinem Kanal mit seinen Inhalten treu geblieben ist und sich dahingehend nicht verändert hat. Inzwischen erscheinen alleine auf dem Kanal „2Bough“ fast täglich neue Videos. Neben diesem Hauptkanal betreibt Alex auch noch aktiv die Kanäle „GameBough“, welcher seinen Gaming Kanal darstellt und inzwischen weit über 65.700 Abonnenten zählt, sowie den Kanal „3Bough“, auf welchem er vorrangig seine Livestream Highlights veröffentlicht und welcher inzwischen weit über 264.000 Abonnenten zählt. Auch sein Hauptkanal konnte nach dem ersten Video im Jahr 2009 sehr stark wachsen. Heutzutage zählt der Kanal „2Bough“ bereits weit über 773.000 Abonnenten. Somit zählt „2Bough“ deutlich zu den bekanntesten Kanälen seiner Art in Deutschland.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.