Du bist vielleicht jemand, der gerade erst mit LinkedIn anfängt und keine Ahnung hat, wie du auf LinkedIn Kontakte knüpfen kannst. Dann bist du hier genau richtig, denn hier erfährst du alles, was du brauchst, um ein Netzwerk aufzubauen, das das Rückgrat deiner Arbeit und deiner Zukunft sein wird.

Linkedin mag ein Ort sein, der zunächst einschüchternd wirkt. Es gibt so viele Felder auszufüllen und so viele Leute erwarten, dass das Profil erstklassig ist. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Verbindungen, die du auf LinkedIn hast, die ganze Idee der Plattform ausmachen. 

Es ist fast so, als ob die Bedeutung der Verbindungen auf LinkedIn direkt mit der Bedeutung der Follower auf jedem anderen Social Media-Konto gleichgesetzt werden kann. Die Reichweite, die du hast, basiert auf den Verbindungen oder den Followern, die du auf deinem Profil aufgebaut hast. Es gibt Möglichkeiten, wie du diese selbst steigern kannst, aber am einfachsten ist es, wenn dir jemand dabei hilft. 

how to get connections on linkedin

Hier kommt die Hilfe einer Social-Media-Wachstumsagentur ins Spiel, die die Anzahl der Followererhöhen kann. Das ist der einfache Weg, auf dem die Arbeit schnell erledigt ist.

Die Methode, die Seite selbst wachsen zu lassen, hat auch etwas Schönes an sich. Der Aufwand, der nötig ist, um die richtige Verbindung zu finden und sich so auf einer gewissen Basis zu verbinden, ist eine fruchtbare Erfahrung. Um das zu erreichen, musst du irgendwo anfangen. Dieser Ort wäre, zuerst Verbindungen mit Menschen herzustellen, die du kennst.

Siehe auch  Wie füge ich meinen Lebenslauf zu LinkedIn hinzu?

Das werden die Menschen sein, denen du unmittelbar nahe stehst. Sie könnten mit deinem Fachgebiet verbunden sein oder aus einem anderen Bereich stammen. Der Punkt ist, dass du an diese Leute herankommen musst, um deine Reise zu beginnen, wie du auf LinkedIn Verbindungen bekommst.

Mit diesen Leuten und ihren Verbindungen kannst du weiter wachsen. Das sind vielleicht nur ein paar, die du zählen kannst, aber sie sind diejenigen, auf die du dich am Anfang verlassen kannst und die bis zum Ende da sein werden.

Der nächste Schritt, um mehr Kontakte zu knüpfen, basiert auf deinen Fähigkeiten, dein Profil der Welt zu präsentieren. Außerdem musst du dich strategisch mit Menschen verbinden. Wählerisch zu sein, mit wem du dich verbindest, ist gut und wird dir gut tun.

Es gibt ein paar Taktiken, die du im Hinterkopf behalten kannst, um die Anzahl der Followerauf deiner Seite und damit auch die Anzahl der Likes und Kommentare zu erhöhen. Zu wissen, wer sie sind, kann dir helfen, mehr zu bekommen.

Tipps für Wie du auf Linkedin Kontakte knüpfst

Zu Beginn solltest du die Anfrage, die du sendest, personalisieren. Auch wenn sie an einen nahen Verwandten gerichtet ist. Die Tatsache, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich mit ihnen auf einer persönlichen Ebene zu treffen, wird einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen. Er wird sich auf ihre Beziehungen ausbreiten und der Kreislauf wird sich fortsetzen.

Siehe auch  Wie und warum LinkedIn-Anzeigen wichtig sind

Wenn du einer Anfrage eine persönliche Note verleihst, solltest du daran denken, dass es auf LinkedIn eine ähnliche Option gibt, die von den meisten übersehen wird. Das liegt daran, dass die Bequemlichkeit, eine Anfrage zu senden, den Aufwand für eine kurze Notiz überwiegt.

Anstatt die Anfrage auf dem allgemeinen Reiter zu stellen, gehst du in ihr Profil und verbindest dich dort. So kannst du der Anfrage eine Nachricht beifügen und ihr so eine persönliche Note geben. Das ist ein wichtiger Punkt, wenn du lernen willst, wie du auf LinkedInVerbindungen bekommst.

how to get connections on linkedin

Es ist auch wichtig, dass du die Verbindung aufrecht erhältst, nachdem du eine bestimmte Anzahl von Verbindungen hergestellt hast. Wenn du dich bei ihnen meldest oder sogar ihre Beiträge kommentierst, kannst du die Verbindung aufrechterhalten.

So kannst du dich im Falle eines Falles jederzeit an sie wenden. Mit dem Anstieg der Anzahl der Followermuss es einen Weg geben, wie du die entstandene Verbindung aufrechterhalten kannst.

Beteilige dich an LinkedIn-Gruppen, die die Themen diskutieren, die dich interessieren. Auf diese Weise kannst du ihnen mitteilen, dass du neu in ihnen bist. Das kann eine tolle Methode sein, um Menschen zu treffen, mit denen du dich gut verstehst und neue Freundschaften zu schließen.

Siehe auch  Wie bittet man auf LinkedIn um eine Empfehlung?

Es wäre auch eine Gelegenheit, dein Fachwissen über das Thema zu zeigen. Außerdem lenkst du die Aufmerksamkeit der Menge auf diesen Punkt.

Aktiv auf deiner Seite zu sein, wäre ein toller Boost für die Anzahl deiner Followerund kann sich daher lohnen, wenn du Inhalte postest. Das wäre ein wichtiger Weg, wie du auf LinkedIn Verbindungen bekommst

Die Beiträge, die du auf deiner Seite veröffentlichst, müssen gut durchdacht und relevant sein, um die richtigen Leute anzuziehen. Auch wenn du nur 2 oder 3 Mal pro Woche postest, ist dein Account aktiv. 

Du musst Inhalte kuratieren, die die Zielgruppe ansprechen, die du ansprechen willst. Es hat sich auch gezeigt, dass Inhalte mit mehr Bildern und Videos die Aufmerksamkeit der Nutzer/innen auf sich ziehen. Da die visuellen Medien sehr ansprechend sind und die Informationen auf einen Blick vermitteln, können sie viel bewirken. 

Schließlich ist es auch wichtig, dass du Menschen aus verschiedenen Bereichen in deine Verbindungen aufnimmst, denn die Vielfalt ist an sich schon ein Wachstumsfaktor für dich und dein Profil.