Wenn du ein Budget für bezahlte Werbung in sozialen Medien zur Verfügung hast, musst du Instagram-Werbung in Betracht ziehen. Wenn du zuerst wissen willst, wie du auf Instagram werben kannst, erfährst du in diesem Beitrag alles, was mit Werbung auf Instagram zu tun hat. Nahezu 27% der Instagram-Nutzer geben an, dass sie neue Marken und Produkte über bezahlte soziale Anzeigen und InstagramAnzeigen können mehr als 1,2 Milliarden Menschen oder fast 20% der Weltbevölkerung in der Altersgruppe über 13 Jahren erreichen. Im Folgenden erfährst du, wie du mit wenigen Klicks auf Instagram werben kannst. how to advertise on Instagram

Was sind Instagram-Anzeigen?

Instagram-Anzeigen sind die Posts, für die Unternehmen einen bestimmten Betrag zahlen müssen, um die Bedürfnisse der Nutzer/innen auf Instagram zu befriedigen. Gleich wie bei Facebook können Instagram-Anzeigen in der gesamten App erscheinen, zusammen mit den Erkundungen, Feeds und Stories der Nutzer/innen. Sie sehen genauso aus wie die normalen Posts und enthalten in der Regel ein Label namens “sponsored”, um zu zeigen, dass es sich um eine Anzeige handelt. Sie haben Merkmale, die oft mehr Funktionen haben als ein normaler Post wie Links, Produktkataloge und CTA-Buttons. Wie man auf Instagram wirbt.

Wie viel kostet es, auf Instagram zu werben?

Die Kosten für Werbung auf Instagram können von einigen Faktoren abhängen und es gibt keinen festen Preis. Einige gängige kostenbestimmende Faktoren sind folgende:

  • Dein Ziel
  • Wie kompetent ist deine Branche
  • Platzierung (die Kosten können zwischen Anzeigen auf Instagram und Facebook variieren)
  • Zeit des Jahres (die Kosten sind in den Einkaufszeiten höher)
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Die effektivste Methode, um dein Budget zu bewerten, ist das Starten eines Kampagnenentwurfs im Anzeigenmanager und die Suche nach den geschätzten Tagesergebnissen und den Modulen zur Zielgruppendefinition, die dir nun sagen können, ob die Einstellungen deines Budgets ausreichen, um die gewünschte Zielgruppe in deiner Laufzeit zu erreichen. Du solltest bedenken, dass es keinen festen Weg gibt, den genauen Betrag zu kennen, den du ausgeben solltest. Du kannst damit anfangen, nur ein paar Dollar pro Tag auszugeben, und dich dann je nach Erfolg steigern. Um die Kosten für Instagram-Werbung zu kontrollieren, kannst du entweder ein festes Budget für die tägliche Nutzung festlegen oder ein Ausgabenbudget für ein ganzes Leben fixieren. Dies wird in diesem Beitrag noch viel ausführlicher erklärt.

Was sind die verschiedenen Arten von Anzeigen auf Instagram?

Es gibt verschiedene Arten von Werbung auf Instagram wie:

  • Rollenwerbung
  • Stories-Anzeigen
  • Bildanzeigen
  • Einkaufsanzeigen
  • Kollektionsanzeigen
  • Videoanzeigen
  • IGTV-Anzeigen
  • Explore-Anzeigen
  • Karussell-Anzeigen

Solch eine breite Palette bedeutet, dass du die beste Art von Anzeige auswählen kannst, die zum Ziel eines bestimmten Geschäftstyps passt. Jedes Werbeformat hat seine eigene Sammlung von Call-to-Action-Möglichkeiten, die im Folgenden aufgeführt sind. 

  • Reel-Anzeigen

Mit der neuen Einführung von Reels hat Instagram den Nutzern kürzlich die Möglichkeit gegeben, Werbung durch Reels. Anzeigen können inmitten von Reels mit denselben Spezifikationen wie die Stories-Anzeigen gesehen werden, die in Vollbildvideos zu sehen sind und 30 Sekunden dauern können. Sie müssen sowohl Musik als auch Ton enthalten, um sich gut in die Reels zu integrieren.

  • Videoanzeigen
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Genauso wie die Image-Anzeigen ermöglichen auch die Video-Anzeigen den Unternehmen, den Nutzern ihre Dienstleistungen, Produkte und ihre Marke näher zu bringen. Die Videoanzeigen im Feed können fast 60 Minuten lang sein, aber die kürzeren Videos sind meist effektiver.

  • Bildanzeigen

Bildanzeigen ermöglichen es Unternehmen, nur einzelne Bilder für ihre Marke, Dienstleistungen und Produkte zu verwenden. Image-Anzeigen eignen sich am besten für Kampagnen mit attraktiven grafischen Inhalten, die nur in einem einzigen Bild dargestellt werden können. Diese Bilder können in HD-Design oder als Fotografie und Illustration erstellt werden. Du kannst die Bilder auch beschriften. Instagram rät jedoch, den eingeblendeten Text so weit wie möglich einzuschränken, um das beste Ergebnis zu erzielen.

  • Stories-Anzeigen

Instagram Stories Anzeigen sind die bildschirmfüllenden Video- oder Bildanzeigen, die zwischen den von den Nutzern geteilten Stories eingeblendet werden. Instagram Stories sind eine weit verbreitete Funktion dieser App und werden täglich von fast 500 Millionen Menschen gesehen. how to advertise on Instagram Das Engagement ist bei den Stories-Anzeigen sehr hoch, weil dieses Format den gesamten Bildschirm des Handys einbezieht und viel eindringlicher ist als die üblichen Anzeigen. Die beste Art von Instagram Story-Anzeigen sind die, die den normalen Stories ähneln und nicht sehr einzigartig sind. Während diese Stories-Anzeigen entworfen werden, nutzen Unternehmen auch verschiedene Instagram Stories organisch und ihre Funktionen wie GIFs, Text und Filter zusammen mit attraktiven Stickern Dies sind die grundlegenden Informationen, die du darüber haben musst, wie man auf Instagram wirbtEs gibt noch viele andere Arten von Anzeigen auf Instagram, aber die am häufigsten verwendeten Anzeigen haben wir in diesem Beitrag oben erklärt. Du kannst alle diese Anzeigenformate für bezahlte Werbung für dein Unternehmen auf jeder Social Media Plattform wie Instagram nutzen. Du kannst die Art des Anzeigenformats je nach Ziel und Vorliebe auswählen.

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