Instagram braucht keine Einführung! Die Social-Media-Plattform ist ein echter Hit. Mit cleveren Marketingtechniken und innovativen Ideen kann jeder erfolgreich Produkte auf Instagram verkaufen. Aber wenn du gerade erst anfängst, brauchst du sicher jemanden, der dir sagt, wie du Produkte auf Instagram verkaufen kannst (2022). Wir sind hier, um diese Aufgabe für dich zu übernehmen! 

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Instagram ist für Jugendliche und Erwachsene zum Freizeitspot geworden, um nach einem anstrengenden Tag zu chillen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele die meiste Zeit damit verbringen, durch ihren Instagram-Feed zu scrollen. Natürlich hat die Plattform Millionen von Nutzern. Und was gibt es Besseres, als deine Produkte und Arbeiten vor Millionen von Menschen zu präsentieren? 

Abgesehen von Unterhaltungszwecken wird Instagram von Unternehmern, Künstlern, Geschäftsleuten und anderen genutzt, um ihre Werke und Produkte zu verkaufen. Du kannst Instagram Followerkaufen, um mehr Publikum zu gewinnen und dein Geschäft anzukurbeln. 

wie man Produkte auf Instagram verkauft (2022)

Aber Kunden klicken nicht einfach auf ein beliebiges Produkt. Das Produkt muss so ansprechend und attraktiv sein, dass eine Person darauf klickt, um es zu kaufen, oder sich durch eine Nachricht oder einen Kommentar danach erkundigt. In diesem Artikel erfahren wir, wie man Produkte auf Instagram verkauft (2022). Instagram-Trends ändern sich von Zeit zu Zeit. Du musst immer auf dem Laufenden sein, um deine Geschäftsziele zu erreichen.

Hier sind einige der am besten funktionierenden Wege, um deine Produkte im Jahr 2022 auf Instagram zu verkaufen. 

Wähle das passende Produkt

Du solltest dein Instagram-Publikum verstehen und ein entsprechendes Produkt auswählen. Der Aufbau einer Produktnische ist wichtig, um die besten Einnahmen zu erzielen. Beispiel: Du kannst handgemachte Haargummis in attraktiven Farben verkaufen. Du kannst Make-up-Produkte, Accessoires, Kleidung und mehr verkaufen. Das sind physische Produkte. 

Darüber hinaus kannst du auch Schriftarten, grafische Designs, Inhalte, Voreinstellungen, LUTs und vieles mehr verkaufen. Versuche, ästhetische Produkte zu wählen, da die meisten Instagram-Nutzer/innen zuerst auf ästhetische Produkte klicken. Du kannst auf Instagram auch Dienstleistungen wie Online-Kurse, Therapiesitzungen, Online-Beratungen für Behandlungen, Workshops, Coaching usw. verkaufen. 

  • Biete vollständige Informationen

Authentizität ist die Grundlage für jedes Geschäft. Ein Kunde wird dir nicht vertrauen und kaufen, wenn er nicht glaubt, dass du eine authentische Quelle bist. Da Instagram eine Online-Plattform ist, bekommen die Kunden dich nicht direkt zu Gesicht. Deshalb musst du dich als vertrauenswürdiger Verkäufer präsentieren. Gib vollständige Informationen über die Produkte, die du verkaufst

In deinem Instagram-Profil gibst du in der Bio vollständige Informationen über deine Geschäftsseite an. Du kannst deinen Standort, deine Telefonnummer, deine E-Mail-Adresse und deinen Namen hinzufügen, falls nötig. Du kannst auch erwähnen, ob du per Nachnahme liefern kannst. Einige Zielgruppen bevorzugen die Nachnahme, da sie als sichere Option gilt. Achte darauf, dass dein Konto ein professionelles / geschäftliches Konto ist.   

  • Binde das Publikum mit deinem Inhalt ein

wie man Produkte auf Instagram verkauft (2022)

Instagram hat tonnenweise Inhalte zu bieten. Damit das Publikum bei dir vorbeischaut und deine Inhalte liest, müssen deine Inhalte einzigartig und ansprechend sein. Langweilige Inhalte laden selten Kunden ein. Um treue Kunden zu gewinnen, musst du einen richtigen Plan mit einem ästhetischen Thema verfolgen. Du kannst innovative Ideen und Kreativität einsetzen, um die Reichweite deiner Inhalte zu erhöhen. 

Verwendet hochwertige Fotos und Videos für eure Beiträge. Reels sind derzeit der Top-Trend auf Instagram. Erstelle lustige und interessante Reels mit deinen Produkten. Verbreite Markenbewusstsein, bevor du dich direkt in die Produktvermarktung stürzt. Du kannst ansprechende Inhalte erstellen, indem du das Publikum dazu bringst, mit den Beiträgen zu interagieren. Führe Q&A-Sessions und Umfragen durch. Ignoriere niemals Nachrichten. Antworte regelmäßig auf Kommentare und Nachrichten von Kunden. 

  • Explore Instagram Advertising

Wenn du bereit bist, einen gewissen Betrag zu investieren, um deine Produkte auf Instagram mit bezahlter Werbung zu bewerben, ist das eine gute Idee. Neben der organischen Reichweite kannst du mit bezahlten Werbemaßnahmen zusätzliche Reichweite erzielen. Nutze Foto-, Video- und Story-Anzeigen, Erkundungsanzeigen, Sammlungsanzeigen und Slideshow-Anzeigen auf Instagram. Diese Anzeigen haben das Potenzial, eine Menge neuer Leute zu erreichen. Verwende relevante Hashtags in deinen Beiträgen. Du kannst auch den Facebook-Werbeanzeigenmanager nutzen, um das Beste aus den Werbeanzeigen herauszuholen. Unter einem Beitrag findest du die Schaltfläche “Promoten”. Drücke diesen Button, um deine Beiträge zu bewerben. 

  • Influencer Marketing

Influencer-Marketing ist einer der besten Tipps, wie man 2022 Produkte auf Instagram verkaufen kann. Es wird dein Geschäft erweitern und mehr Menschen erreichen. Du kannst einen Influencer engagieren und ihn dazu bringen, ein Reel oder Video mit deinem Produkt zu drehen. Der Influencer sollte eine große Fangemeinde haben. Der Influencer, den du auswählst, muss für dein Produkt geeignet sein. 

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Beispiel: Du kannst ein Model auswählen, das deine Hautpflegeprodukte wie Gesichtswäsche, Feuchtigkeitscreme oder Gesichtspeeling vermarktet. Anstatt mit einem großen Influencer zu arbeiten, kannst du auch mit 5 kleinen Influencern zusammenarbeiten, die eine anständige Fangemeinde haben. Influencer Marketing wird dir helfen, gute Umsätze zu erzielen, da deine Produkte einem großen Publikum vorgestellt werden.  

Wenn du durch deinen Instagram-Feed scrollst, kannst du eine Menge Unternehmensseiten sehen. An einem Tag kannst du dir vorstellen, mindestens ein Geschäftsprofil zu besuchen. Das kann Kleidung, Sonnenbrillen, Schuhe, Accessoires, Haushaltswaren usw. sein. 

Nicht nur du, sondern fast jeder Instagram-Nutzer besucht mindestens eine Unternehmensseite am Tag. Das ist sowohl für kleine als auch für große Unternehmer ein großer Segen, denn sie können allein durch soziale Medien Kunden gewinnen. Wir glauben, du hast jetzt eine gute Vorstellung davon, wie du im Jahr 2022 Produkte auf Instagram verkaufen kannst. Instagram spielt eine große Rolle im E-Commerce. Nutze es klug, um schnell Gewinne zu erzielen. 

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.