Wir alle knüpfen Verbindungen auf LinkedIn. Der Grund dafür ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche tun das aus beruflichen Gründen, andere wollen neue und bessere Möglichkeiten, wieder andere wollen alte Freundschaften auffrischen und wieder andere wollen Geld für ihr Forschungsprojekt oder ihr berufliches Vorhaben. Du tust es vielleicht, um Likes zu deinem Profil hinzuzufügen. Warum so viel Aufwand für ein paar Likes betreiben? Kaufe einfach Likes für dein digitales Profil auf tollen Websites. Und ja, werde diese unerwünschten Verbindungen los. Um eine Verbindung zu entfernen, lies diese Anleitung: Wie man eine Verbindung auf LinkedIn entfernt.

Autor

Entfernen von Verbindungen auf LinkedIn

Es ist eine sehr wichtige Übung, dass du dein Netzwerk und deine Verbindungen auf dem neuesten Stand hältst. Die Menschen, die derzeit und in Zukunft einen Mehrwert für deine berufliche Laufbahn darstellen, müssen geschätzt werden. Auch alten Freunden und Kollegen sollte man den Vorzug geben und ihnen Respekt entgegenbringen, wenn man sich mit seinem digitalen Netzwerk beschäftigt und es verwaltet.

Aber für viele ist es mühsam, eine Verbindung auf LinkedIn zu löschen. Es kann auch eine entmutigende Aufgabe für einen Nutzer oder eine Nutzerin sein, eine Verbindung aus seinem oder ihrem Netzwerk zu entfernen, die er oder sie im Laufe der Jahre so eifrig und mühevoll aufgebaut hat. Die folgenden Informationen sind wichtig und helfen dem Nutzer, eine Verbindung auf LinkedIn zu entfernen. Wäre es nicht besser, wenn du vorher weißt, wen du zu deiner Verbindungsliste hinzufügst? Lasse nur echte Follower auf deine Verbindungsliste kommen.

Warum willst du eine Verbindung auf LinkedIn entfernen?

how to remove a connection on LinkedIn

LinkedIn ist für Profis, wird von Profis betrieben und gehört Profis. Es ist eine großartige Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und einen Karriereweg einzuschlagen, der zu deinen Fähigkeiten und Talenten passt. Du wirst einige sehr angenehme und talentierte Menschen finden, mit denen du gerne zusammenarbeiten würdest. Aber manchmal ist es wichtig, Verbindungen aus deinem Profil zu entfernen, vor allem wenn sie deine Zeit nicht wert sind und keinen Mehrwert für dein persönliches und berufliches Netzwerk darstellen. Es kann auch eine andere Möglichkeit geben.

Es ist möglich, dass du dein Netzwerk so stark erweitert hast, dass du kurz davor bist, die Anforderungen an die LinkedIn-Netzwerkgröße von mindestens 30.000 Verbindungen zu überschreiten. Was auch immer der Grund sein mag, du brauchst nur würdige Follower. Warum kaufst du nicht ein paar Follower von Websites und erhöhst deine Verbindungen? Und du musst auch lernen, wie man eine Verbindung auf LinkedIn entfernt.

Wie entfernt man eine Verbindung auf LinkedIn? 

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du eine Verbindung in deinem LinkedIn-Konto entfernen kannst. Dies kann auf zwei Arten geschehen. Zum einen kannst du die LinkedIn-Profilseite des anderen Nutzers besuchen. Eine andere Möglichkeit ist, dies von der Verbindungsseite des Nutzers aus zu tun. Dabei ist zu beachten, dass die entfernten Verbindungen nicht mehr in den Verbindungen ersten Grades zu sehen sind und auch nicht mehr im Bereich Kontakte im LinkedIn-Profil des Nutzers erscheinen. 

Siehe auch  Wie bittet man auf LinkedIn um eine Empfehlung?

Wie entfernt man eine Verbindung auf LinkedIn, indem man die Profilseite des anderen Nutzers besucht?

Eine Verbindung auf LinkedIn zu entfernen, indem du die Profilseite des Nutzers besuchst, den du aus deiner Verbindungsliste entfernen möchtest, ist einfach und leicht. Besuche zuerst die Profilseite der Person, die du aus deinen Verbindungen entfernen möchtest. Klicke auf die Schaltfläche Mehr, die du im Abschnitt Einführung findest. Dort wählst du die Option Verbindung entfernen aus. Wenn du diese Option wählst und auf Verbindung entfernen klickst, ändert sich der Status des Benutzers in Verbindung entfernt. 

Wie man eine Verbindung auf LinkedIn entfernt, indem man eine Verbindung von der Verbindungsseite des Nutzers entfernt

wie man eine Verbindung auf LinkedIn entfernt

Eine Verbindung auf LinkedIn zu entfernen, indem du auf die Seite “Verbindungen” klickst und von dort aus deine Verbindung entfernst, ist sehr einfach und leicht. Der erste Schritt dazu ist ein Klick auf das Symbol Mein Netzwerk. Dieses Symbol befindet sich am oberen Rand der LinkedIn-Startseite des Nutzers. Der Nutzer oder die Nutzerin sollte die Verbindung suchen und finden, die er oder sie aus seiner oder ihrer Verbindungsliste entfernen möchte. Dann muss er oder sie auf das Symbol Mehr klicken.

Dieses Symbol befindet sich direkt neben der Verbindung, die der/die Nutzer/in aus seiner/ihrer Verbindungsliste entfernen möchte. Dann muss er oder sie auf Verbindung entfernen klicken.  Es erscheint ein Pop-up-Fenster. Der/die Nutzer/in wird aufgefordert, auf “Entfernen” zu klicken, um die Verbindung aus seiner/ihrer Verbindungsliste zu entfernen. Hier erfährst du, wie du eine Verbindung auf LinkedIn entfernen kannst. Ärgere dich nicht über ein paar verlorene Verbindungen und Likes. Du kannst jederzeit so viele Likes kaufen, wie du willst für dein LinkedIn Profil. Schau dir dazu einfach ein paar hilfreiche Websites an.

Siehe auch  Wie lautet meine LinkedIn URL? (Einfache Anleitung)

Sei vorsichtig, wenn du eine Verbindung entfernst

Ein/e Nutzer/in muss wissen, dass, wenn er/sie eine Verbindung aus seiner/ihrer Verbindungsliste entfernt, auch die Empfehlungen und Befürwortungen, die die Verbindung dem/der Nutzer/in gegeben hat, zurückgezogen werden. Diese Empfehlungen werden nicht automatisch wiederhergestellt, auch wenn der/die Nutzer/in seine/ihre Verbindungen mit dem/der gleichen Nutzer/in (Verbindung) wiederherstellt. Auch wenn der/die Nutzer/in eine Verbindung entfernt, wird die Person, die aus der Verbindungsliste entfernt wurde, nicht darüber informiert. Aber eher früher als später wird er oder sie auf jeden Fall merken, dass er oder sie nicht mehr mit diesem Nutzer oder dieser Nutzerin verbunden ist. 

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.