Bei dem Begriff Influencer denkt man in der Regel an YouTuber, die endlos über ihre neuen Lieblingsprodukte sprechen. Sie arbeiten zusammen mit verschiedenen Marken zusammen, um deren Produkte auszuprobierenund ihrem Publikum eine unvoreingenommene Meinung zu vermitteln. Außerdem werben sie für neue Kampagnen und nehmen an Veranstaltungen mit anderen Künstlern teil. Aber wie gut funktioniert das Influencer-Marketing tatsächlich für sie?

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Funktioniert Influencer Marketing tatsächlich

Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist ein weltweit bekannter Prozess, bei dem Marken und Firmen Influencer einstellen, um für ihr Unternehmen zu werben. Sie suchen nach Personen, die über das gewünschte Wissen und die Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen. Darüber hinaus achten sie auch auf das Tempo, mit dem das Engagement und die Reichweite ihrer Influencer zunehmen.

Allerdings geht es beim Influencer-Marketing nicht immer darum, jemandem hunderttausend Dollar zu zahlen. Stattdessen arbeiten kleine Unternehmen und Mikro-Influencer oft über ein Tauschsystem zusammen.

Sie wissen, wie man schafft

Beim Posten in sozialen Medien geht es darum, Authentizität zu bewahren und alles mit einzigartigen Ideen zu versehen. Alles, vom Hintergrund des Bildes bis hin zu Outfit, Make-up, Schuhen und Requisiten, muss farblich aufeinander abgestimmt sein. Ihre Beiträge müssen auffallend und für die Veranstaltung geeignet sein.

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Influencer, Content Creators und Blogger stehen an der Spitze der kreativen Ideenproduktion. Sie wissen, wie sie ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in etwas Wertvolles und Produktives für die Markenkampagne verwandeln können. Mit anderen Worten, diese Experten können Ihnen helfen, verschiedene Produkte oder Dienstleistungen unabhängig vom Genre zu bewerben.

Außerdem machen sie durch ihre wachsenden Instagram-Aufrufe auf Ihre bevorstehenden Veranstaltungen und Partys aufmerksam. Marken können diese Veranstaltungen nutzen, um etwas Neues auf den Markt zu bringen und ihr Angebot zu erweitern.

Influencer können die Integrität einer Marke auf viele Arten aufbauen:

  • Produkt-Unboxing-Videos
  • Produktdemonstrationen
  • Ausprobieren neuer Produkte und deren Überprüfung anhand von Rollen und Aufnahmen
  • Makeup-Veränderungsvideos
  • Bilder von den Produkten
  • Partnerschaften und Tauschgeschäfte

Weniger ist mehr

Während alles heruntergefahren wurde, Influencer Marketing war während des Ausbruchs der weltweiten Pandemie im Jahr 2020 auf dem Höhepunkt. Influencer gehörten zu den ersten, die es verstanden, die verfügbaren Ressourcen zu nutzen und Wunder zu bewirken.

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Dementsprechend schafften sie es, inmitten der Misere Abonnenten zu gewinnen, weil sie wussten, was sie wollten. Damit haben Marken die einmalige Chance, weniger für Kampagnen auszugeben und trotzdem das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

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Sie müssen keinen professionellen Fotografen engagieren, keine teure Kleidung kaufen, keine Visagisten bezahlen und keine Requisiten für ihre Influencer besorgen. Anstattdessen verwalten diese Schöpfer alles selbst und liefern erstklassige Inhalte innerhalb einer bestimmten Frist. Die Unternehmen müssen nur die Zeit und die Fähigkeiten des Influencers aufwenden.

Es ist gefragt

Nach einer Umfrage ziehen bis zu 1,70 % der Jugendlichen die Empfehlungen eines Influencers den Empfehlungen von Prominenten vor. Für sie sind diese Inhaltsersteller und Blogger die Mega-Influencer.

Sie lieben es zu sehen, was im Leben ihrer Influencer passiert. Hat jemand einen neuen Job bekommen, heiratet er oder zieht er aus? Die Leute leben für diesen Tee, weil er ihr eintöniges Leben aufpeppt. Außerdem motivieren die inspirierenden Geschichten von Influencern das Publikum, hart zu arbeiten, konsequent zu bleiben, Großes zu erreichen und bessere Menschen zu werden.

Auf diese Weise können sie Mitgliederzuwachs und unterhalten gleichzeitig die bestehenden. Wenn die Reichweite und die Engagement-Rate steigen, erhalten sie bessere Geschäftsmöglichkeiten in diesem Bereich. Auf der anderen Seite bekommen die Marken jemanden, der ihnen die Zahlen ihrer Träume liefern kann.

Kordiale Beziehungen

Das Publikum besser zu kennen und langfristige freundschaftliche Beziehungen zu ihm aufzubauen, ist eine harte Nuss für verschiedene Marken zu knacken. Aufgrund der fehlenden direkten Kommunikation wissen sie in der Regel nicht, was die Öffentlichkeit will.

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