Wenn du vom Influencer Marketing Konzept profitieren willst, musst du vielleicht viele schwierige Entscheidungen treffen. Eine der schwierigsten Entscheidungen ist die Auswahl der Influencer, die du nutzen willst. Es mag einfach sein, ein Budget aufzustellen, aber die richtigen Leute zu finden, ist nicht einfach. Es gibt zahlreiche Influencer auf dem Markt und es ist kein Kinderspiel, einen von ihnen auszuwählen.

Influencer auf Instagram

Bei der Betrachtung der verschiedenen Programme, die mit Influencer Marketing verbunden sind, musst du verschiedene Personengruppen und nicht nur Prominente in Betracht ziehen. Es gibt so viele bekannte Persönlichkeiten auf Instagram, die für dich bei der Vermarktung deiner Produkte effektiv sein können, aber auch die Kosten sind hoch. Solltest du dich für eine Zusammenarbeit mit einem Nutzer entscheiden, der das gleiche Kaliber hat?

Es ist wichtig, dass du dich vergewisserst, dass ihr Bereich der Influencer für deine Produkte geeignet ist. Wenn nicht, verschwendest du nur dein Geld. In diesem Beitrag erfährst du, wie du Influencer auf Instagram findest, die du für dein Marketing nutzen kannst. Sobald du das Konzept richtig verstehst, wird dein Unternehmen viele Vorteile aus dem Influencer Marketing ziehen.

>

Erinnere dich daran, dass einige Methoden immer ähnlich zu anderen Social Media Plattformen sind, aber der Rest ist eher spezifisch für Instagram. Unabhängig von der Plattform, auf der du dich umsiehst, solltest du dir über deine Ziele im Klaren sein, bevor du eine Influencer Marketing Kampagne startest.

Welche Faktoren sind zu beachten?

Bevor du dich auf die Suche nach zuverlässigen Influencern auf Instagram begibst, einschließlich Mikro-Influencern und Nano-Influencern, musst du ein paar Parameter berücksichtigen, um deine Bemühungen effektiver und effizienter zu gestalten. Lass uns einen Blick auf die Faktoren werfen, die du berücksichtigen solltest:

1. Kenne dein Zielpublikum

Abhängig von der Reichweite deiner Marke kann deine Zielgruppe aus verschiedenen Verbrauchergruppen bestehen. So kann es sein, dass ein Autohersteller eine Kleinwagenversion für Menschen mit eingeschränktem Zugang anbietet, während eine Luxuslimousine für den Juniorchef aufbewahrt wird. Als Alternative dazu haben nur wenige Marken eine Kategorie des Publikums wie Skiverbände.

Unabhängig von der Reichweite deiner Marke musst du bei der Planung einer Influencer-Marketing-Kampagne dein Zielgruppenpublikum kennen. Außerdem musst du verstehen, wer dein Zielpublikum ist. So kann sich das Autounternehmen dafür entscheiden, günstige Materialien im Bestand zu bewerben.

>

Dies ist eine effektive Option für Menschen, die gerade ins Berufsleben eingestiegen sind und ihr erstes Auto suchen. Das Unternehmen könnte auch entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für den Verkauf des besten Modells ist, nämlich während der Ferien, wenn die Nachwuchsführungskräfte einen Bonus erhalten. Influencer Marketing kann dir bei der Identifizierung von Trends helfen, die die Marketingkampagnen und Entscheidungen beeinflussen können.

Wenn du für die Entscheidung verantwortlich bist, musst du klare Kenntnisse über deine Zielgruppe haben. Dazu gehören auch die Anzahl der Mütter, die sie verdienen, ihr Wohnort und die Arten von Jobs, die sie ausüben. Es ist wahrscheinlicher, dass die Zielpersonen Kinder haben. Mit diesen Informationen ausgestattet, hast du eine klare Vorstellung davon, welche Art von Influencer du brauchst und kannst geeignete Influencer für deine Anforderungen identifizieren.

Siehe auch  Wo findet man Social Media Influencer?

>

2. Persönlichkeitstyp

Auch wenn viele Menschen das anders sehen, haben Marken eine eigene Persönlichkeit. Man kann sie als Markenstimme oder unterschiedliche Marketingstandards bezeichnen. Letztendlich funktionieren sie aber genauso wie menschliche Persönlichkeiten. Das führt dazu, dass Menschen mit bestimmten Persönlichkeiten und Interessen sich eher zu den verschiedenen Marken im gleichen Marktsegment hingezogen fühlen.

Viele Marketingexperten empfehlen, dass Menschen, die für deine Marke werben, eine flexible Persönlichkeit haben. Du solltest immer darüber nachdenken, einen Influencer auf Instagram zu finden, der eine passende Persönlichkeit hat, denn das ist ein bewährtes Mittel, um Erfolg zu haben. Berücksichtige zu Beginn die verschiedenen Arten von Menschen, die deine Produkte kaufen.

>

Diese Informationen kannst du sammeln, indem du Kundenbefragungen über Menschen durchführst, denen deine Materialien auf ihren Social Media Accounts gefallen. Es gibt auch viele andere Techniken, die du anwenden kannst. Entwickle die Persönlichkeit deiner Kunden, indem du deine Reichweite durch höheres Engagement steigerst.

Die besten Wege, um zuverlässige Influencer auf Instagram zu finden

Hier sind ein paar effektive Wege, mit denen du auf Instagram nach Influencern suchen kannst:

1. Betrachte deine Follower

Eine der nützlichsten Methoden, um Instagram-Influencer zu finden, ist, einen Blick auf deine Follower zu werfen. Du kannst sicher sein, dass du einige der besten Influencer findest, die eine große Anzahl an Followern haben. Sie posten viel über die Branche, die sie wählen.

>

2. Suche nach relevanten Hashtags

Ein wichtiger Teil jedes Social Media Marketingkonzepts ist es, Hashtags zu folgen. Du kannst Marken-Hashtags, Marketing-Slogans oder branchenspezifischen Fachbegriffen folgen. Unabhängig von der Art der Hashtags, die in deiner Branche verwendet werden, musst du dir viel Wissen über die Hashtag-Suche aneignen, wenn du nach einem Influencer auf Instagram suchst.

3. Nutze Influencer-Marktplätze

Einer der besten Aspekte des Influencer Marketings ist, dass es die Branche sehr ausgereift macht. Im Gegensatz zu früher haben Marketer/innen heute Zugang zu unbegrenzten Tools, die sie nutzen können, um ihre ausgewählten Influencer/innen zu finden und mit ihnen zu arbeiten. Ein paar davon sind die Lösung für all deine Probleme, wenn es darum geht, den besten Instagram-Influencer zu finden.

>

Influencer auf Instagram

Das ist alles, was du über die Suche nach einem zuverlässigen Influencer für das Influencer Marketing deiner Marke wissen solltest. Die oben genannten Wege sind nur einige, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die du nutzen kannst.