LinkedIn ist ein hervorragendes Instrument zur Stellensuche. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Job sind, können Sie Personalverantwortlichen und Ihrem LinkedIn-Netzwerk direkt über Ihr Profil mitteilen, dass Sie an neuen Möglichkeiten interessiert sind und neue Follower gewinnen möchten. LinkedIn unterstützt Ihr Profil dabei, in den Suchergebnissen zu erscheinen, wenn Personalverantwortliche nach potenziellen Stellenangeboten suchen, wenn Sie die Art der Karrieremöglichkeiten, an denen Sie interessiert sind, und Ihren gewünschten Standort beschreiben. LinkedIn ergreift Maßnahmen zur Wahrung Ihrer Privatsphäre, indem es verhindert, dass LinkedIn Recruiter Ihre gemeinsamen Karriereinteressen auf Ihrer Firma und verbundene Unternehmen, aber LinkedIn kann keinen perfekten Datenschutz garantieren. Hier sind Tipps, wie Sie Personalverantwortlichen mitteilen können, dass Sie auf LinkedIn offen sind

Sie können jetzt die Funktion “Open To Work” von LinkedIn nutzen, um Marketern mitzuteilen, dass Sie für neue Möglichkeiten zur Verfügung stehen und mit mehr Menschen in Kontakt treten möchten. Sie könnten dieses Tool nutzen, um Personalvermittlern mitzuteilen, dass Sie auf der Suche nach Arbeit sind, ohne dass Ihr derzeitiger Arbeitgeber davon erfährt – zumindest im Prinzip. Ist es jedoch wirklich effektiv? Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie Open To Work, früher bekannt als LinkedIn Open Candidates, aktivieren und wie Sie das Beste daraus machen können.

Wie Sie Recruitern auf LinkedIn mitteilen, dass Sie für eine Stelle verfügbar sind

So teilen Sie Personalverantwortlichen auf LinkedIn mit, dass Sie offen sind

Beginnen wir mit den von LinkedIn vorgeschlagenen Methoden, um Personalverantwortlichen mitzuteilen, dass Sie für neue Gelegenheiten zur Verfügung stehen, und auch damit, was die Funktion “Open To Work” für Ihr Profil leisten wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Ich” oben auf Ihrem Bildschirm, um die Funktion “Zum Arbeiten öffnen” in Ihrem LinkedIn-Profil zu aktivieren. Dann können Sie auf Ihr persönliches LinkedIn-Profilzu sehen, klicken Sie auf “Profil anzeigen”. Suchen Sie die Schaltfläche “Zeigen für” unter Ihrem Namen und Titel, klicken Sie darauf, um die Dropdown-Auswahl anzuzeigen, und wählen Sie “Eine neue Stelle finden”

Siehe auch  Was ist eine Headline auf LinkedIn?

Danach zeigt LinkedIn Ihnen ein Pop-up-Fenster an, in dem Sie Jobtitel, Arbeitsort und die Art der gewünschten Arbeit auswählen können.

Schließlich können Sie auf LinkedIn festlegen, wer sieht, dass Sie an neuen Stellenangeboten interessiert sind:

“Alle LinkedIn-Mitglieder”, was Ihr Profilbild mit einem grünen #OpenToWork-Emblem umgibt, das von jedem gesehen werden kann.

“Nur für Recruiter”, was nur denjenigen außerhalb Ihres derzeitigen Unternehmens, die LinkedIn Recruiter nutzen, zeigen würde, dass Sie auf der Suche nach einem neuen Job sind.

Sie sind fertig, wenn Sie auf “Zum Profil hinzufügen” klicken, um die Einstellungen zu speichern und zu aktivieren. Wenn Sie nicht aktiv auf Stellensuche sind, können Sie “Open To Work” im Moment überall deaktivieren, indem Sie zu dieser Einstellungsseite zurückkehren.

Wenn Sie mit Open To Work beginnen, was passiert dann?

Ihre Daten werden Personalvermittlern zur Verfügung gestellt, die nach beruflichen Talenten an den von Ihnen angegebenen Standorten suchen, nachdem Sie Open To Work auf LinkedIn aktiviert haben. Ihr Signal wird vor Personalvermittlern in Ihrem derzeitigen Unternehmen und in Partnerunternehmen “versteckt” und erweitert Ihre Stellensuche, indem es einer Vielzahl von Personalvermittlern den Zugang zu Ihren Informationen ermöglicht.

Personalvermittler sehen Ihre Bekanntmachung, wenn Sie sie einschalten.

Sie müssen Ihr Signal einschalten, damit Personalverantwortliche wissen, dass Sie offen für zukünftige Chancen sind. Für die ersten Schritte benötigen Sie ein LinkedIn-Konto und ein gut geschriebenes Profil. Achten Sie darauf, dass Sie alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Siehe auch  So erreichen Sie Personalverantwortliche auf LinkedIn

Um zu beginnen, gehen Sie zur Symbolleiste und wählen Sie die Option “Jobs”. Wenn das Feld “Aufträge” erscheint, gehen Sie zum oberen Rand der Seite und klicken Sie auf “Einstellungen”. Wenn sich das Fenster öffnet, erscheint ein Schiebeknopf. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche, um sie zu aktivieren, und beantworten Sie dann die einfachen Fragen zu Ihren neuen Arbeitseinstellungen. Sie können z. B. fünf Berufsbezeichnungen angeben. Wählen Sie genau den Titel aus, nach dem Sie suchen.

Die Einschränkung der Funktion und eine Umgehung

Wie man Personalverantwortlichen mitteilt, dass man auf LinkedIn offen ist

Es ist wichtig zu wissen, dass dieses Tool nur für Personalvermittler zur Verfügung steht, die für die Nutzung von LinkedIn Recruiter bezahlen. Daher kann es sein, dass viele kleinere Unternehmen und Personalvermittlungsorganisationen Ihr Signal übersehen. Da LinkedIn Recruiter eine kostspielige monatliche Mitgliedschaft ist, ist es wahrscheinlich, dass einige kleinere Unternehmen es nicht nutzen und einfach nur wissen wollen, wie man Recruiter wissen lässt, dass man auf LinkedIn offen ist, und deshalb nicht viele Follower haben.

Um dies zu tun, gehen Sie auf die rechte Seite Ihres Profils und erweitern Sie Ihre Reichweite. “Öffentliches Profil bearbeiten & URL” wird als Überschrift erscheinen. Scrollen Sie nach dem Anklicken nach unten zum Bereich “Öffentliche Darstellung Ihres Profils”. Wählen Sie “Öffentlich” aus dem Dropdown-Menü und dann “Anzeigen” für alle Abschnitte darunter. Als Ergebnis können Sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen.

Beeindrucken Sie sie.

Sie haben nur eine Chance, den Personalverantwortlichen so zu beeindrucken, dass er oder sie Sie kontaktiert. Das bedeutet, dass Sie Ihr LinkedIn-Profil auf dem neuesten Stand halten und eine starke persönliche Marke zeigen müssen. Sorgen Sie dafür, dass das, was ein Personalverantwortlicher liest, ihn beeindruckt. Ändern Sie Ihr LinkedIn-Profil. Stellen Sie sicher, dass das Foto aktuell, lächelnd und aktiv ist. Wählen Sie ein geeignetes Hintergrundbild. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Überschrift die Stelle beschreibt, für die Sie sich bewerben, und nicht den “Standard”-Titel Ihrer derzeitigen Stelle. Es ist keine gute Idee, Ihren Lebenslauf in den Erfahrungsbereich zu kopieren. Heben Sie stattdessen einige Highlights hervor und betonen Sie die Erfolge, die Sie erreicht haben. Erstellen Sie eine Talentliste! Dieser Teil wird vom Personalverantwortlichen genau geprüft, um zu sehen, ob Sie die für die Stelle erforderlichen Fähigkeiten

Das Ergebnis.

LinkedIn ist nicht dazu gedacht, einem Personalverantwortlichen Ihres Arbeitgebers oder verlinkten Personalvermittlern Ihre Position anzuzeigen, wenn Sie ein offener Kandidat sind. Bei über 100.000 LinkedIn-Recruiter-Lizenzen dürfte es für LinkedIn jedoch schwierig sein, jeden verknüpften Recruiter zu erkennen und die Followerzahl direkt zu erhöhen. Ein Recruiter, der als Auftragnehmer für Ihr Unternehmen arbeitet, ist das offensichtlichste Beispiel. Da es keine Möglichkeit gibt, festzustellen, ob Ihr Unternehmen ein Kunde ist, werden dem Personalvermittler Ihre “geheimen” Informationen vorgelegt. Auch wenn viele Personalvermittler das Richtige tun würden, so geschieht dies doch nach dem “Ehrensystem”, und Sie haben keine Kontrolle über diese wichtigen Informationen. Beziehen Sie sich auf diesen Artikel, wenn Sie Zweifel haben, wie Sie Personalverantwortliche wissen lassen können, dass Sie auf LinkedIn offen sind.