Soziale Medien können sich oft wie ein Schrei in den Abgrund anfühlen, wenn sie nicht gut geplant sind. Durch den Einsatz von LinkedIn-Anzeigen können Sie jedoch sicherstellen, dass die Serviceschaft Ihrer Marke die richtigen Leute erreicht und diese Ihnen folgen. Und das vor einer Gruppe von mächtigen Entscheidungsträgern. Vier von fünf Mitgliedern der über 690 Millionen Nutzer der Plattform haben das Potenzial, Unternehmensentscheidungen zu beeinflussen. Diese Einflussnehmer haben außerdem eine doppelt so große Kaufkraft wie das normale Internetpublikum.

Lesen Sie unseren LinkedIn-Anzeigen-Leitfaden, um mehr über die verschiedenen Arten von Werbung und die Ziele zu erfahren, die Sie mit dem LinkedIn-Kampagnenmanagement erreichen können.</span style=”font-weight: 400;”>Wir führen Sie auch durch den Prozess der Erstellung einer LinkedIn-Anzeige und bieten einige unserer besten Tipps und Taktiken zur Steigerung der Conversion.

Wie Sie LinkedIn effizient nutzen

Werbeziele auf LinkedIn

LinkedIn nutzt zielbasierte Werbung, die es Vermarktern ermöglicht, Anzeigenkampagnen zu erstellen, die auf bestimmte Unternehmensziele zugeschnitten sind. Von der Bekanntheit bis zur Konversion können Unternehmen alle drei Stufen eines Marketingtrichters durchlaufen. Die drei häufigsten Arten von Zielen sind im Folgenden aufgeführt.

Auf Linkedin gibt es die Awareness-Werbung.

Beginnen Sie mit einer Awareness-Kampagne, um Ihre Marke in den Köpfen der Menschen zu verankern. Diese Werbung ermutigt die Menschen, über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Marke zu sprechen. Außerdem können Sie mit diesem auf Eindrücken basierenden Marketing mehr Follower gewinnen, die Zahl der Aufrufe erhöhen und mehr Interaktionen anregen.

LinkedIn Consideration Ads

Wenn Sie Leads qualifizieren möchten, die bereits mit Ihrem Unternehmen vertraut sind, sollten Sie eine Consideration Ad verwenden. Diese Werbespots sollen Vermarktern helfen, die folgenden Ziele zu erreichen:

Steigern Sie die Anzahl der Besucher Ihrer Website und Landing Pages und erhöhen Sie die Zahl der Follower.

Fördern Sie Besuche auf anderen sozialen Netzwerkplattformen und Websites sowie Likes, Kommentare und Shares.

Aufrufe von Videos: Nutzen Sie Videos, um die Geschichte Ihres Unternehmens zu erzählen, Ihr neuestes Produkt vorzustellen oder einen Tag in Ihrem Leben zu zeigen.

Erwägen Sie die Schaltung einer Conversion-Anzeige auf LinkedIn, wenn Sie Leads generieren oder ein Geschäft abschließen möchten.

Sie können dabei helfen, die folgenden drei Ziele zu erreichen:

  • Lead-Generierung: Generieren Sie Leads auf LinkedIn, indem Sie Formulare ausfüllen, die mit Informationen aus Ihrem LinkedIn-Profil vorausgefüllt sind.
  • Steigern Sie die Konversionsrate Ihrer Website, indem Sie mehr Nutzer zum Herunterladen eines Ebooks, zum Abonnieren eines Newsletters oder zum Kauf eines Produkts animieren und die Zahl der Follower erhöhen.
  • Bewerber für Stellen: Mit einer Stellenausschreibung können Sie das aktuelle Stellenangebot Ihres Unternehmens bekannt machen.

Anzeigentypen auf LinkedIn

LinkedIn bietet zehn verschiedene Anzeigentypen, mit denen Sie Ihre Marketingziele erreichen können. In diesem Abschnitt werden die einzelnen Anzeigenformate aufgeschlüsselt und erläutert, welche Ziele Sie mit den einzelnen Anzeigen erreichen können. Wir zeigen Ihnen auch einige LinkedIn-Anzeigenbeispiele und Spezifikationen.

Anzeigen in einem Karussell

Um die Geschichte Ihrer Marke zu vermitteln, Artikel auszustellen oder Einblicke zu gewähren, verwenden LinkedIn-Karussellanzeigen ein Projekt, das mit einer Reihe von Karten beginnt. Der Trick besteht darin, Ihre Nutzer durch den Einsatz großartiger Bilder dazu zu bringen, nach weiteren Informationen zu suchen. Markenbekanntheit, Website-Besuche, Engagement, Website-Konversionen und Lead-Generierung sind alles Ziele.

In 9 einfachen Schritten lernen Sie, wie man eine LinkedIn-Anzeige erstellt.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihre eigene LinkedIn-Anzeige mit Bezug auf LinkedIn-Kampagnenmanagement zu erstellen:

Schritt 1: Wenn Sie noch keine haben, richten Sie eine LinkedIn-Seite ein.

Siehe auch  Wie man LinkedIn Banner ändert

Um sowohl gesponserte Inhalte als auch gesponserte Messaging-Anzeigen zu entwickeln, benötigen Sie diese. 

Schritt 2: Melden Sie sich im Campaign Manager an oder erstellen Sie ein Konto.

Alle Ihre Werbemaßnahmen, wie z. B. die Durchführung von Kampagnen und die Überwachung Ihres Budgets, werden über die Campaign Manager-Plattform verwaltet, die auch als Anzeigenmanager von LinkedIn bekannt ist. Werbeanzeigen mit Messaging.

Schritt 3: Entscheiden Sie sich für das Ziel Ihrer Anzeige.

Überlegen Sie, welche Art von Handlung Sie bei Ihrem Publikum wirklich hervorrufen möchten.

Schritt 4:Bestimmen Sie, wen Sie erreichen wollen.

Wählen Sie zunächst einen Standort aus, und geben Sie dann Ihre Berufsbezeichnung, den Namen Ihres Unternehmens, die Art der Branche und Ihre persönlichen oder beruflichen Hobbys ein. Für Sponsored Content und Text Ads empfiehlt LinkedIn eine Zielgruppe von mindestens 50.000 Personen, wenn es sich um Ihre erste Kampagne handelt. Die optimale Anzahl für Message Ads ist 15.000 Zeichen.

Schritt 5: Entscheiden Sie sich für ein Anzeigenformat.

Sie können zwischen Sponsored Content (Einzelbild-, Karussell- oder Videoanzeigen), Textanzeigen oder Message Ads wählen, je nach dem von Ihnen gewählten Zweck.

Schritt 6: Legen Sie ein Budget und einen Zeitplan für sich fest.

Auf der Grundlage anderer konkurrierender Angebote für Ihre ideale Zielgruppe wird der Kampagnenmanager eine Preisspanne vorschlagen. Die ersten 2 bis 4 Wochen werden in der Regel als Lernphase betrachtet, in der Sie herausfinden, was funktioniert (und was nicht). LinkedIn empfiehlt einen täglichen Betrag von mindestens 100 $ oder monatliche Kosten von 5.000 $ für Tests.

Siehe auch  Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Beitrag auf Linkedin

7. Schritt: Beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Anzeige.

Wenn Sie sich für gesponserte Inhalte oder Textanzeigen entscheiden, schickt Ihnen der Kampagnenmanager Vorschaubilder, damit Sie sehen können, wie Ihre Anzeige nach der Fertigstellung aussehen wird. Mit Message Ads können Sie sich selbst eine Testnachricht senden.

Schritt 8: Geben Sie uns Ihre Zahlungsdaten.

Sie müssen bezahlen, bevor Ihre Anzeige für die Allgemeinheit sichtbar wird.

Schritt 9:Ergebnisse auswerten

Das Analyse-Dashboard für Ihre LinkedIn-Werbung ist das erste, was Sie sehen, wenn Sie sich im Kampagnenmanager anmelden. Auf dieser Seite können Sie Leistungsmetriken überprüfen, Diagramme und demografische Daten anzeigen und einen CSV-Bericht exportieren. Hierher kommen Sie auch, wenn Sie Konversionen verfolgen möchten. 

Wie Sie LinkedIn effizient nutzen

Das Fazit.

Auf LinkedIn müssen Sie angeben, wo Ihre Werbung sichtbar sein soll. Bei der Erstellung einer Werbekampagne muss nur das Feld für den ausgewählten Standort ausgefüllt werden. Sie können potenzielle Kunden nach Stadt oder Metropolregion erreichen, oder Sie können die Zielgruppe nach Nation, Bundesland oder Provinz eingrenzen. Die Unternehmensdaten, die demografischen Daten, die Ausbildung, die Berufserfahrung und die Hobbys können dann zur weiteren Filterung Ihrer Zielgruppe verwendet werden. Ein Hinweis zur Warnung: LinkedIn warnt vor einem zu detaillierten Anzeigen-Targeting. Wenn Sie neu im Bereich der LinkedIn-Anzeigen sind, sollten Sie zunächst ein größeres Netz auswerfen und sich auf drei Targeting-Funktionen unter dem LinkedIn-Kampagnenmanagement konzentrieren.