Social Media ist heute ein boomender Ort für Unternehmen. Es gibt so viele Plattformen, auf denen man seine Kreativität unter Beweis stellen kann. Jede zweite Person, der man begegnet, ist jetzt ein Influencer. Daher ist der Bedarf an einer Agentur für Influencer-Management entstanden. YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn – nennen Sie eine beliebige Social-Media-Website, eine Influencer-Management-Agentur kann Sie mit allen Makro- und Mikrounternehmen auf der ganzen Welt in Verbindung bringen. Sie können Geld verdienen, während Sie zu Hause sitzen, ohne Probleme und unabhängig davon, wer Sie sind. Es gibt so viele Unternehmen im Internet, aus denen Sie wählen können. Sie müssen Ihre Wahl weise treffen!

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Du meldest dich bei Instagram an und siehst, wie dein Lieblingspromi ein Bild von einem Sandwich teilt, das er in einem bestimmten Bistro gegessen hat. Du denkst vielleicht, dass es nur ein weiterer Tag ist, um zu posten. Aber das ist nur ein großartiges Beispiel für Influencer Marketing. Wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, könnten Sie sogar darüber nachdenken, in das besagte Bistro zu kacken! Das ist die Macht des Einflusses der sozialen Medien.

Der Schnittpunkt von Marken, Influencern und Authentizität

  1. Die erfolgreichsten und effektivsten Agenturen für Influencer-Management beginnen mit der Untersuchung der Gruppe, die sie ansprechen wollen. Anstatt einfach auf den Social-Media-Zug aufzuspringen, sind ihre Kampagnen von Natur aus authentischer.
  2. Marken können die von verschiedenen Influencern produzierten Inhalte in verschiedenen Teilen ihrer Kampagne verwenden, um ihre Authentizität zu unterstreichen.
  3. Influencer, die eine echte Leidenschaft für das Thema, über das sie posten, teilen, sind am erfolgreichsten. Die Authentizität zieht eine Vielzahl von Followern und MarkenVorteil der Verbindung auf sich.
  4. Angemessenere Influencer können besser in der Lage sein, Inhalte zu erstellen, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, ansprechend und ethnisch sind. Bei weniger erfahrenen Influencern achten die Agenturen auf Kreativität, Professionalität und Transparenz der Beiträge, bevor sie sie für ihre Kampagnen einsetzen.
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Influencer Management Agency 1

Die verschiedenen Arten von Influencern

Die Influencer können anhand der Anzahl ihrer Follower in verschiedene Kategorien eingeteilt werden –

  • Berühmtheit oder Mega— Sie haben 1 Million bis 5 Millionen Follower. Sie haben eine große Reichweite, sind aber in manchen Fällen nicht authentisch. Sie können gut eingesetzt werden, wenn eine Kampagne ein neues Produkt national oder international bekannt machen soll.
  • Makro–Sie haben 500K bis 1M Follower. Hoher Return on Investment, kann aber teuer sein. Nationale oder große regionale Kampagnen werden am besten von ihnen durchgeführt.
  • Mittlere Ebene–50.000 bis 500.000 Follower. Sie haben ein gutes Engagement. Sie sind jedoch kostspieliger als Mikro- oder Nanokampagnen. Sie werden vor allem dann eingesetzt, wenn die Kampagne über finanzielle Mittel verfügt, aber eine große Nische ansprechen soll.
  • Micro-– Sie haben 10.000 bis 50.000 Follower. Sie gehören zu Nischengemeinschaften, haben aber eine geringere Reichweite. Wird verwendet, wenn weniger Geld vorhanden ist, aber eine sehr spezifische Community-Verbindung gesucht wird oder Authentizität entscheidend ist.
  • Nano— Sie haben 1K bis 10K Follower. Diese Influencer sind das Ziel von Agenturen, da sie mehr Einfluss auf die Verwaltung ihrer Inhalte und Empfehlungen benötigen. Am nützlichsten sind sie, wenn wenig oder gar kein Geld zur Verfügung steht oder das persönliche Engagement der Follower entscheidend ist.

Erfolgreiche Influencer-Management-Agenturen haben einige Eigenschaften gemeinsam:

  • Die Zielgruppe der Influencer muss das Gefühl haben, dass sie selbst die Kontrolle hat. Nur dann werden sie dem, was der Influencer zu sagen hat, Aufmerksamkeit schenken.
  • Das Produkt, das beworben oder vermarktet wird, muss auf den richtigen Influencer abgestimmt sein. Wie oben erwähnt, gibt es verschiedene Kategorien von Influencern. Es ist also sehr wichtig, die richtige Kombination zu wählen.
  • Die ausgewählten Influencer müssen sich dem Produkt, das sie anpreisen, verpflichtet fühlen und – was ebenso wichtig ist – sie müssen davon überzeugt sein, dass sie von der Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur profitieren werden.
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Die Zukunft der Influencer Management Agenturen

Solange die sozialen Medien weiter an Dynamik und Popularität gewinnen, werden Influencer auch weiterhin eine wesentliche Rolle in erfolgreichen Marketingkampagnen spielen. Laut Statistik sind 3,48 Milliarden Menschen

auf der ganzen Welt soziale Medien, und jeden Tag kommen fast 1 Million neue Nutzer zu den sozialen Medien hinzu. Marken, die kein Influencer Marketingeinführen, lassen diese massive Einnahmequelle ungenutzt. Diejenigen aber, die sich darauf einlassen, lernen, die Macht zu nutzen und finden sich an der Spitze wieder.

Ein Gewinn für beide Seiten

Die Vermarkter kommen nie direkt mit den Influencern in Kontakt. Sie erreichen dies mit Hilfe verschiedener Agenturen. Statistiken zeigen, dass 36 % der Marken Influencern kostenlose Produkte und Proben zur Verfügung stellen, 32 % bezahlen Influencer für ihre Marketingbemühungen und nur 21 % gewähren Produktrabatte auf teure Artikel.

Aber im Gegenzug für solche kleinen Investitionen helfen Influencer den Unternehmen, die Nummer eins zu sein, auf dem Laufenden zu bleiben und eine ausgefeilte Marketingstrategie zu haben. Diese kombinierten Vorteile sind vielleicht der Grund, warum 90 % der Vermarkter sagen, dass Influencer die effektivste Form des Marketings in der heutigen Welt sind.

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Produkte und Dienstleistungen, die von Influencern empfohlen werden

Fitness, Mode und Schönheit sind die beliebtesten Kategorien von Produkten und Dienstleistungen, die von Influencern weltweit angepriesen werden. Statistiken zeigen, dass 65 % der Unternehmen beabsichtigen, ihre Ausgaben für Influencer-Marketing zu erhöhen. Es gibt auch Influencer aus den Bereichen Abenteuerreisen, Design, Fotografie, Medizin, Lebensmittel und Unternehmertum. Für jedes soziale Medium haben Werbetreibende verschiedene Möglichkeiten,

Messung der Reichweite und Häufigkeit, um die Leistung einer Kampagne . In den traditionellen Medien ist die Reichweite die Anzahl der Personen, die eine Werbung gesehen haben, und die Häufigkeit, wie oft sie abgespielt wurde. Die Influencer-Management-Agenturen behalten den Überblick über all diese Aktivitäten der Influencer.

Influencer Marketing kann eine kosteneffiziente und sehr moderne Anwendung von strategischem Marketing sein, um mehr Kunden zu erreichen. Influencer-Management-Agenturen wirken als Impulsgeber, die das Tempo Ihrer Influencer-Karriere bestimmen können.

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.