Twitchs Beliebtheit als Spiele-StreamingNetzwerk ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Streamer auf der Plattform haben nicht nur eine große Anzahl von Zuschauern, sondern auch eine große Anzahl von Spenden erhalten. Es kommt vor, dass ein Fan das Material eines Streamers so sehr liebt, dass er bereit ist, bis zu 1.000 Dollar auszugeben, um ihn zu unterstützen.

Hier versuchen wir, einige der größten Spenden auf Twitch aufzuspüren. Aber zuerst wollen wir sehen, was Spenden sind und wie sie Streamern helfen, zu wachsen?

Wie helfen Spenden den Streamern?

Abos und Spenden über Twitch sind eine wichtige Einnahmequelle für Streamer. Zuschauer, die ihre bevorzugten Inhaltsersteller unterstützen wollen, können dies auf verschiedene Arten tun, die alle relativ einfach sind.

biggest donation on twitch

Einige Streamer haben keinen Spendenbutton. Wenn das der Fall ist oder wenn der Zuschauer bereit ist, über einen Drittanbieterdienst zu spenden, gibt es immer noch Twitch Bits. Auf der Twitch-Plattform sind die Twitch Bits das eingebaute Geld. Twitch Bits sind jeweils einen Cent wert. Sie können gegen eine kleine Gebühr direkt bei Twitch erworben werden.

Das bedeutet, dass ein Zuschauer $1,40 für 100 Bits, $7 für 500 Bits, $19,95 für 1500 Bits und so weiter zahlt.

Die Zuschauer geben häufig 100 Bits auf einmal, was $1 entspricht. Fühl dich frei, die Anzahl der Bits zu erhöhen, um Kommentare hervorzuheben. Das Spenden mit Bits wird auch als “Anfeuern” bezeichnet. Jede gespendete Menge Twitch-Bits hat ein einzigartiges animiertes Emote, das sie als die oben gezeigten Edelsteine anzeigt.

Siehe auch  Ein Blick zurück auf die Anfänge von Twitch: Eine Revolution im Live-Streaming

Einige Streams haben ein Fan-Ranking, das davon abhängt, wie viele Bits sie gespendet haben. Zuschauer können sich manchmal kostenlose Twitch Bits verdienen, indem sie sich Werbung auf dem Netzwerk ansehen oder Umfragen ausfüllen.

Die Menge an Geld, die ein Twitch-Streamer jeden Monat verdient, wird durch die Art des Materials, das er streamt, die Häufigkeit des Streamens und eine Reihe anderer Kriterien bestimmt. Vollzeit-Streamer mit einer großen Fangemeinde können zwischen 3.000 und 5.000 Dollar pro Monat verdienen, aber viele angehende Influencer haben Mühe, über die Runden zu kommen. Twitch kann für die beliebtesten Streamer weitaus profitabler sein. 

Betrachte Tyler “Ninja” Blevins. Er hat 2018 angeblich 10 Millionen Dollar verdient, indem er einfach Fortnite auf Twitch spielte. Natürlich lockt die Popularität Sponsoren, Kooperationen, Markenpartnerschaften, und deutlich höhere Werbeeinnahmen und Abonnenten.

Top-Spenden auf Twitch

Hier ist eine Liste mit den 5 größten Spenden auf Twitch. Wenn du jemand bist, der sich auf Twitch engagiert, hast du wahrscheinlich mindestens eine davon gehört.

  1. Space Lyon erhält beim Spielen von Fortnite eine Spende von 10.000 Dollar

Thang ‘Space Lyon’ Phan hat über 314k Twitch-Abonnenten und ist zu einem der beliebtesten Streams der Plattform geworden. Space Lyon ist für seine Zeit in Fortnite bekannt und hat im Laufe seiner Zeit im Spiel zahlreiche Spenden erhalten, darunter einmal eine Spende von 10.000 Dollar. Biggest Donation auf Twitch.

  1. Exotic Chaotic erhält eine Spende von 75.000 Dollar

Exotic Chaotic’ ist ein weiterer Fortnite-Sender, der viel Unterstützung von einem seiner Zuschauer erhalten hat. Bei einer Fortnite-Übertragung erhielt der Spieler (der 16,4k Twitch-Follower hat) eine Spende von 75.000 Dollar von einem Nutzer namens KingMascot. Das war ein bedeutender Gewinn für Exotic Chaotic, der jetzt viel Valorant auf seinem Account streamt.

Siehe auch  Wie macht man Raids auf Twitch?
  1. CouRageJD’s $10,000 Spenden

CouRageJD ist trotz seines Wechsels zu YouTube einer der einflussreichsten Videospiel-Influencer der Welt geblieben. Er hat seine Anfänge in allen Shooter-Typen gemacht und wird häufig für seine Fähigkeiten in Fortnite und Call of Duty Titeln gelobt. CouRageJD hatte am Anfang ganz schön zu kämpfen, und diese 10.000 Dollar Beitrag zu seinem Netzwerk waren ein wesentlicher Grund dafür, dass er sein Glück wenden konnte.

  1. Cau7ion erhält während eines Apex Legends-Streams eine Spende von 5.000 Dollar

Cau7ion ist einer der fähigsten und beliebtesten Apex Legends Broadcaster und er liebt das Spiel. Er streamt regelmäßig Apex Legends in seinem Stream und ist ein Experte in diesem Spiel. Eine 5.000-Dollar-Spende während einer seiner Fortnite-Übertragungen hat seine Karriere als Videospiel-Livestreamer beflügelt, und der Apex Legends-Spieler wird das nicht so schnell vergessen.

biggest donation on twitch

5. Lupos $1.000.000-Spende von Twitch

Dr.Lupo, ein ehemaliger Fortnite-Streamer, organisierte ein Stream-Spendencamp, um Gelder für die Krebsforschung zu sammeln, und Twitch schockierte ihn mit einer unglaublichen Spende von 1.000.000 $, um ihn zu unterstützen. Diese Geste der Plattform wird als das größte Stream-Geschenk in die Geschichte eingehen, das je ein Streamer erhalten hat.

Das sind die Top-Spenden, die die Plattform von Twitch erhalten hat, einige andere Erwähnungen sollten aber auch dabei sein. Zum Beispiel: Ben AKA Cohh ist ein Twitch-Streamer, der in North Carolina lebt. Größte Spende auf Twitch.

Er hat Game Design an der Full Sail University studiert, den Abschluss aber wegen des Erfolgs seines Streamings nicht geschafft. Seine Berufserfahrung umfasst die Arbeit als DJ und Musikproduzent. Dann ist da natürlich auch noch Ninja. Allerdings wären die oben genannten die Top-Spenden, die Streamer erlebt haben.

Während wir über die größte Spende auf Twitch diskutieren, stellt sich natürlich die Frage, ob Twitch ein Spendenlimit für die Summe hat, die Zuschauer an Streamer zahlen können. Twitch erlaubt den Zuschauern, ihre Unterstützung für ihre Lieblingsstreamer zu zeigen, indem sie Geld spendenfür sie tun.

Es gibt derzeit keine Begrenzung für die Geldsumme, die an Streams gespendet werden kann. Die Menschen können mit verschiedenen Methoden spenden, z.B. mit Kreditkarten oder PayPal. Das Limit für Spendenzahlungen für diese Leute wäre also die Begrenzung ihrer Karten.