Der virtuelle Markt wächst in rasantem Tempo. Mit den besten Influencer-Datenbanken kann man seine Ziel-Influencer mit nur wenigen Klicks finden und spart so Stunden.

influencer databases

Konsumenten müssen heutzutage keine Zeitschriften mehr kaufen oder ihre Lieblingsmarke besuchen, um sich über eine neue Produkteinführung zu informieren oder Modeschauen zu besuchen, um die neuesten Trends zu erfahren, denn Influencer übernehmen diese Aufgabe für sie alles über soziale Medien.

Denkst du darüber nach, eine Internetkampagne für dein Unternehmen zu starten? Wenn ja, dann kannst du mit Hilfe von Influencer-Datenbanken viel Zeit sparen, indem du die gewünschten Influencer ausfindig machst und bewertest.

Sind Sie immer noch ratlos, warum Sie Influencer-Datenbanken für Ihre bevorstehende digitale Kampagne brauchen? Lassen Sie uns ohne Umschweife die Gründe erkunden, um mehr zu erfahren.

Was können Influencer-Datenbanken für dich tun?

Werbe- und Beeinflussungsstrategien, die im einundzwanzigsten Jahrhundert verwendet werden, unterscheiden sich völlig von denen des vorigen Jahrhunderts. Menschen auf der ganzen Welt verbringen Milliarden von Stunden auf Social-Media-Seiten wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und vielen anderen, um nur einige zu nennen

Über diese sozialen Plattformen kann man leicht potenzielle Kunden erreichen, indem man Influencer kontaktiert, die die Marke in deinem Namen vertreten. Aber ist es so einfach, den idealen Influencer zu finden?

Die Suche nach dem richtigen Influencer ohne die Hilfe von Influencer-Datenbanken ist wie die Suche nach einem verlorenen Ring in den Sanddünen,

So plane entsprechend. Ansonsten musst du alle Social Media Plattformen durchgehen und die Namen der Influencer und alle anderen relevanten Informationen manuell auflisten.

Influencer-Datenbank-Software hilft dabei, Influencer nach sozialen Medien zu sortieren, die Anzahl der Follower , Kontaktinformationen und frühere Engagement-Aufzeichnungen. Es ist sozusagen eine Komplettlösung für deine nächste Werbekampagne.

Warum brauchst du Influencer-Datenbanken für deine Marke?

Die Antwort ist einfach, nicht alle Influencer aus den sozialen Medien sind für deine Marketingstrategie geeignet. Die falsche Wahl zu treffen, kostet beides, Zeit und Geld.

Nur die besten Influencer-Datenbanken können dir helfen, das beste Ergebnis zu erzielen, das du seit Monaten planst.

Nach jüngsten Schätzungen haben im Jahr 2021 fast 4,55 Milliarden Menschen soziale Medien genutzt. Und bis 2022 wird erwartet, dass diese Zahl um Hunderte von Millionen zunimmt. Um den Umsatz, die Reichweite und die potenziellen Kunden einer Marke zu steigern, ist die Rolle von Influencer-Datenbanken unbestreitbar.

Wie viel kosten Influencer-Datenbanken?

Es gibt verschiedene Arten von Influencer-Datenbank-Software auf dem Markt. Einige bieten kostenlosen Zugang mit eingeschränkten Eigenschaften, während andere eine Gebühr verlangen.

Der Mitgliedsbeitrag kann je nach Service und Qualität zwischen ein paar Dollar pro Monat und Hunderten von Dollar pro Monat liegen.

Influencer Datenbanken

Vorteile und Nachteile von Influencer-Datenbanken:

Bevor du Tausende von Dollar ausgibst, musst du wissen, was du für dein Geld bekommst. Lassen Sie uns das herausfinden.

Siehe auch  Entdecke, wie Social Influencer entstanden sind: Entdecke die Geschichte!

Vorteil :

  • Budgetfreundlich:

Mit Hilfe von Influencer-Datenbanken kann man selbstständig mit der Planung beginnen, ohne viel Geld für eine AGENTUR oder einen anderen Marketing-Profi ausgeben zu müssen.

  • Filtersystem:

Du hast die Möglichkeit, Influencer anhand ihrer Kategorien und Eigenschaften zu identifizieren. Damit kannst du in einem Bruchteil der Zeit Listen mit geeigneten Influencern erstellen

Kommunikation:

Influencer sind ähnlich wie CEOs. Es ist vielleicht nicht immer leicht, an ihre Kontaktdaten zu kommen. Die Suche nach dem richtigen Weg, um mit dem Influencer in Kontakt zu treten, kann Wochen oder sogar Monate dauern.

Aber die Software für Influencer-Datenbanken macht die Arbeit so leicht, dass du ihre bevorzugte Art der Kommunikation mit wenigen Fingertipps herausfinden kannst.

  • Verlässliche Daten

Die Daten, die du aus den Influencer-Datenbanken erhältst, sind verlässlich. Diese Ressourcen sind das Ergebnis unzähliger Arbeitsstunden der Data Miner und Agenturen.

  • Vergleich zwischen Influencern:

Stell dir vor, wie viel Zeit es kosten würde, Daten von verschiedenen Influencern zu vergleichen. Dies (der Vergleich) allein könnte das Budget deiner Marketingkampagnen um ein paar Tausend Euro erhöhen. Aber Influencer-Datenbanken können die Arbeit innerhalb weniger Stunden erledigen!

  • Aktuelle Influencer Datenbanken

Wie viele aktive prominente Influencer kannst du nennen? Zehn? Fünfzig? hundert? Ich glaube nicht. Die Datenbanken der Influencer werden dagegen ständig mit neuen Informationen aktualisiert.

Siehe auch  Influencer, die einen Covid hatten: Wie sie damit umgehen und weitermachen

Daher kannst du deine Taktik abgleichen, indem du die neuesten und ältesten Influencer nebeneinander stellst.

Nachteile:

  • Datenverwaltung

Obwohl die Datenbank unzählige Daten über Influencer liefert, musst du oder dein Unternehmen die Verwaltung übernehmen.

  • Ansatz

Nicht jeder weiß, wie man Influencer interpretiert. Es klingt mehr oder weniger wie ein typisches Geschäft, aber in Wirklichkeit ist es gar nicht so einfach, damit umzugehen. Deshalb musst du ein bisschen vorsichtig sein, wenn du dich INFLUENCERS näherst. Die falsche Herangehensweise könnte zu Entlassungsverträgen führen.

Ist die Influencer-Datenbank ihr Geld wert?

Ich muss sagen, dass das Influencer-Datenbank-Programm die Investition wert ist. Wenn du deine wertvolle Zeit nicht damit verschwenden willst, soziale Medien zu durchforsten und Informationen in eine Excel-Tabelle zu kopieren,

Sie liefert nicht nur alle wichtigen Informationen, die für einen erfolgreichen Kampagnenstart gebraucht werden können. Es ist auch kosteneffizient für Unternehmen. Wie?

Ist es nicht besser, sich selbst um die Aufgaben zu kümmern, als jemanden einzustellen, der für einen oder mehrere Monate eine hohe Summe bezahlt werden muss?

Und, was vielleicht am wichtigsten ist, als Kampagnenstratege bist du dir darüber im Klaren, was du von einem wahrscheinlichen Influencer erwartest. Damit musst du einer anderen Person nicht von Grund auf alle Pläne offenlegen.