YouTube ist ein Unterhaltungsportal, soziale Medien und eine Suchmaschine. Im Jahr 2006 wurde YouTube von Google aufgekauft und sein Wachstum ist rasant gestiegen. Während der Covid -19 Pandemie wurde die Qualität der Videos reduziert, um Abstürze der Website zu verhindern. Ihre Plattform ist wegen ihres Algorithmus so effizient. Das macht uns neugierig, wie der YouTube-Algorithmus funktioniert.

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YouTube ist in über 100 Ländern zugänglich und damit der beste Weg, um ein internationales Publikum zu erreichen. Indem du Videos erstellst, die deinen Zuschauern gefallen, verbinden sie sich mit deiner Marke. Der YouTube-Algorithmus basiert auf bestimmten Berechnungen und Eingaben und empfiehlt den Zuschauern Videos.

Wie funktioniert der YouTube-Algorithmus?

Bei mehr als 500 Stunden hochgeladener Videos pro Minute ist es unmöglich, den Kunden manuell Videos zu empfehlen. YouTube nutzt Echtzeit-Feedback, um die Videos an jeden Zuschauer anzupassen. Das ist eine Mammutaufgabe, wenn man bedenkt, wie viele Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben es gibt

Viele Ersteller/innen finden, dass der YouTube-Algorithmus kompliziert ist. Das Ziel der Analyse des Algorithmus ist es, die Vorlieben der Zuschauer zu bewerten.

  • Nach dieser Logik besteht die grundlegende Handlung darin, Videos zu machen, die den Leuten gefallen, und der Algorithmus wird den Videos helfen, mehr Leute zu erreichen.
  • Der Algorithmus macht seine Empfehlungen auf der Grundlage deiner früheren Aufrufe.
  • Die Algorithmen bewerten auf der Grundlage von zwei Faktoren: dem Interesse der Zuschauer und dem Erfolg des Videos. Ein erfolgreiches Video zieht die meisten Aufrufe an, was wiederum eine größere Zuschauerzahl zur Folge hat Die Videos erscheinen im empfohlenen Bereich.
  • Der Algorithmus organisiert nicht die besten Videos für dich; sein Zweck ist es, deine Videoklicks mit deiner Wahl in Verbindung zu bringen und ähnliche Arten von Videos für dich anzuzeigen
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Was sind die Schwerpunktbereiche des YouTube-Algorithmus?

  • Die Vorlieben der Zuschauer bestimmen, was sie sehen; So, mehr Views bekommen um deine Optimierung zu erhöhen.
  • Die Art von Videos, die Betrachter nicht mögen, wenn sie klicken und gehen,
  • Die Dauer ist die Zeit, die sie sich ansehen. Je länger sie schauen, desto höher ist die Klickrate.
  • Die Inhalte, die sie nicht mögen, werden durch das Feedback am Ende des Videos angegeben.
  • Der Algorithmus berücksichtigt demografische und geografische Informationen.
  • Die Daten über die meistgesehenen Videos und die vergangenen Suchanfragen des Betrachters werden vom Algorithmus fokussiert
  • Die Geschwindigkeit der Popularität wird berücksichtigt. Sie bestimmt, wie schnell das Video die meisten Aufrufe hat. Der Algorithmus empfiehlt solche Videos.
  • Klickrate:erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zuschauer auf ein Video klickt. Der Algorithmus berücksichtigt die Dauer des Videos. Dies kann erreicht werden, indem man das Publikum mit Intros und anderen interaktiven Einheiten einbindet. Ermutige die Zuschauer, deinen Kanal zu abonnieren, um eine Fangemeinde aufzubauen oder einen Social Media Managerzu engagieren, um deine Aufrufe zu erhöhen.
  • Wenn eine bestimmte Art von Video erfolgreich ist, mach mehr von der gleichen Art, aber natürlich mit anderem Inhalt.

Wie empfiehlt der YouTube-Algorithmus deine Videos?

Zwei Bereiche, in denen der Algorithmus eine Rolle spielt, sind die Empfehlung deines Videos für die Zuschauer in der Suche und die Entdeckung. Es hilft deinem Publikum, die Videos zu finden, die es sich wahrscheinlich ansehen wird, und die langfristige Zufriedenheit der Zuschauer zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Ranking zu erhalten. Du musst regelmäßig Videos hochladen und Inhalte hochladen, die interessant sind, damit sie deinen Kanal regelmäßig besuchen. Der Upload muss so interessant sein, dass die Zuschauer während der gesamten Dauer des Videos an deinem Kanal kleben bleiben.

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Tue weiterhin das, was für dich am besten funktioniert. Wenn deinen Zuschauern eine bestimmte Art von Video gefällt, dann sorge dafür, dass du ähnliche Videos erstellst, um sie zu füttern. Experimentiere auch immer wieder mit neuen und unterhaltsamen Videos, um deine Zuschauer zu fesseln.

Trending Feed in YouTube ist eine Aufzeichnung von neuen und beliebten Videos. Dieser ist auf das Land des Zuschauers beschränkt. Diese Trends sind manchmal vorhersehbar, wenn ein neuer Song von einem beliebten Künstler veröffentlicht wird. Aber manchmal kommen diese Trends aus heiterem Himmel und YouTube kombiniert Popularität und Neuheit beim Sortieren der Videos für den Trending Feed.

Wie kann man sich in den Trending Streams platzieren?

Damit ein Inhalt erfolgreich ist, muss er ansprechend sein. Mit solchen Videos kannst du neben deinen Abonnenten auch andere Zielgruppen erreichen. Ein YouTuber muss sich auf Kennzahlen wie das Wachstum der Aufrufe, der hochgeladenen Videos und der Abonnenten verlassen. Ein Anstieg der Zuschauerzahlen, Likes und Abonnenten beeinflusst dein Ranking, also versuche, mehr Zuschauer zu haben.

Wie funktioniert der YouTube-Algorithmus, um die Zahl der Abonnenten zu erhöhen?

Von ihrer Abonnentenseite aus können die Zuschauer/innen auf alle hochgeladenen Videos aller Kanäle zugreifen. Wenn du zu wenig Abonnenten hast, erhalte mehr Abonnenten. Dein Kernpublikum sind deine Abonnenten, denn sie sind deine Fans und warten darauf, mehr von deinen Videos zu sehen. YouTube nutzt die View-Velocity, um deine Views im Ergebnisbereich des Abonnement-Tabs zu positionieren. Velocity ist ein weiterer Algorithmus, der deine Abonnenten im Auge behält. Er überwacht die Abonnenten, die deine Videos regelmäßig anschauen, sobald sie hochgeladen werden.

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Qualitätsinhalte heben dich in der wettbewerbsorientierten Welt der YouTuber hervor. Verfolge, was deine Zuschauer sehen und was nicht. Ihre Vorlieben, Abneigungen und die Zeit, die sie auf einem bestimmten Kanal verbringen. Bitte deine Abonnenten, auf das Glockensymbol zu tippen. Wenn du diese Funktionen beibehältst und dich auf sie konzentrierst und sie verbesserst, wirst du ein erfolgreicher Creator sein.

how does the youtube algorithm workOptimiere dein Video Thumbnail

Thumbnails dienen als kleines visuelles Fenster zu deinen YouTube Videos. Sie helfen deinen Zuschauern bei der Entscheidung, welches Video sie sich ansehen sollen, denn Thumbnails sind das Erste, was die Zuschauer sehen

Gestalte dein kreatives Vorschaubild

  • Synchronisiere dein Thumbnail mit Videoinhalten
  • 16:9 Seitenverhältnis
  • Eine Auflösung von 1280×720 wird bevorzugt
  • Bildformate: GIF, JPG, oder PNG.
  • Unter der 2MB Grenze