Gaming war in der deutschen YouTube Szene eines der ersten Genres, welches von Erfolg gekrönt war. Noch heute schafft es so auch der Kanal "TobinatorLetsPlay" von diesen Videos zu profitieren und damit seine Zuschauer zu unterhalten.

TobinatorLetsPlay TobinatorLetsPlay

[amazon bestseller=”TobinatorLetsPlay” items=3]

Seit Jahren gehört er zu den ganz großen der Szene

Seit Jahren gehört er zu den ganz großen der Szene

Gaming und Let´s Plays spielen in der deutschen YouTube Szene schon sehr lange eine sehr große Rolle. Ständig werden auch noch heute, die Kanäle welche dieses Genres bedienen mehr. Neben diesen halten sich aber nach wie vor auch die älteren Kanäle der Anfangszeit noch auf den Beinen und bauen dabei ihre persönliche Bekanntheit sowie die ihrer Kanäle weiter aus. Auch der Kanal „TobinatorLetsPlay“, welcher sich bereits sehr frühzeitig gründete, pflegt heute eine sehr große Bekanntheit, und baut diese aktiv weiter aus. Dennoch ist bislang nur weniges über die Person hinter dem Kanal und dessen Anfänge an sich öffentlich bekannt.

Der YouTuber „TobinatorLetsPlay“ ist ganz allgemein gesagt ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos und Inhalte im Bereich Gaming veröffentlicht. Dabei legt er seinen Hauptfokus vor allem auf die sehr beliebte Form der Let´s Plays.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „TobinatorLetsPlay“ Tobias Fulk. Geboren ist Tobias am 13. Februar 1992 im Hessischen Darmstadt und ist somit bereits 29 Jahre alt. Vor seiner YouTube Karriere war Tobias dabei Redakteur bei der „Play MASSIVE GmbH“ und ebenfalls Chefredakteur bei „PlayNation“. Somit wird deutlich, dass sich Tobias bereits vor seiner YouTube Karriere ausgiebig mit dem Thema Gaming und dessen Inhalten, auch auf beruflicher Ebene beschäftigt hat.

Seinen YouTube Kanal „TobinatorLetsPlay“ gründete Tobias bereits am 22. Dezember 2011. Nur zwei Tage später zu Heiligabend, am 24. Dezember 2011, erschien auch das erste Video auf dem Kanal „TobinatorLetsPlay“, welches den Titel: „Diablo II – Let’s Play – #001: Der Start einer düsteren Reise [DE / 720p]“. Anfangs veröffentlichte Tobias auf seinem Kanal vorrangig Videos über Spiele dieser Art. Im Laufe der Zeit änderte dies sich allerdings dahingehend, dass er inzwischen eine sehr große Vielfalt an Spielen auf seinem Kanal in Form von Let´s Plays anbietet. Dies gibt ihm daher die Chance, ein sehr großes Publikum anzusprechen und diese zu Unterhalten.

Im Laufe seiner Karriere konnte er unter anderem auch sehr schnell Kontakt zu dem bereits bekannten YouTuber „Gronkh“ aufbauen. Dies führte zum einen, durch gemeinsame Kooperationen, zur Steigerung seiner eigenen Bekanntheit. Zum anderen wurde Tobias mit seinem Kanal „TobinatorLetsPlay“ auch sehr schnell von „Gronkh“ in dessen Netzwerk unter Vertrag genommen. Diese ebenfalls berufliche Zusammenarbeit half Tobias in der Anfangszeit und im Auf- und Ausbau seines Kanals und seiner Inhalte sehr.

Noch heute ist Tobias auf seinem Kanal „TobinatorLetsPlay“ sehr aktiv und kann von den Kooperationen profitieren. Heutzutage erscheint auf seinem Kanal täglich ein neues Video. Mit seinen Inhalten schaffte er es außerdem, inzwischen weit über 445.000 Abonnenten für sich und seine Inhalte zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”TobinatorLetsPlay” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  MrTrashpack