Steps on workings of TikTok algorithm

Wenn du TikTok zum ersten Mal benutzt, wirst du auf der Seite “Für dich” viele verschiedene Inhalte sehen. Das liegt daran, dass der TikTok-Algorithmus immer noch dabei ist, Ihre Vorlieben und Abneigungen als Zuschauer herauszufinden. Nach ein paar Tagen der Nutzung dieser App werden Sie feststellen, dass die Art von Inhalten, die Sie gerne sehen, häufiger in Ihrem Feed erscheinen. Das liegt daran, dass der Algorithmus langsam herausfindet, welche Videos Sie sich gerne ansehen.

Für Kreative können Algorithmen der Anfang oder das Ende ihrer Karriere sein. Wenn Sie ein erfolgreicher Influencer auf TikTok werden wollen, ist es entscheidend, den Algorithmus zu verstehen und zu überlisten. Selbst wenn Sie die besten und teuersten Inhalte erstellen, werden Ihre Inhalte schlecht abschneiden, wenn Sie keinen Weg finden, Ihre Videos an mehr Follower zu bringen.

Es gibt so viele Faktoren, die den Algorithmus bestimmen. Einige davon sind die Anzahl der Likes, Shares und Kommentare zu Ihren Beiträgen. Einer der wichtigsten Faktoren für den TikTok-Algorithmus ist jedoch die “Video Completion Rate”. Einfach ausgedrückt: Je mehr Menschen Ihre Videos bis zum Ende ansehen, desto erfolgreicher werden Ihre Videos sein. Mit anderen Worten: Ihre Videos werden auch in den Feeds anderer Nutzer angezeigt.

Den TikTok-Algorithmus entschlüsseln

Viele Teenager und Jugendliche beginnen, die beliebte Social-Media-App TikTok zu nutzen. Was sie aber nicht wissen, ist, dass TikTok ihre Vorlieben und Abneigungen studiert. Je nach dem bekommen die Nutzer Inhalte zu sehen, die speziell auf sie zugeschnitten sind. Mit anderen Worten: Zwei Nutzer mit unterschiedlichen Interessen sehen auf ihrer “Für Sie”-Seite nicht die gleichen Inhalte.

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Egal, ob Sie einfach nur gerne TikTok-Videos ansehen oder ob Sie gerne TikTok-Inhalte erstellen, es ist von großem Vorteil, den Algorithmus zu verstehen und zu schlagen. Für die Zuschauer bedeutet dies, dass sie nur Inhalte sehen, die ihnen gefallen. Wenn ein Nutzer Comedy-Videos liebt, wird er nur Comedy-Videos in seinem Feed sehen. Auch für die Ersteller gilt: Wenn sie den Algorithmus verstehen und umgehen können, werden ihre Inhalte häufiger aufgerufen und aufgerufen.

Wenn Sie ein Influencer auf TikTok sind und darüber nachdenken, Ihre Produkte auf der Plattform zu verkaufen , sollten Sie zunächst den Algorithmus kennenlernen. Ohne eine grundlegende Idee wird es nur ein vergebliches Unterfangen sein. Wenn Influencer jedoch den aktuellen Algorithmus kennen und verstehen, werden ihre Produkte auch mehr Menschen erreichen.

Für Schöpfer

Wenn es um TikTok-Inhaltsersteller geht, müssen sie verstehen, dass die Qualität ihrer Inhalte sehr wichtig ist, um erfolgreich zu sein. Schöpferinnen und Schöpfer können jederzeit auf unserer Website nachlesen, wie sie erfolgreich sein können.

TikTok-Influencer und Inhaltsersteller sollten auf die Interaktionen der Nutzer achten. Das bedeutet, dass sie versuchen müssen, ihre Engagement-Rate zu maximieren. Mit anderen Worten: Sie müssen Inhalte pushen, auf die die Menschen in Form von Shares, Likes, Views und Kommentaren reagieren. Daher müssen die Autoren darauf achten, dass sie Inhalte erstellen, die nicht übersprungen werden können.

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Sie können dies tun, indem sie den Followern Fragen stellen, um herauszufinden, welche Art von Inhalten sie gerne sehen würden. Videos zu machen, die sich andere bis zum Ende ansehen, ist einer der wichtigsten Faktoren, um erfolgreich zu werden. Wenn die Leute Ihr Video bis zum Ende ansehen, betrachtet TikTok das als erfolgreich und schiebt es an mehr Leute weiter, wodurch mehr Likes und Aufrufe erzielt werden.

Schöpfer können auch die Aussicht auf mehr Likes in Betracht ziehen, indem sie diese über unsere Website kaufen. Je mehr Likes sie haben, desto größer sind die Chancen, dass ihre Videos erfolgreich und viral werden.

Algorithm of TikTok

Ein weiterer Tipp, um den TikTok-Algorithmus zu schlagen, besteht darin, alle aktuellen Effekte, Sounds, Medien, Clips und sogar Hashtags zu nutzen. Der TikTok-Algorithmus pusht Inhalte mit Trending-Elementen. Wenn Sie also ein Video erstellen und in der Bildunterschrift einen Hashtag hinzufügen, der gerade populär und angesagt ist, sorgt der Algorithmus von TikTok dafür, dass Ihr Inhalt häufiger in den Feeds der Nutzer angezeigt wird.

Für Betrachter

Wenn Sie TikTok nutzen, um durch Beiträge zu scrollen, anstatt Inhalte hochzuladen, dann wollen Sie wahrscheinlich Inhalte sehen, die Sie interessieren. Dies ist möglich, wenn Sie lernen, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert.

Beginnen Sie damit, Videos, die Sie mögen, bis zum Ende anzusehen. Wenn Sie sich bestimmte Videos, die Sie interessieren, bis zum Ende ansehen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie ähnliche Inhalte öfter sehen. Wenn Sie bestimmte Inhalte liken, kommentieren und teilen, erhöhen Sie außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass Sie diese Inhalte häufiger sehen.