Mit seinen Videos rund um die neuste Technik begeistert der YouTuber "Alexi Bexi" bereits seit etlichen Jahren seine Zuschauer. Dabei zählt sein Kanal seit Anbeginn zu den erfolgreichsten seiner Art und erlebt einen stetigen Wachstum.

No products found.

Alles rund um die neuste Technik

Alles rund um die neuste Technik

Vor allem in der deutschen YouTube Szene werden Reviews sämtlicher Produkte immer bekannter. Vorrangig werden vor allem die sogenannten „Technik Reviews“ in der deutschen YouTube Szene immer beliebter. Allerdings ist dieses Genre auch sehr hart umkämpft und nur wenige können sich über längere Zeit erfolgreich in dieser doch sehr harten Szene halten. Einer, der sich bereits seit etlichen Jahren sehr gut in dieser Szene verteidigen kann ist der Kanal „AlexiBexi“. Nun stellt sich allerdings bereits seit einiger Zeit etlichen Personen die Frage, wer hinter dem Kanal steckt und vor allem für alle neuen Zuschauer die Frage, wie dieser Kanal begonnen hat und mit der Zeit seinen Lauf nahm.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Hauptbetreiber des Kanals „AlexiBexi“ Alexander Böhm, was im Endeffekt die Ableitung zu seinem Kanalnamen bildet. Alexander ist am 23. Januar 1989 geboren und somit bereits 30 Jahre alt. Aufgrund seines doch schon recht fortgeschrittenen Alters, im Gegensatz zu dem Großteil seiner Kollegen, und seiner schon sehr langen YouTube Aktivität zählt „AlexiBexi“ zu der älteren Generation der deutschen YouTube Szene.

Ganz allgemein gesagt ist „AlexiBexi“ ein deutsche YouTuber und Webvideoproduzent, welcher neben seinem eigenen Kanal auch auf etlichen anderen deutschen YouTube Kanälen vertreten ist. Schon im Kindesalter kündigte sich eine sehr große affinität zu Film und Video bei Alexander Böhm an. Nach dem Abschluss seines Abiturs studierte er bis zum Jahr 2013 Regie für Film und Fernsehen und schloss dieses Studium mit dem Bachelor of Arts ab.


Seine Karriere im Bereich Webvideo begann Alexander Böhm allerdings nicht auf YouTube. Seine ersten Videos und somit die ersten Folgen seiner Sendung „alextv“ veröffentlichte er auf der Plattform „Sevenload“. Nachdem Böhm dann am 10. März 2006 seinen YouTube Kanal mit dem Namen „AlexiBexi“ gründete, führte er die Serie „alextv“ auch dort vorerst fort. Sein erstes Video auf YouTube schrien allerdings erst am 29. Juni 2008 und trug den Titel: „Alex und der alltägliche Wahnsinn 1 – Der kalte Kaffee“ und stellte eine Schauspielerische Serie dar.

Den Durchbruch konnte Böhm allerdings lange Zeit nicht mit seinem Kanal und den damaligen Inhalten erleben. Erst im Jahr 2010 kam es mit seinem damals neuen Format zu einer enormen Steigerung seiner Bekanntheit. Genau gesagt legte das Video vom 08. Mai 2010 mit dem Titel: „Charts auf deutsch!“ den Grundstein für den heutigen Erfolg. Er leitete Damit sein neues Format ein, in welchem er bekannte und beliebte Chartsongs ins deutsche übersetzte. Das besondere dabei war allerdings, dass er diese auch musikalisch synchronisierte und vertonte. Dieses Format entwickelte sich im Laufe der Zeit, zu einem festen Bestandteil des Kanals „AlexiBexi“.

Des weiteren hat „AlexiBexi“ zwei weitere Kanäle, alexibexi2 und daddelautomat, welche allerdings beide inzwischen inaktiv sind. Immer wieder erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf dem Kanal „AlexiBexi“ auch Videos welche einen politischen Hintergrund haben.

Heutzutage gibt es auf dem Kanal „AlexiBexi“ hauptsächlich sogenannte Technik Reviews zu sehen, in denen er verschiede Technik vorstellt und testet. Weiterhin ist Alexander Böhm nach wie vor der Hauptakteur auf dem Technik Kanal „Turn On“. Böhm ist weiterhin Unternehmer einer eigene n Firma welche ihren Hauptsitz in Hamburg hat.

Der Kanal „AlexiBexi“ steht weiterhin bei dem Netzwerk „Divimove“ unter Vertrag und wird darüber vermarktet.

Es erscheinen auf dem Kanal „AlexiBexi“ regelmäßig neue Inhalte welche sich vorwiegend mit Technik beschäftigen. Inzwischen konnte „AlexiBexi“ so über 1,3 Millionen Abonnenten sammeln und auf seinem Kanal vereinen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.