Bereits seit etlichen Jahren ist "Arazhul" auf YouTube aktiv. Begonnen hat er mit sehr jungen Jahren und mit Minecraft Videos. Im Laufe der Zeit weicht er jedoch nicht von seinen Inhalten ab und zieht sein Ding durch. Dies scheint bei seinen doch meist recht jungen Zuschauern mehr als gut anzukommen, was seine Abonnentenzahl widerspiegelt.

Arazhul Arazhul

[amazon bestseller=”arazhul” items=3]

Minecraftvideos mit sehr hohem Qualitätsanspruch.

Minecraftvideos mit sehr hohem Qualitätsanspruch.

Mit diesem Spiel nahm die damalige Gaming Szene Deutschlands ihren Lauf. Jeder spielte es und veröffentlichte Lets Plays von diesem Spiel. Natürlich ist hierbei die Rede von dem RPG Spiel „Minecraft“. Dies hat sich jedoch deutlich verändert und andere Spiel haben eigentlich heutzutage diesen Platz eingenommen. Davon lässt sich der YouTuber mit dem Namen „Arazhul“ jedoch nicht einschüchtern oder gar ändern. Er verfolgt weiterhin seine ganz eigene Strategie und diese scheint deutlich aufzugehen. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Kanal „Arazhul“ und wie nahm dieser seinen Lauf auf YouTube?

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „Arazhul“ Roman Fink. Er ist am 13. September 1997 geboren und somit gerade einmal 22 Jahre alt. Weiterhin ist er ein Webvideoproduzent aus Baden-Württemberg. Ausschlaggebend und besonders ist hierbei jedoch, dass er seinen Kanal am 23. Juli 2012 mit gerade einmal 15 Jahren gegründet hat. Somit begann seine YouTube Karriere sehr früh und in noch recht jungen Jahren. Seine ersten Videos wurden jedoch durch einen Hack an ihn gelöscht und sind somit nicht mehr vorhanden. Dies erklärt er in seinem nach heutigem Stand ersten Video vom 08. März 2013. Dieses trägt den Titel: „Wurde Gehackt (Videos gelöscht) [GRUND]“ und stellt eine Erklärung der Lage dar. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er bereits eine beachtliche Zuschauerschaft, die seine Videos schauten.

Der Kanalname „Arazhul“ ist abgeleitet von seinem „World of Warcraft“ Username. Mit den Lets Plays, wie er sie bis heute macht, ist er allerdings nicht bekannt geworden. Seine Bekanntheit baute er sich vor allem durch das sogenannte „Griefen“ auf und machte sich somit in der „Griefer-Szene“ einen beachtlichen Namen. Damals schaffte er es sogar mit einem Clip in die RTL2 News was zu einer weiteren Bekanntheitssteigerung führte. Mit der Zeit wurde er dann allerdings zu bekannt um weiter griefen zu können. Somit schloss er dieses Kapitel ab und widmete sich anderen Projekten. Dem Spiel Minecraft blieb er allerdings dennoch treu und machte weiter Lets Plays von diesem Spiel.

Zwar denken wahrscheinlich die meisten bei Minecraft Videos an einfach produzierte Inhalte und Videos. Dies ist bei dem Kanal „Arazhul“ allerdings ganz und gar nicht der Fall. Auf seinem Kanal erscheinen zwar Hauptsächlich Videos über das Spiel Minecraf, welche allerdings sehr hochwertig und aufwendig produziert und nachbearbeitet werden. Außerdem veröffentlicht Roman auf seinem Kanal noch andere aber oft ähnliche Spiel oder sogar Vlogs. Oft startet er dabei auch sogenannte „Together- Projekte“ in denen er gemeinsam mit Freunden und Kollegen Spiel wie Minecraft spielt.

Des weiteren hat „Arazhul“ eine eigene Website welche unter der Domain www.arazhul.de zu erreichen ist. Auf dieser Website dreht sich alles rund um das Thema Minecraft und stellt so zu sagen eine eigene Community dar.

Am 28. Mai 2017 erreichte der Kanal „Arazhul“ dann schlussendlich die 1.000.000 Abonnenten. Nach heutigem Stand hat dieser Kanal bereits weit über 1,7 Millionen Abonnenten. Täglich werden auf dem Kanal „Arazhul“ neue Inhalte veröffentlicht welche mit sehr viel Spannung und Freude von seinen Zuschauern verfolgt wird.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”arazhul” items=5]