Er lebt einen kleinen Männertraum. Touren, Übernachtungen und Abenteuer im Outdoorbereich. All das erlebt der Protagonist des Kanals "Azze, der Buschpirat" und teilt dies mit seinen Zuschauern auf seinem YouTube Kanal.

No products found.

Ein Leben voller Abenteuer und Herausforderungen

Ein Leben voller Abenteuer und Herausforderungen

In der gesamten Welt und vor allem in der deutschen YouTube Szene wird das Thema der Bushcraft- und Outdoorvideos immer beliebter. In den letzten Jahren bildeten sich rund um dieses Genre zahlreiche Kanäle, welche aufgrund der anfangs sehr geringen Konkurrenz, ihre Bekanntheit relativ schnell und stark steigern konnten. Einer diese Kanäle ist „Azze, der Buschpirat“, welcher vor allem durch die Zusammenarbeit mit „Fritz Meinecke“ und anderen Kanälen aus der Szene seine Reichweite auf- und ausbauen konnte.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „ Azze, der Buschpirat“ ein deutscher Abenteuer und Outdoor Kanal. Seine Videos lagern sich auch ausschließlich in diesem Gerne an, wodurch er es schaffte seine Bekanntheit zu steigern. Trotz seiner bereits hohen Bekanntheit, sind nur wenig private Details über den Betreiber und Protagonisten des Kanals bekannt.

So sind zum Beispiel sein bürgerlicher Name sowie sein genaues Geburtsdatum und somit auch sein genaues alter bislang unbekannt. Lediglich sein Spitzname, Azze, wie er von seinen Freunden und  Kollegen in seinen Videos genannt wird und welcher auch in seinem Kanalnamen vorkommt, ist bislang öffentlich bekannt. Weiterhin lässt sich sein Alter lediglich grob auf Anfang bis Mitte 30, aufgrund seiner Erfahrung und seines Aussehens schätzen. Allerdings kann dies auch täuschen.

Seinen Kanal gründete Azze am 04. März 2016. Sein erstes Video auf diesem Kanal erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst am 11. September 2016 und trug den Titel: „Videos über Bushcraft, Wandern, Natur, Ausrüstung, Abenteuer uvm.“. Dieses Video stellte ein 30-sekündiges Video dar, welches bereits einige Aufnahmen zeigte und Einblicke in die kommenden Videos gab. Aus diesem Grund lässt sich dieses Video als eine Art Kanaltrailer für die kommenden Videos einordnen.

Im Anschluss an dieses Video erschienen hauptsächlich die Inhalte, welche er in seinem Kanaltrailer und schon seinem Namen ankündigte. Mit seinen Videos befüllte er schon zur damaligen Zeit ein Genre, welches nur wenig Konkurrenz aufwies und somit sehr großes Potenzial mit sich brachte. Dennoch konnte Azze, trotz der anfangs sehr geringen Konkurrenz, nur sporadisch seine eigene Bekanntheit steigern. Erst durch die Kooperation mit anderen Kanälen aus diesem Genre, welche bereits eine relativ hohe Reichweite besaßen, schaffte er es auch seine eigene Bekanntheit zu steigern.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Azze, der Buschpirat“ so stellt man fest, dass dieser nachhinein aktiv betrieben wird. Nach wie vor erscheinen fast wöchentlich neue Videos von den Abenteuern von und mit Azze auf dem Kanal. Inzwischen schaffte er es außerdem weit über 46.000 Abonnenten für sich gewinnen zu können wobei die Tendenz aufgrund der Beliebtheit des Themas sehr stark steigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.