In Deutschland und in der Beautywelt kennt sie jeder. Bianca Claßen oder wie sie sich im Internet nennt "BibisBeautyPalace" hat mittlerweile sogar eine eigene Duschschaum und Badesalz Kollektion im Handeln. Noch mehr Informationen über die Influencerin erhältst du in diesem Artikel.

Bestseller No. 1
Clip: Cherry Kisses Antistressball
DIY Inspiration Kids Club (26.10.2017) - Prime Video, Freigegeben ohne Altersbeschränkung - Laufzeit: 9 Minuten
Verfügbar über Amazon Video
Bestseller No. 2
Clip: Freundschaft: Jungs vs Mädchen
Kana Mura (23.07.2018) - Prime Video, Freigegeben ab 12 Jahren - Laufzeit: 6 Minuten - Kana Mura
Verfügbar über Amazon Video

Die Beauty Queen in YouTube Deutschland.

Die Beauty Queen in YouTube Deutschland.

Halli hallo meine Lieben“. Ein Satz welcher den meisten Internetnutzern durchaus ein Begriff sein sollte. Er stammt von der YouTuber – und Influencerin BibisBeautyPalace. Seit nun fast 9 Jahren betreibt sie aktiv ihren YouTubekanal auf welchem sie ihre Fans mehrmals die Woche mit neuen, für ihre Zielgruppe scheinbar sehr unterhaltsamen Videos. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Kanal BibisBeautyPalace und zu welcher Person hat sie sich seit beginn ihrer Karriere entwickelt ?

Mit bürgerlichem Namen heißt die heute 26 jährige Bianca Claßen. Diesen Namen trägt sie allerdings erst seit ihrer Hochzeit mit ihrem Mann Julian Claßen im September 2018. Geboren wurde der heutige Webvideostar unter dem Namen Bianca Heinike am 06. Februar 1993.

Bereits mit 19 Jahren entschied die damals noch sehr Junge Frau, den Weg der Influencerin einzuschlagen, damals wohl noch nicht mit so steilen Karriereaussichten. So erstellte sie Am 28. November 2012 ihren YouTubekanal mit dem Namen „BibisBeautyPalace“ welchen sie Seither regelmäßig betreibt. Damals entschied sie sich somit deutlich für die Fachrichtung „Beauty“ was ihre ersten Videos auch klar unterstreichen. Ihr erstes Video welches den Titel „Haare an der Kopfhaut flechten“ trägt, veröffentlichte die damals 19 jährige bereits wenige Tage nach der Gründung ihres Kanals am 02. Dezember 2012. Auch die folgenden Videos mit Titeln wie „Schmink – Basic : Lippenstift richtig auftragen“ oder „Ansatz / Haare selber färben“ wurden diesem Klischee welches sie bediente durchaus gerecht. Schon damals befand sich Bianca Claßen bereits in einer Beziehung mit ihrem heutigen Mann Julian Claßen. Somit konnten schon damals beide von ihrer „ Berühmtheit“ sehr gut profitieren. Schnell gewann sie mit diesen Videos eine außerordentliche Reichweite für die damaligen Verhältnisse auf YouTube in Deutschland. Bereits am 23. Januar 2013, also noch nicht mal zwei Monate nach der Gründung ihres Kanals, konnte sie so ein Video mit dem Titel „500 Abonnenten – VERLOSUNG“ veröffentlichen. Das Potential von ihr und ihrem Kanal wurde somit schon sehr schnell erkennbar und dies Nutzte die damals noch sehr Junge Frau. Seit dem Veröffentlichte sie fast Pausenlos mehrmals Wöchentlich Videos. Im Laufe der Jahre hat sich allerdings der Inhalt ihrer Videos deutlich erkennbar gewandelt. Dabei sollte allerdings klar gestellt werden, dass diese Veränderung lediglich eine Anpassung an die Zeit und die gleichartige Änderung ihrer Zielgruppe darstellt. Waren es zu Beginn ihrer Laufbahn vor allem Beautyvideos welche BibisBeautyPalace ausmachten, so sind diese heute kaum bzw. sehr selten auf ihrem Kanal zu finden. Die heutigen Videos richten sich dabei vor allem an eine breiter gefächerte Zielgruppe. Man könnte annehmen, dass sie im Laufe der Jahre feststellen musste dass die Kategorie Beauty eine sehr begrenzte Zielgruppe zu finden mag. Wirft man heute einen Blick auf den Kanal der heute 26 jährigen, so findet man dort mehr und mehr Lifestylevideos und solche, welche sich zum einem keiner genaueren Kategorie zuordnen lassen und er reinen Unterhaltung dienen und zum anderen Videos, welche den Alltag und das Leben der Jungen Familie widerspiegeln. Ja Familie, denn mittlerweile ist Bianca Claßen Mutter eines kleinen Sohnes, welchen sie gemeinsam mit ihren Mann Julian Claßen großziehen dürfen. Ihren Alltag mit einem Baby teilen beide dabei gerne mit ihren Abonnenten.

Auch die Kanalreichweite der jungen Unternehmerin hat sich deutlich entwickelt. Mit knapp 5.590.000 Abonnenten und einer Gesamtaufrufzahl von 2.224.547.365 stellt sie laut Socialblade den drittgrößten Kanal Deutschlands dar.

Aber die Junge Frau weiß auch genau anderweitig für den Lebensunterhalt ihrer Familie zu sorgen. Mit ihrer eigenen Marke „Bilou“ verkauft sie Sowohl Duschschäume als auch Badesalze. Ein Angebot welches ihre Fans gerne nutzen und was somit seit der Einführung im Jahr 2015 ebenfalls einen sehr großen Erfolg erzielen konnte.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

Bestseller No. 1
Clip: Cherry Kisses Antistressball
DIY Inspiration Kids Club (26.10.2017) - Prime Video, Freigegeben ohne Altersbeschränkung - Laufzeit: 9 Minuten
Verfügbar über Amazon Video
Bestseller No. 2
Clip: Freundschaft: Jungs vs Mädchen
Kana Mura (23.07.2018) - Prime Video, Freigegeben ab 12 Jahren - Laufzeit: 6 Minuten - Kana Mura
Verfügbar über Amazon Video
Bestseller No. 4
Bibis Beautypalace: Das ultimative Quizbuch - 200 Fakten, die nur Bibi-Fans wissen
Lia Mai - Herausgeber: Books on Demand - Taschenbuch: 40 Seiten
12,99 EUR

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.