Die Trennung des Comedytrios "ApeCrime" hat allen beteiligten stark zugesetzt. Mit seinem eigenen Kanal "cengo" schaffte es Cengiz allerdings auf verschiedene Art und Weise sich seine Bekanntheit zurück zu holen.

No products found.

Reactions- und Unterhaltungsvideos sind sein Spezialgebiet.

Reactions- und Unterhaltungsvideos sind sein Spezialgebiet.

Nach dem Ende des Kanals „ApeCrime“ und der damit verbunden Trennung des Trios gingen alle drei Protagonisten ihre eigenen Wege. So gründete Cengiz schon während der Zeit bei „ApeCrime“ recht frühzeitig seinen eigenen Kanal um eigene und vor allem andere Inhalte veröffentlichen zu können. Heute gehört er mit seinem Kanal „cengo“ deutlich zu den bekanntesten Kanälen Deutschlands. Dennoch dürften nur die wenigsten die Anfänge des Kanals kennen.

Mit bürgerlichem Namen heißt „cengo“ Cengiz Dogrul und ist am 11 Mai 1990 geboren. Somit ist Cengiz bereits 30 Jahre alt. Mittlerweile wohnt Cengiz gemeinsam mit seinem Kollegen Jan vom Kanal „OHMEYGOD“ in einer gemeinsamen Wohngemeinschaft in der Nordrhein Westfälischen Stadt Köln.

Cengiz ist auf seinem eigenen Kanal „cengo“ schon länger aktiv. Noch während der „ApeCrime“ Zeit gründete er diesem um eigene und vor allem freiere Inhalte veröffentlichen zu können die auf dem Kanal „ApeCrime“ rein inhaltlich nicht passen würden. Allerdings ist auch zu erwähne, dass der Fokus von Cengiz erst seit dem Ende von „ApeCrime“ auf seinem eigen Kanal „cengo“ liegt. Auf diesem Kanal ist es ihm möglich, seine Inhalte freier und ungezwungener ausleben zu können.

Den Kanal „cengo“ gründete Cengiz bereits am 20. März 2014. Das erste Video wurde allerdings erst am 03. Mai 2014 veröffentlicht und trug den Titel: „ “BITTE VERPISS DICH!” – SLENDER #1 – cengo“. Dieses Video stellte, wie es der Titel bereits erahnen lässt, ein Let´Plays des Horrorspiels „Slender“ dar. Seit diesem Video veröffentlicht Cengiz auf dem Kanal „cengo“ relativ regelmäßig eigene Videos welche nicht auf den Kanal „ApeCrime“ passten. Diese Videos waren dabei inhaltlich breit gefächert. Auf was Cengiz Lust hatte und woran er spaß hat, veröffentlicht er auf dem Kanal „cengo“. Er konnte die Bekanntheit des Kanals auch sehr schnell steigern. Schon nach knapp einem Jahr knackte der Kanal „cengo“ die 100.000 Abonnenten.

Anfangs veröffentlichte Cengiz auf dem Kanal „cengo“ vor allem Let´s Plays sowie einige Real Life Inhalte. Unter diesen Real Life Videos fanden sich auch Challenges oder ähnliche Inhalte. Allerdings legte Cengiz seinen Fokus recht schnell auf Reactionvideos. Diese produzierte er dabei meist in Form von Livestreams und veröffentlichte einige Auschnitte daraus auf seinem Kanal. Jedoch gründete er dann auch recht schnell einen eigenen Kanal „cengo reagiert“ für diese Reactionvideos.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „cengo“ bunt gemischte Inhalte. Darunter finden sich allerdings vor allem etliche Real Life Videos. Diese sind dann oftmals teilweise Vlogs, Challenges oder auch einige Reactionvideos. Mit seinem Kanal „cengo“ schaffte es Cengiz inzwischen weit über 439.000 Abonnenten für sich zu gewinnen und regelmäßig zu unterhalten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.