Kleine und teilweise sogar größere technische Spielereien sind genau sein Ding. In seinen Videos zeigt, baut und programmiert er genau diese und ist damit sehr erfolgreich.

No products found.

Kurze Überschrift

Kurze Überschrift

Artikel hier reinschreiben

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!

Kurzbeschreibung, 2 bis 3 Sätze. Dieser Text erscheint in der Google Sucheblablabla...

No products found.

IT und dessen Programmierung sind sein Spezialgebiet

IT und dessen Programmierung sind sein Spezialgebiet

In der gesamten YouTube Szene gibt es inzwischen zahlreiche Kanäle, welche ihre Videos in den unterschiedlichsten Genre veröffentlichen. Auch in der deutschen YouTube Szene steigt die Zahl der Kanäle in den letzten Jahren stetig an. Aufgrund dessen ist es inzwischen sehr schwierig mit seinen Videos bekannt zu werden, sofern man es nicht schafft sich von der Masse abzuheben. Der Kanal „Chris Figge“ schaffte es jedoch, in den letzten Jahren immer mehr an Bekanntheit zu gewinnen. Dies schaffte der Kanal vor allem dadurch, da er sich mit den Inhalten seiner Videos von zahlreichen anderen Kanälen abhebt.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „Chris Figge“ ein deutschsprachiger YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos vorrangig im Bereich der Elektronik und Programmierung ansiedelt. Durch dieses Genre, welches nur recht wenig in der deutschen YouTube Szene bedient wird, konnte er mit relativ wenig Konkurrenz in den vergangenen Jahren seine Bekanntheit deutlich steigern. Die Inhalte seiner Videos zeigen sich zum einen in den Videos selbst, zum anderen erschließt sich dies allerdings auch bereits in der Kanalinformation. Dort heißt es: „Hier geht’s um Elektronik, 3D-Druck und ein bisschen programmieren. Mal wird’s krumm und schief, mal kommt Mr. Overengineering zum Vorschein, aber meistens kommt am Ende etwas Brauchbares heraus. Das hier ist eine Art Tagebuch meiner liebsten Freizeitbeschäftigung: Dinge bauen.“.

Trotz seiner inzwischen relativ großen Bekanntheit, ist über die Person hinter dem Kanal „Chris Figge“ nur relativ wenig bekannt. So ist bislang der bürgerliche Name des Protagonisten und Betreibers des Kanals „Chris Figge“ unbekannt. In allen Videos, von und mit ihm, wird er dabei lediglich Chris oder Figge genannt was darauf hindeutet, dass Chris sein Spitzname oder gar sein bürgerlicher Name sein könnte. Weiterhin sind ebenfalls auch das genaue Geburtsdatum und folglich auch das Alter des Webvideoproduzenten unbekannt. Dennoch lässt sich sein alter aufgrund seines Aussehens und seiner Videos auf ca. Mitte bis Ende 20 zu schätzen.

Der Kanal „Chris Figge“ wurde bereits am 26. Dezember 2006 gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt hieß der Kanal dabei noch „Der Figge“ welchen er erst im Laufe der Zeit und mit Steigerung seiner Bekanntheit in „Chris Figge“ änderte. Das erste Video auf diesem Kanal erschien allerdings erst einige Jahre später am 06. März 2010 und trug den Titel: „Waaah! Wann geht das verdammte Licht?“ und stellte bereits eines seiner „Bastelvideos“, wie er sie gerne nennt. Allerdings könnte es ein, dass dieses Video nicht sein erstes auf diesem Kanal war. Dies lässt sich erahnen, wenn man einen Blick in die Videobeschreibung wirft, in welcher er seine Zuschauer erneut zu einem Video begrüßt.

Trotz allem konnte er anfangs seine Bekanntheit nur schleppen steigern. Erst als er in zahlreichen Videos auf dem Kanal „Kliemannsland“ auftrat und in diesen mitwirkte, konnte er seine Bekanntheit sehr stark steigern. Noch heute wirkt er auf diesem Kanal sehr häufig mit.
Auf seinem eigenen Kanal erscheinen heute eher unregelmäßiger Videos. Stattdessen wirkt er nach wie vor sehr aktiv in den Videos auf dem Kanal „Kliemannsland“ mit. Trotz allem zählt der Kanal „Chris Figge“ inzwischen weit über 50.400 Abonnenten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!