In den letzten Jahren wurden die Selbstexperimente auf YouTube, auch in der deutschen Szene immer beliebter. Auf dem Kanal "Dave" findet man diese in sehr großer Zahl und vor allem extravaganter Art und Weise.

Für seine Selbstversuche geht er weit über seine Grenzen hinaus

Für seine Selbstversuche geht er weit über seine Grenzen hinaus

Unterhaltungsvideos der unterschiedlichsten Arten wurden in den letzten Jahren immer beliebter. In Folge dessen gründeten sich allerdings auch immer mehr Kanäle, welche ihren Fokus hauptsächlich auf diese Art der Videos legten. Das „Problem“ dabei ist, dass dadurch ein so großes Angebot entsteht, sodass zahlreiche Kanäle leider in der Masse unter gehen. Um dieses Problem zu vermeiden ist es wichtig, sich mit seinen Videoinhalten von der Masse abzuheben. Die schaffte im vergangen Jahr der Kanal „Dave“ sehr gut und erlebt seitdem einen sehr starken Wachstum seiner Zuschauerzahlen.

Ganz allgemein gesagt ist „Dave“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent. Allerdings ist wichtig zu erwähnen, dass dieser Kanal eventuell nicht der erste Kanal von dem Protagonisten selbst ist. Dies ist daraus zu entnehmen, da er in seinem vermeintlich ersten Video auf dem Kanal „Dave“ bereits über sehr große und ebenfalls sehr gute Fähigkeiten verfügte. Persönliche Details über den Protagonisten sind nur relativ wenig bekannt. So ist der bürgerliche Name des Kanalbetreibers bislang unbekannt. Allerdings hieß der Kanal bei der Gründung noch „DavidHenrichs“, was auf den bürgerlichen Namen rückführen kann. Weiterhin ist auch das genaue Geburtsdatum von David unbekannt. Jedoch ist, dass er inzwischen 21 Jahre alt sein müsste. Darauf lässt sich schließen da er in seinem „ersten“ Video angibt 18 Jahre alt zu sein.

Den Kanal „Dave“, welcher damals noch „DavidHenrichs“ hieß, gründete der heute 21 jährige bereits am 30. Juni 2013 im Alter von gerade einmal 14 Jahren. Das vermeintlich erste Video auf dem Kanal erschien allerdings erst am 06. Oktober 2017 und trug den Titel: „TEAM SPIELKIND Bewerbung – DavidHenrichs“. Es ist allerdings anzunehmen, dass er bereits vorher Videos veröffentlichte, welche heute allerdings nicht mehr öffentlich zugänglich sind, da er in diesem Video angibt bereits seit vier Jahren mit dem Programm „Priemiere Pro“ seine Videos zu schneiden. Nach heutigem Stand erschienen auch im Anschluss an dieses Video nur wenig aktiv Videos auf dem Kanal „Dave“.
Erst seit dem 09. Juni 2019 ist der heute 21 jährige auf dem Kanal „Dave“ richtig aktiv. Das somit erste „richtige“ Video, welches den Grundstein seiner Karriere ebnet trug den Titel: „Tauche SNEAKER in FARBE – Das Ergebnis… 😱(HYDRODIP)“. Jedoch ist hierbei wichtig zu erwähnen, dass bereits zur damaligen Zeit seine Person sowie sein Kanal bereits bekannt waren. Schon in den „ersten“ Videos kooperierte er mit anderen YouTubern, welche teilweise sehr bekannt waren und nach wie vor sind. So war als Beispiel bereits im seinem „sechsten“ Video „JodieCalussi“ Teil dessen.

Weiterhin ist es wichtig zu erwähnen, dass „Dave“ ein relativ offenes Kanalkonzept führt. Dies wird bereits nach einem kurzen Blick in die Kanalinformation deutlich in welcher es heißt: „… Ich mache Videos. Manchmal aufwendig und manchmal nicht. Manchmal selbst Experimente und manchmal nicht.“. Hier wird bereits deutlich, dass der Fokus der Videos in letzter zeit vorrangig auf den Selbstexperimenten, in verschiedener Form durch welche er auch stark an Bekanntheit gewinnen konnte, lag.

Nach wie vor betreibt David seinen Kanal „Dave“ aktiv. Wöchentlich erscheint auf diesem Kanal mindestens ein neues Video. Mit seinen Inhalten schaffte er es inzwischen weit über 220.000 Abonnenten für sich und seine Videos gewinnen zu können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.