Gaming spielt seit etlichen Jahren auf YouTube eine sehr wichtige und vor allem auch große Rolle. Der Kanal "Dhalucard" zählt heute mit zu den erfolgreichsten dieses Genre und hebt sich mit seinen Inhalten dabei noch deutlich von den anderen Kanälen dieser Art ab.

No products found.

Gaming in der Oldschool Variante

Gaming in der Oldschool Variante

In den vergangenen Jahren entstanden zahlreiche YouTube Kanäle in sämtlichen Genre. Auch im Genre der Gamingvideos, kamen immer mehr Kanäle dazu. Aufgrund des sehr hohen Angebots ist es sowohl für neue Kanäle schwierig bekannt zu werden, als auch für die bereits vorhandenen und bereits bekannten Kanäle, nicht unter zu gehen. Einer der Kanäle, welcher bereits seit etlichen Jahren zu den erfolgreichsten in seinem Genre gehört, ist der Kanal „Dhalucard“.

Ganz allgemein gesagt, ist der Kanal „Dhalucard“ ein deutscher YouTuber, welcher seine Videos ausschließlich im Genre des Gaming einordnet.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „Dhalucard“ Daniel Hagen. Geboren ist Daniel am 07. Mai 1990 und ist somit bereits 30 Jahre alt. Schaut man sich den Kanalnamen und den bürgerlichen Namen des Betreibers näher an so stellt man fest, dass dieser die initialen „Dh“ des Bürgerlichen Namens Daniel Hagen enthält. Desweitern ist „Alucard“, was den Rest des Kanalnamens bildet, der Name eines von Daniel beliebten Anime Charakter und bedeutet außerdem rückwärts „Dracula“.

Den Kanal „Dhalucard“ gründete Daniel bereits am 03. Mai 2006. Allerdings erschien das erste Video auf diesem Kanal erst knappe sechs Jahre später am 25. Februar 2012 und trug den Titel: „[Co-Op Gamesession] – Left 4 Dead No Mercy on Expert – [Part 1]“.

Aufgrund seiner Art und seinen somit sehr unterhaltsamen Videos, konnte er seine eigene und die Bekanntheit seines Kanals relativ schnell sehr stark steigern. Sein bislang größtes und dabei umfangreichstes Projekt, ist dabei das Spiel Trouble in Terrorist Town oder kurz TTT, welches inzwischen weit über 2.1000 Folgen umfasst. Noch heute erscheinen neue Folgen des Projektes.

Bereits sehr frühzeitig kam er zudem mit der YouTubegruppe „PietSmiet“ in Kontakt und wirkte zeitweise in deren Videos mit. Seit allerdings „DerHardi“ die PietSmiet gruppe verlassen hat, ist „Dhalucard“ fast dauerhafter Begleiter in den Videos. Aufgrund dessen wird er von zahlreichen Zuschauern auch als das inoffizielle sechste Mitglied von PietSmiet bezeichnet.

Weiterhin schaffte er es seine Bekanntheit stark zu steigern, da er ein sehr großes Angebot an Videoinhalten bietet. Zeitweise kommt es so dazu, dass er bis zu acht unterschiedliche Videos an nur einem Tag auf seinem Kanal veröffentlicht. Mit seinen Videos und seinem sehr großen Gaming Angebot schaffte er es inzwischen, weit über 465.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.