In Deutschland gibt es inzwischen zahlreiche Autofahrer. Doch mit einem Auto kommen so einige technische Probleme auf, welche es zu Lösen gibt. Einige Hilfestellungen rund um das KFZ gibt dabei der YouTube Kanal "Die Autodoktoren - offizieller Kanal" mit ihren Videos.

No products found.

Für jedes Problem am KFZ haben sie eine Lösung

Für jedes Problem am KFZ haben sie eine Lösung

Im Jahr 2019 gab es allein in Deutschland rund 40 Millionen Fahrer von Kraftfahrzeugen. 40 Millionen Menschen allein in Deutschland welche täglich ein Auto bewegen und somit auch den Verschleiß an diesem mit jedem gefahrenem Kilometer vorantreibt. Die Reparaturen dieser oftmals vermeintlich kleinen Probleme können schnell sehr teuer und ebenfalls sehr Zeitaufwendig werden, vor allem wenn die Fehlerquelle nur schwer zu identifizieren ist. Der YouTube Kanal „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ befasst sich mit dem Thema Autoreparaturen und auch kniffligen Sachverhalten rund um das Auto. Mit ihren Videos und Inhalten sind sie damit sehr erfolgreich. Allerdings ist nur den wenigsten Zuschauern heutzutage bewusst, dass die Karriere der „Autodoktoren“ keinesfalls auf der Webvideoplattform YouTube begonnen hat, geschweige denn wer eigentlich hinter dem Kanal „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ steckt.

Ganz allgemein gesagt ist „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ ein deutscher YouTube – KFZ Kanal. Bekannt geworden sind die beiden selbsternannten „Autodoktoren“ durch die gleichnamige Rubrik der auf dem TV-Sender „VOX“ ausgestrahlten Serie „auto mobil“. Der Kanal wird dabei, ebenso wie die Werkstatt in welcher die Videos entstehen, von Holger Parsch geführt. Die beiden Protagonisten des Kanals und der Videos heißen Holger Parsch und Hans -Jürgen Faul. Beide sind Mitarbeiter des in Köln ansässigen  KFZ-Parsch Meisterbetriebes.

Erstmals wurde dabei die Rubrik in der TV-Sendung „auto mobil“ im Jahr 2007 ausgestrahlt. Schnell konnten beide ihre eigene Bekanntheit und Begeisterung bei den Fans und Zuschauern aufgrund ihrer Art und ihres Vorgehens im Betrieb steigern. Nach einiger Zeit im TV und bereits sehr großer Beliebtheit bei den Zuschauern, stieg der Wunsch nach mehr Inhalten der beiden Protagonisten. So entschieden sich Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul am 16. Dezember 2011 dazu, den Kanal „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ auf YouTube zu gründen und diesen fortan regelmäßig mit neuen Inhalten für die Zuschauer zu befüllen. Das erste Video auf dem Kanal erschien dann bereits am 22. Dezember 2011 und trug den Titel: „werkzeugvorstellung der autodoktoren“. Auf ihrem Kanal geben die beiden KFZ Meister hilfreiche Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema KFZ und dessen Reparaturen. Bereits in der Kanalinfo des Kanals heißt es: „Die Autodoktoren, bekannt aus VOX “auto mobil”, geben Einblicke in ihren Werkstattalltag und Tipps für Autofahrer, Hobbyschrauber und Profis.“, was bereits auf die Inhalte des Kanals deuten lässt. Die sehr große Besonderheit an dem Kanal „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ ist es, dass sie jedes scheinbar unlösbare Problem lösen können und somit ihre Kunden zufrieden stellen. All dies stellen sie in ihren Videos vor und zeigen dies in den unterschiedlichen Rubriken auf ihrem eigenen Kanal.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ so stellt man fest, dass die sehr große Beliebtheit der Zuschauer und Fans nach wie vor anhält. Darüber hinaus schaffte es der Kanal mit seinen Inhalten inzwischen weit über 515.000 Abonnenten für sich gewinnen zu können, wobei die Tendenz deutlich steigend ist. Noch heute erscheinen auf dem Kanal „Die Autodoktoren – offizieller Kanal“ wöchentlich neue Videos rund um das Thema KFZ und Reparatur.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.