Was tust du, wenn du feststellst, dass dieses Gif Discord auf iOS zum Absturz bringt? Solche Probleme können wirklich ziemlich lästig sein, aber es gibt eine Lösung. Lies hier weiter, wie du das Problem ganz einfach beheben kannst.

Fühlst du dich entlastet? Lies weiter!

Wenn du herausfindest, dass dieses Gif Discord auf ios zum Absturz bringt

Discord ist eine sehr beliebte und sehr erfolgreiche Messaging-Plattform mit mehr als 150 Millionen aktiven täglichen Nutzern weltweit. In einem Bericht des WSJ heißt es, dass das Unternehmen einen Umsatz von 130 Millionen Dollar erwirtschaftet hat. Diese äußerst erfolgreiche Plattform wurde von Discord Inc. entwickelt. Das Unternehmen aktualisierte seine Software immer wieder, wenn es neue Funktionen einführte oder die bereits bestehenden verbesserte. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass die Entwickler jetzt mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Wenn du herausfindest, dass dieses Gif Discord auf ios abstürzen lässt.

when you find out this gif crashes discord on ios

 

Kapitel über die Liste der Gifs

Einige Nutzer haben gemischt reagiert, als sie erfuhren, dass das Unternehmen die Anzahl ihrer Lieblings-Gifs auf 250 begrenzt hat. Einige waren schockiert, andere verärgert. Es wurde behauptet, dass das Unternehmen nie mit ihnen kommuniziert hatte, bevor es diese Änderung vornahm. Viele von ihnen waren traurig, weil durch diese plötzliche Änderung viele Nutzer/innen eine große Anzahl ihrer Lieblingsgifs verloren hatten. Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass die Änderungen zusammen mit den letzten Server-Updates durchgeführt wurden und dass ihre Lieblingssammlung von Gifs nun ein totales Durcheinander ist.

Ein paar andere hatten bemerkt, dass die Liste scheinbar wahllos durcheinandergewürfelt wurde und es ihnen große Schwierigkeiten bereitete, das gewünschte Gif bald zu finden. Sie wollten sich dafür einsetzen, dass viel mehr als 250 Gifs zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt werden. Nachdem sie sich all diese Probleme der Mitglieder angehört hatten, veröffentlichte der Discord eine Erklärung, dass es bedauerlich sei, dass ihre Mitglieder mit solchen Problemen konfrontiert werden. Sie haben eingeräumt, dass es das Ergebnis einer unbeabsichtigten Reaktion auf ihren Versuch war, die Lieblingsgifs mit allen Geräten zu synchronisieren. Wenn du herausfindest, dass dieses Gif Discord auf iOS zum Absturz bringt.

Ein Mitarbeiter wurde auch damit zitiert, dass das Unternehmen diese Angelegenheit untersucht und versucht, die Anzahl der Gifs zu erhöhen, damit die Nutzer trotz der Begrenzung nicht zu sehr beeinträchtigt werden. Außerdem hat er ihnen versichert, dass alle Gifs, die verschwunden sind, langsam wieder zurückkommen werden.  Aber es gibt immer noch ein Limit für die Anzahl der Gifs, die man verwenden darf.

wenn du herausfindest, dass dieses gif discord auf ios abstürzt

Gifs bringen Discord zum Absturz

Neben der begrenzten Anzahl von Gifs, die ein Mitglied verwenden darf, ist in letzter Zeit ein weiteres Problem aufgetaucht. Einem Bericht zufolge stürzt die App ab, wenn die Nutzer/innen versuchen, auf Gifs, Sticker oder das Emoji-Menü zuzugreifen.  Dieses Problem scheint die Mitglieder seit dem Auftreten des Problems zu beunruhigen.

Das Unternehmen hat erklärt, dass es nicht weiß, was die Ursache für dieses Problem sein könnte. Es bleibt also abzuwarten, wann das Problem behoben wird. Es kommt auch vor, dass beim Versenden eines Gifs an jemanden ein Fehler auftritt, der das Gif nicht funktionieren lässt. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Vielleicht ein Problem mit dem Internet oder ein Fehler in der Software. Auch die Einstellungen des Geräts können mit den Discord-Einstellungen kollidieren. Es kann auch daran liegen, dass die Größe des Gifs mehr als 8 MB beträgt. Wenn du herausfindest, dass dieses Gif Discord auf iOS zum Absturz bringt.

Es gibt einige hilfreiche Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Überprüfen, ob die Dateigröße weniger als 8 MB beträgt

Um eine gute Performance zu gewährleisten, hat Discord die Größe seiner Gif-Dateien auf 8 MB begrenzt. Dateien, die größer sind, werden nicht hochgeladen oder abgespielt.

Überprüfung des Internetstatus

Es ist wichtig, dass du den Status der Internetverbindung überprüfst. Eine schlechte Verbindung kann dazu führen, dass das Gif nicht richtig hochgeladen werden kann.

Dateierweiterung schreiben

Animierte Dateien, wie z.B. Gifs, gibt es in den Formaten WebP und ein paar anderen neuen Formaten. Wenn sie im WebP-Format sind, werden sie von Discord nicht unterstützt.

Abonnementprüfung

Um einen Gifs-Avatar hochzuladen, musst du sicher sein, dass du ein Discord-Klassik-Abonnement abonniert hast, sonst kann er nicht hochgeladen werden.

Wie man Gifs repariert, die von Discord nicht unterstützt werden

Befolge die unten genannten Schritte:

Neuinstallation der Software von discord

Das Gute an Software ist, dass eine Neuinstallation bei Problemen eine schnelle Reparatur ermöglicht. Wenn du also nach der Deinstallation von discord den discord desktop client erneut herunterlädst, sollte das Problem behoben sein.

Anmeldedaten erneut eingeben

Manchmal kann dein Profil nicht mit dem Discord-Server synchronisiert werden, so dass dein Gif nicht hochgeladen wird oder nicht funktioniert. Du kannst dich von deinem Discord-Account abmelden und dich erneut anmelden, dann sollte das Problem behoben sein.

Lass Discord die Gifs selbst abspielen

Manchmal kommt es vor, dass nach einem Upgrade die Option zum automatischen Abspielen von Gifs in Discord ausgeschaltet wird. Wenn du die Option manuell wieder aktivierst, werden die Gifs wieder abgespielt.

Die Option “Bewegung reduzieren” ausschalten

Wenn du die Option “Bewegung reduzieren” in den Systemeinstellungen von iOS- oder iPadOS-Nutzern ausschaltest, wird das Problem behoben.

Nutzung von Drittanbieter-Apps für Gifs

Nach einem Update werden manchmal Bugs in die Discord-Software geladen, die verhindern, dass die Gifs funktionieren. Die Verwendung von Drittanbieter-Apps zum Hochladen oder Teilen von Gifs hilft, das Problem vorübergehend zu beheben.