Es kann für Nutzer/innen schwierig sein, ihr eigenes Discord-Fenster zu finden. Aber mit ein bisschen Recherche und Verständnis können die Nutzer/innen verschiedene Server auf Discord erreichen. Der folgende Artikel zeigt ihnen, wie sie ganz einfach nach Servern auf Discord suchen können. Lies also bitte den ganzen Artikel und überspringe keinen Teil! Wenn du das tust, wirst du die Technik nicht vollständig begreifen können.

Wie man auf Discord nach Servern sucht: Einführende Anleitung?

Discord ist heutzutage eine sehr beliebte App und Millionen von Menschen nutzen diese App täglich. Da ist es natürlich nicht ganz einfach, so viele Nutzer/innen und Server zu verwalten, damit ein/e Nutzer/in ähnliche Menschen findet, die seinem/ihrem Geschmack entsprechen. Zum Glück gibt es eine Handvoll Möglichkeiten, wie Nutzer neue Gruppen finden können, um ihnen beizutreten und jeden Tag mit neuen Leuten zu interagieren.

how to search for servers on discord

Seit seiner Entstehung im Jahr 2015 bis heute hat sich Discord einen festen Platz im Herz eines jeden Gamers und auf dem Handy geschaffen. Der Nutzer hat die volle Entscheidungsgewalt darüber, wer seinem Server beitreten kann und welche Regeln er befolgen muss, um dort zu bleiben. Diese Plattform kann für Menschen aus verschiedenen Bereichen nützlich sein: Nutzer können Multiplayer-Spiele spielen, indem sie ihre Bildschirme teilen, sie können eine Kunstausstellung veranstalten oder sogar eine politische Debatte führen. Interessant, oder? Dann lass uns als Nächstes herausfinden, wie man mit Hilfe dieser erstaunlich fortschrittlichen App seine eigene Gruppe bilden kann!

Entdecke einen Server :

Wenn der Nutzer die Discord-App öffnet, findet er/sie ein Lupensymbol unten rechts auf dem Bildschirm. Wenn er/sie darauf klickt, wird er/sie zu einer anderen Suchmaschine weitergeleitet, auf der sich andere bekannte Server befinden. Wenn du ein/e Gamer/in bist, dessen/deren Discord mit den Spieleseiten verbunden ist, werden dir bestimmte Server angezeigt, die mit den Spielen, die du spielst, zusammenhängen. Das ist eine sehr gute Funktion, um Server von beliebten Spielen zu finden. Wenn du nach weniger beliebten Spielen suchen oder dich mit anderen Aktivitäten beschäftigen willst, musst du nach anderen Seiten Ausschau halten. Schau dir an, wie du einem öffentlichen Discord-Server beitreten kannst.

Verwendung von discord.me :

Diese Seite hat nicht direkt mit der Discord-App zu tun. Aber sie ist ungemein hilfreich, denn sie zeigt den Nutzern alle interessanten Server, bei denen die Discord-App nicht wirklich hilft. Alles, was du tun musst, ist, dich mit deinem Discord-Account auf dieser Seite anzumelden und schon findest du jede Menge Server, die nicht nur für Spiele interessant sind. Auf dieser Seite findest du verschiedene Arten von Servern mit den Namen “Anime”, “Mature” oder “Beliefs”. Letzteres ist der Dreh- und Angelpunkt für die Suche nach politischen Servern, wie bereits erwähnt. Es kann sein, dass du zunächst irrelevante Links findest, wenn du nach einem bestimmten Thema auf einem der Server suchst. Aber du musst ein wenig Geduld haben und nach unten scrollen, bis du deine gewünschten Ergebnisse findest.

how to search for servers on discord
Disboard benutzen :

Diese Seite ähnelt der vorherigen discord.me. Der Hauptunterschied besteht darin, dass diese Seite verschiedene Arten von Communities auf der Grundlage von verschiedenen Tags sortiert, die häufig verwendet werden. Disboard hat derzeit mehr als eine Million öffentliche Server auf seiner Seite und die Besitzer dieser Server müssen ihre Server selbst hinzufügen. Wenn die Nutzer/innen nach einem bestimmten Tag suchen, werden ihnen alle Server angezeigt, die zu diesem Tag gehören, und sie können ganz einfach diejenigen auswählen, die ihnen gefallen, nachdem sie die Anzahl der Personen gesehen haben, die sich dort aufhalten. Sie können jedem Server beitreten, der ihnen gefällt, und sich mit gleichgesinnten Nutzern vertraut machen. Achte darauf, dass du nur “Dashboard” eingibst, denn der Plural führt dich auf eine ganz andere Seite außerhalb von Discord. Außerdem müssen sich die Nutzer/innen vor Servern für Erwachsene in Acht nehmen, die auftauchen können, während sie nach einem Spiel oder einem politischen Server suchen, da sie Viren einschleppen und das Gerät beschädigen können. In dieser Hinsicht ist discord.me immer noch die bessere Option, da es eine Funktion gibt, mit der irrelevant markierte Server deaktiviert werden können.

>

Aufgaben vor dem Beitritt :

Wenn du dich davor fürchtest, nutzlosen Servern mit expliziten Inhalten für Erwachsene ausgesetzt zu sein, gibt es eine perfekte Option für dich, bevor du einem der Server beitrittst! Mit dem “Lurker-Modus” kannst du die Communities ausgiebig durchstöbern, bevor du dich entscheidest, ob du in die Discord-Welt eintrittst oder nicht. Du kannst die Channels als Gast durchsuchen, ohne deine Identität offiziell preiszugeben. Wenn du also in der Registerkarte “Serverentdeckung” auf einen Server tippst, bist du immer noch ein Gast und siehst nur, dass der Server vorübergehend in der Liste auftaucht. Wenn du zögerst, ihm beizutreten, kannst du einfach auf die Schaltfläche “Zurück” tippen und der Server wird dauerhaft aus deiner Liste entfernt, und damit werden auch deine Daten von dieser Seite gelöscht! Wenn du bereit bist, einem der Server beizutreten, brauchst du nur auf den Beitreten-Button oben auf deinem Bildschirm zu tippen, und schon bist du ein offizielles Mitglied der jeweiligen Gaming, Anime, Manga, Musik, Wissenschaft, Technologie, Bildung, Film, Fernsehen, Content Creator Community, etc.

Die Server sind alle in der Liste aufgeführt.

Indem du diese riesige Vielfalt an öffentlichen Servern erkundest, kannst du buchstäblich eine virtuelle Welt betreten, in der du deine Interessen besonders intensiv ausleben kannst.

Abschluss :

Hoffentlich hast du jetzt tolle Möglichkeiten gefunden, Discord-Server zu entdecken! Du kannst auch nach den Promotion-Servern der App Ausschau halten, die es dir ermöglichen, deine Server frei zu bewerben und Links für Einladungen oder Beschreibungen des Servers bereitzustellen. Zum Schluss möchte ich mich bei dir für das Lesen dieses Artikels bedanken und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Discord-Server-Jagd!