Die meisten von uns nutzen Discord, um sich mit anderen Menschen und Freunden zu verbinden oder Gemeinschaften durch Räume aufzubauen. Die Leute wollen diese App nutzen, um sich mit ihren Freunden zu verbinden, um zu chatten und zu spielen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man Freunde auf Discord Mobile hinzufügt.

Discord ist eine berühmte Kommunikations-App, die speziell dafür entwickelt wurde, Gamer und Künstler zu verbinden. Die meisten Nutzer von Discord sind Gamer, die sich mit ihren Freunden verbinden, während sie Spiele spielen. Es gibt aber auch andere Communities, die Künstler und Enthusiasten verschiedener Themen und Genres umfassen.

Du kannst lernen, wie man Freunde auf Discord auf dem Handy hinzufügt, indem du die in diesem Artikel beschriebenen einfachen Schritte befolgst. Lies das Folgende sorgfältig durch, um zu verstehen, wie du deinem Discord-Konto Freunde hinzufügen kannst.

how to add friends on discord mobile Wie man Freunde auf Discord Mobile hinzufügt

Addiere deine Freunde ganz einfach auf Discord

Freunde auf Discord auf Computerplattformen hinzuzufügen, unterscheidet sich vom Hinzufügen von Freunden auf mobilen Plattformen. Vergewissere dich zunächst, dass du in deinem Discord-Konto auf deinem mobilen Gerät angemeldet bist. Du musst zuerst die App auf deinem mobilen Gerät installieren.

Wenn du noch kein Konto bei discord hast, kannst du es ganz einfach in wenigen Minuten erstellen. Öffne die mobile Discord-App und gib deine Mail-ID oder Telefonnummer ein. In Kürze wird ein OTP an deine E-Mail-Adresse oder Handynummer gesendet, um deine Kontaktdaten zu verifizieren. Gib das OTP in das entsprechende Feld ein und klicke auf Weiter. Dann musst du dich für einen Benutzernamen entscheiden.

>

Wähle einen eindeutigen Benutzernamen. Wenn du einen gewöhnlichen Namen verwendest, wird er höchstwahrscheinlich schon von einem anderen Benutzer verwendet. Erstelle also einen neuen Namen, sonst kannst du mit der Kontoeröffnung nicht fortfahren. Danach musst du ein Passwort erstellen.

>

Nachdem du diesen Vorgang abgeschlossen hast, gelangst du zur Homepage von Discord. Wenn du bereits ein Konto hast, kannst du diese Schritte überspringen und direkt zum nächsten Schritt übergehen.

Freunde zu deinem Account hinzufügen

Du kannst Deinen Freund zu deiner Freundesliste hinzufügen oder du kannst ihn zu deinem Server hinzufügen. In diesem Teil sehen wir uns an, wie du Freunde direkt zu deinem Konto hinzufügst. Das ist ein ziemlich einfacher Prozess, wenn du die Schritte sorgfältig befolgst.

>

Öffne die Discord App, und du siehst das Freunde-Symbol. Wenn du darauf klickst, wird deine Freundesliste angezeigt. Wenn du Freunde hast, kannst du sie dort sehen, sonst ist sie leer. Es werden dir auch Freunde vorgeschlagen, die mit dir verwandt sein könnten.

>

In der oberen rechten Ecke siehst du ein Symbol zum Hinzufügen von Freunden. Jetzt wird ein Feld angezeigt, in das du den Tag deines Freundes oder seinen Benutzernamen in Discord eingeben kannst. Achte darauf, dass du die Schreibweise zweimal überprüfst, denn es wird nicht funktionieren, wenn du den Benutzernamen falsch schreibst.

Wenn du ihren Benutzernamen richtig eingegeben hast, wird ihr Konto mit ihrem Profilbild angezeigt. Du kannst ihnen eine Freundschaftsanfrage schicken, indem du auf die entsprechende Schaltfläche klickst. Jetzt hast du die Freundschaftsanfrage erfolgreich abgeschickt. Dein Teil der Arbeit ist beendet. Du musst nun warten, bis dein Freund deine Freundschaftsanfrage annimmt. Wenn er oder sie deine Freundschaftsanfrage annimmt, kannst du sein/ihr Profil in der Registerkarte “Freunde” sehen.

Du kannst nicht wissen, ob deine Freunde deine Anfrage abgelehnt, ignoriert oder nicht gesehen haben. Das erfährst du nur, wenn sie deine Anfrage annehmen. Wenn sie deine Anfrage angenommen haben, kannst du jederzeit mit ihnen chatten, sie anrufen oder sie per Facetime kontaktieren. Du kannst auch wissen, ob sie online sind oder nicht, wenn du ihr Profil besuchst.

>

Freunde zu deinem Discord Server hinzufügen

Wenn du einen Server erstellst, braucht er ein engagiertes Publikum, das täglich mit den Inhalten interagiert, die auf ihm gepostet werden. Für diese Aufgabe gibt es keinen besseren Partner als dich, mein Freund. Du kannst deine Freunde ganz einfach zu deinem Discord-Server hinzufügen.

Klicke auf das Discord-Symbol unten in deiner App, das dich zu der Seite mit allen Channels führt, in denen du bist. Wähle nun den Channel oder Space aus, zu dem du deinen Freund hinzufügen möchtest. Nachdem du den Raum geöffnet hast, drückst du auf das Benutzerlistensymbol, das die Mitglieder des Channels anzeigt.

>

In der Benutzerliste erscheint ein Feld, in das du den Benutzernamen deines Freundes schreiben musst. Du kannst das Symbol Freund hinzufügen sehen, in das du den Benutzernamen deines Freundes eingeben musst. Nun wird eine Anfrage zum Beitritt zum Space an deinen Freund gesendet. Wenn er oder sie die Anfrage annimmt, wird er oder sie sofort dem Space beitreten.

>

how to add friends on discord mobile

Baue eine Gemeinschaft mit deinen Freunden in Discord auf

Wenn du Discord magst, kannst du ganz einfach eine Gemeinschaft von Leuten mit beliebigen Interessen aufbauen. Aber zuerst kannst du deine Freunde hinzufügen, um gesunde Unterhaltungen über jedes Thema, jede Nische oder jedes Genre zu führen und deine Reichweite zu vergrößern. Wenn ein neues Mitglied deinem Raum beitritt, wirkt er aktiv und authentisch.

Du kannst auch Discord-Bots einsetzen, um dir die Arbeit zu erleichtern. Es gibt verschiedene Arten von Bots auf Discord, die verschiedene Zwecke erfüllen, wie z.B. das Abspielen von Musik auf dem Server und andere lustige Dinge. Aber es ist wichtig zu wissen, wie man Freunde auf discord mobile hinzufügt.

>

Mit Discord kannst du gemeinsam mit deinen Freunden Spiele und Musik spielen, auch wenn ihr meilenweit voneinander entfernt seid. Es ist eine unglaublich lustige, aber effiziente App, die von Tausenden von Spielern und Künstlern auf der ganzen Welt genutzt wird, um mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben und neue Leute kennenzulernen.