Discord war nicht nur eine App. Es war der Traum von zwei Freunden, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Jason Citron und Stan Vishnevskiy sind die Genies hinter der Erfindung der beliebten App Discord. Sie sind seit ihrer Jugend Videospiel-Freunde. Sie wissen, wie viele Discord-Server es gibt.

Sie wollten Menschen miteinander verbinden, die weit weg waren. Damals waren Videospiele noch nicht für Online-Modi ausgelegt, geschweige denn für Sprach- und Videochats. Aber nach dem wahnsinnigen Wachstum der Smartphones sind die Spiele so fortschrittlich geworden, dass sie in das Anfangsstadium des Online-Sprachchats in Echtzeit übergegangen sind.

Aber das reichte nicht aus, um das Gefühl nachzuahmen, das wir beim Spielen mit unseren Freunden in Person haben. Aber Discord hat das digitale Spielen revolutioniert. Als es 2015 auf den Markt kam, wurde es aufgrund seiner Echtzeit-Streaming-Funktion ein großer Erfolg.

Sie ermöglicht es den Leuten, Gamer und ihre Freunde beim Spielen zu beobachten und mit ihnen zu interagieren, was vorher noch nie der Fall war. Aber als Discord 2015 auf den Markt kam, hatte es Angst vor den beiden etablierten Videostreaming-Apps Skype und TeamSpeak. Das sind riesige Unternehmen mit Millionen von Nutzern zu dieser Zeit.

Aber Discord übertraf sie und gewann mehr Nutzer als beide zusammen, weil es eine bessere Streaming-Leistung hat. Weder Skype noch TeamSpeak haben eine gute Video-Streaming-Qualität, was ebenfalls ein wichtiger Faktor ist, der Discord zum Vorteil wurde.

Obwohl Discord eine riesige Follower-Basis und einen regen Datenverkehr verzeichnen konnte, war seine Infrastruktur noch nicht dafür ausgelegt, diesen enormen Datenverkehr zu bewältigen. Das führte dazu, dass die Nachfrage nach der App immer größer wurde, was zu zahlreichen Serverausfällen führte. Das führte dazu, dass Discord eine Zeit lang in seinem eigenen Blut ertrank.

Siehe auch  Wie man einem Discord Call beitritt

Aber der Gründer Jason Citron hatte eine geniale Lösung, um die App vor diesem Problem zu retten. Er konnte hundert Millionen Dollar aufbringen, um die Infrastruktur von Discord zu finanzieren und investierte sie in den Ausbau der Server. Sie haben die Streaming-Qualität der App verbessert und auch ein paar Änderungen vorgenommen, die sich später als großer Vorteil erwiesen haben. Mit diesen Änderungen hat Discord Skype und TeamSpeak leicht überholt.

Eine weitere Idee von Jason Citron wird den Kurs von Discord für immer verändern. Er wollte nicht, dass die überlegene Streaming-Qualität wie bei Skype genutzt wird. Er schlug vor, eine Funktion namens Server einzuführen, die es den Leuten ermöglicht, anderen Leuten beizutreten, zu texten, zu chatten und mit ihnen zu sprechen. Discord-Server sind wie Gruppen oder Kanäle in anderen Kommunikationsanwendungen, haben aber eine bessere Qualität.

How Many Discord Servers Are There

Aber weißt du auch, wie viele Discord-Server es gibt? Wir werden diese Frage in diesem Artikel beantworten und auch ein paar andere Details nennen. Wie viele Discord-Server gibt es?

Discord Server

Bevor wir uns mit der Gesamtzahl der Server in Discord befassen, wollen wir besprechen, was ein Server ist und wie er verwendet wird. Ein Server ist ein Raum, ein Kanal oder eine Gruppe innerhalb der App, der man beitreten kann, um die Inhalte zu genießen, die im privaten Bereich geteilt werden. Nutzer in Discord müssen nicht jeden einzeln testen, ob sie ein Mitglied eines Servers sind. Wie viele Discord-Server gibt es?

Siehe auch  Wie man Discord Mobile benutzt - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn du einem Server beitrittst, kannst du die Inhalte genießen, Audio- und Videostreams anderer Spieler/innen live verfolgen oder deine eigenen Inhalte an andere Personen auf dem Server streamen. Meistens sind Discord-Server für Spiele und das Streaming ihrer Spiele bekannt. Es ist eine effiziente App, um mit anderen Leuten beim Spielen zu kommunizieren. Kommen wir zur letzten Frage, nämlich wie viele Discord-Server es insgesamt gibt?

Gesamtanzahl Discord Server

Es gibt insgesamt 6,7 Millionen aktive Discord-Server auf der Plattform. Und das Interessante daran ist, dass die Gesamtzahl der Server auf Discord rasant wächst. Es gab einmal eine Zeit, in der Spieleserver die Zählung der Gesamtzahl der Server dominierten. Aber das wurde durch die steigende Anzahl von Servern, die mit Kunst zu tun haben, verdrängt. Der größte Discord-Server hat über 600.000 Mitglieder.

Es gibt mehrere Server, die ihren Mitgliedern Kunstinhalte anbieten. Auf diesen Servern kommunizieren, klären, erkunden und präsentieren die Menschen ihre Kunstwerke. Und nicht nur das: Es gibt Server für jede erdenkliche Nische. Es gibt sogar Server für Kaffee. Es gibt Server für Food-Enthusiasten und so weiter.

Discord hat keinen öffentlichen Bereich, in dem die Inhalte anderer Nutzer/innen veröffentlicht werden. Deshalb ist es wichtig, einem Server beizutreten und ein paar Freunde zu haben, um diese App zu nutzen. Es gibt auch Server, die du abonnieren musst, um Zugang zu ihren Inhalten zu erhalten. Aber die meisten Server sind kostenlos. Pass auf, dass du nicht auf den Servern spammst, denn die Serveradministratoren sind sehr vorsichtig, was Spam angeht, und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du von den Servern verbannt wirst.

Siehe auch  Wie du überprüfen kannst, wie alt dein Discord-Konto ist - eine Studie

how many discord servers are there

Die Beliebtheit und Nutzung von Discord stieg mit dem Aufstieg des Esports. Overwatch, League of Legends und Fortnite sind beliebte und interessante Spiele, die von den meisten PC-Spielern gespielt wurden. Aber es fehlte ihnen an geeigneten Kommunikationsmöglichkeiten. Also nutzten diese Spieler Discord, was ebenfalls zum Aufstieg der App beitrug.

Innerhalb von drei Jahren gewann die App 45 Millionen Nutzer und hat derzeit über 100 Millionen registrierte Nutzer weltweit. Die Anzahl der Server ist ebenso gestiegen wie ihre Qualität. Aufgrund der Flexibilität der Discord-Server wird erwartet, dass sie Microsoft Teams und Slack bald von der Bildfläche verschwinden lassen werden. Die Einnahmen von Discord verdoppeln sich jedes Jahr, vor allem wegen der Server. Das zeigt, wie wichtig und effizient die Discord-Server sind.