Zum Anfang musste der Kanal "DoctorBenx" erst einige Hürden überwinden. Mit der Zeit konnte er sich allerdings einen festen Platz in der deutschen Gaming Szene sichern und verteidigt diesen bis heute.

Gaming ist sein Fachgebiet

Gaming ist sein Fachgebiet

So gut wie jeder, der in der deutschen Gaming und Lets Play Szene Unterwegs ist, dürfte ereits schon einige Male auf den Kanal „DoctorBenx“ gestoßen sein. Trotz seiner sehr großen Internetpräsenz dürften nur die wenigsten genaueres über den deutschen Lets Player und YouTuber wissen.

Mit bürgerlichem Namen heißt „DoctorBenx“ Benjamin Krüger. Geboren ist Benjamin am 22. April wobei jedoch sein Geburtsjahr und somit ebenfalls sein Alter unbekannt ist. Im Gegensatz dazu ist allerdings der Wohnort von Benjamin bekannt. Er ist wohnhaft im Rheinland Pfälzischen Frankfurt am Main.

Auf seinem Kanal „DoctorBenx“ veröffentlicht Benjamin vorrangig nur Videos welche sich rund um das RPG Sandbox Spiel Minecraft drehen. Dabei hat er mittlerweile etliche eigene Formate entwickelt und veröffentlicht diese regelmäßig auf seinem Kanal. Bekannt geworden ist „DoctorBenx“ vorrangig durch seinen Freund und Kollegen „PXLWLF“ welcher heute „justin“ heißt. Zur damaligen Zeit gehörte „PXLWLF“ bereits zu den etablierten YouTubern der damaligen Szene. Durch den Kontakt zu ihm war es ein Kinderspiel für „DoctorBenx“ ein gewisses Maß an Bekanntheit in sehr kurzer Zeit aufzubauen.

Auf seinem Kanal und in seinen Videos nennt sich „DoctorBenx“ oftmals selber Benson oder ganz normal Ben. Auf dem Kanal „DoctorBenx“ gehören dabei fast alle Formate und Videos zu dem RPG Sandbox Spiel Minecraft welches seinen Kanal bereits seit beginn an auszeichnet und begleitet.


Schon bereits sehr früh gründete Benjamin Krüger seinen Kanal „DoctorBenx“. Wirft man einen Blick auf die Kanalinfo, so stellt man schnell fest dass dieser bereits am 19. Juni 2014 gegründet wurde. Sein erstes Video auf diesem Kanal veröffentlichte er bereits zehn Tage später am 29. Juni 2014. Dieses trug den Titel „Willkommen bei DoctorBenx“ und stellte ein allgemeines Vorstellungsvideo für seinen Kanal dar. Weiterhin gibt er in diesem Video all seinen Zuschauern einen Ausblick darüber, was sie auf seinem Kanal,„DoctorBenx“, zu erwarten haben. Seit diesem Tag erscheinen auf dem Kanal „DoctorBenx“ täglich neue Videos, welche sich alle samt rund um das Thema Minecraft drehen. Allerdings sollte hier auf jeden Fall beachtet werden, dass der Kanal „DoctorBenx“ keinesfalls der erste Kanal von Benjamin Krüger ist. Schon vorher hatte „DoctorBenx“ einen Kanal welcher den Namen „Dr.Bexy“ trug. Auf diesem Kanal veröffentlichte er ausschließlich Videos des Shooter Spiels Call of Duty.


Auch heute hat „DoctorBenx“ einen Zweitkanal. Dieser trägt den Namen „Benson“ und ist lediglich für Videos und Inhalte des Spiels Fortnite da. Seit Anfang an sieht man also, dass „DoctorBenx“ seine Inhalte klar trennt. Der Kanal „Benson“ kann allerdings keinesfalls an den Erfolg seines Hauptkanals anschließen.

Auf seinem Hauptkanal „DoctorBenx“ erscheinen heute täglich neue Videos die sich in und um das Thema Minecraft drehen. Und dieses Erfolgsrezept scheint aufzugehen. Heute hat Benjamin auf dem Kanal „DoctorBenx“ bereits weit über 1,29 Millionen Abonnenten erreicht, welche er täglich mit neuen Inhalten versorgt.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

CrispyRob

Seine Videos begannen vor allem im Lifestylebereich. Heutzutage stehen vor allem Pranks, welche sehr hochwertig und aufwendig produziert werden, und Kochvideos auf der Tagesordnung.

Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower

Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!

Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!

Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.