Im Verlauf der Jahre bildete sich immer und immer wieder ein sehr großer Hype um das RPG Sandbox Spiel Minecraft, von welchem auch zahlreiche YouTube Kanäle profitieren konnten. So auch der Kanal "Ente", welcher mit seinen kinderfreundlichen Inhalten bereits seit einigen Jahren sehr bekannt ist.

No products found.

Für kinderfreundliche Inhalte ist man auf seinem Kanal genau an der richtigen Adresse

Für kinderfreundliche Inhalte ist man auf seinem Kanal genau an der richtigen Adresse

Das Thema Gaming und Let´s Plays spielt auf der Webvideoplattform YouTube schon immer eine sehr große Rolle. Da ist es nur logisch, dass sich im Laufe der Zeit zahlreiche Kanäle gründen, welche dieses Genre bedienen. So gründete sich ebenfalls der Kanal „Ente“ welcher mit seiner ganz eigenen Art und Weise inzwischen die Massen begeistert und etliche Zuschauer für sich gewinnen konnte. Dennoch wissen nur die wenigsten seiner Zuschauer wie seine Karriere eigentlich begonnen hat, oder wer hinter dem Kanal „Ente“ steckt.

Ganz allgemein gesagt ist „Ente“ ein deutscher Gaming YouTuber und Let´s Player, welcher auf seinem Kanal vorrangig Videos zum RPG-Sandbox Spiel Minecraft veröffentlicht. Allerdings sind bislang keine persönlichen Details über den Protagonisten und Betreibers des Kanals „Ente“ bekannt. Somit weiß man bislang nicht, wie der Protagonist mit bürgerlichem Namen heißt, wann dieser geboren ist und somit ebenfalls wie alt dieser ist. Dennoch ist sein Alter auf ca. Anfang 20 zu schätzen. Zu seinen Markenzeichen gehört zum einen sein Entenskin im Spiel „Minecraft“, welcher auf seinen Kanalnamen zurückzuführen ist, sowie seine verzerrte und sehr kindlich wirkende Stimme.

Den Kanal „Ente“ gründete der Betreiber bereits am 20. Mai 2014. Das erste Video auf diesem Kanal erschien, nach heutigem Stand allerdings erst am 08. Oktober 2014 und trug den Titel: „DDOS Ente“. Dieses erste Video stellte ein Real Life Video dar, in welchem er allerdings nicht zu sehen war. Aufgrund dieses Umstandes war der Protagonist des Kanals „Ente“ bis heute noch nicht einmal auf der Webvideoplattform YouTube zu sehen. Somit ist ebenfalls bislang unbekannt, wie die Person hinter dem Kanal „Ente“ und dessen Videos aussieht.

Auffällig am Kanal „Ente“ ist jedoch, dass dieser bereits beim vermeintlich zweiten Video über 3.500 Abonnenten hatte. Dies lässt darauf deuten, dass auf dem Kanal „Ente“ bereits vor dem 08. Oktober 2014 Videos veröffentlicht wurden, welche zu den 3.500 Abonnenten geführt haben.
Seit Beginn des Kanals „Ente“ lag dessen Fokus deutlich auf dem RPG-Sandbox Spiel Minecraft, welches er regelmäßig auf seinem Kanal veröffentlicht. Im laufe seines Kanals schaffte es „Ente“ seine eigene Bekanntheit und die seiner Videos sehr schnell zu steigern. Dies schaffte er ebenfalls mit seinem Freund und Kollegen „Alphastein“, mit welchem er sehr viele Kooperationen pflegte und so ebenfalls von dessen Steigender Bekanntheit profitieren.

Schaut man heute auf den Kanal „Ente“ so stellt man fest, dass dieser inzwischen eine sehr große Zuschauerzahl zählt. Inzwischen folgen dem Kanal „Ente“ weit über 194.000 Abonnenten. Zudem erscheint täglich ein neues Video zum RPG-Sandbox Spiel Minecraft.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.