Der Anzeigenmanager von Facebook ist immer ein boomender Trend. Was ist der Anzeigenmanager von Facebook? Wie viele andere Vorteile auch, ist der Anzeigenmanager ein weiterer Pluspunkt dieser Social Media Plattform. Willst du mehr darüber wissen? Hier erfährst du mehr über dieses weit verbreitete Tool von Facebook und wie du damit umgehen kannst.

Facebook und Ad Manager

Einige soziale Netzwerke wurden in der Welt eingeführt. Allerdings konnte nichts mit Facebook und seinen Diensten mithalten. Mit Millionen von Nutzern weltweit ist diese Social Media Plattform mehr als nur ein Medium, um mit Freunden in Kontakt zu treten. Einige Facebook-Nutzer führen ihre Geschäfte und bewerben ihre Inhalte über diese Plattform.

Immer wieder führt Facebook verschiedene Tools wie den Business Manager, den Ad Manager, etc. ein, um Geschäfte reibungslos laufen zu lassen. Ad Manager ist ein wichtiges Hilfsmittel für jedes Unternehmen, damit es reibungslos läuft. Wo ist der Anzeigenmanager auf Facebook? Es ist ein Tool, mit dem man verschiedene Werbekampagnen auf der Plattform durchführen kann. Inmitten des Verdrängungswettbewerbs brauchst du exzellente Strategien und nahtlose Werbeaktionen, um zu bestehen.

wo ist ad manager auf Facebook

Das Werbeanzeigenmanager-Tool von Facebook hilft dir dabei, deine Werbeanzeigen effektiver zu gestalten und ihre Reichweite zu erhöhen. Es macht Folgendes:

  • Entwirf verschiedene Anzeigen, um sie auf Facebook zu veröffentlichen
  • Optimiere und überwache alle möglichen Gebote für verschiedene Anzeigen
  • Überprüfe die Leistung der Anzeige und optimiere sie mit notwendigen Änderungen
  • Steuere die Reichweite und Leistung jeder Anzeige
  • Mit verschiedenen Anzeigen ein anderes Publikum ansprechen
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Durch die Verwendung dieses Anzeigenmanagers kannst du eine ganze Reihe weiterer Vorteile nutzen. Natürlich sind jetzt viele daran interessiert, sich mit diesem Tool vertraut zu machen und damit ihre Gewinne zu steigern. Außerdem gehört die Frage, wo der Anzeigenmanager auf Facebook ist, zu den häufigen Suchanfragen, auf die wir stießen. So, hier ist, wo du dieses Tool finden kannst, gefolgt von einigen Erläuterungen zum Ad Manager, um es besser zu nutzen.

Den Anzeigenmanager auf Facebook erreichen

Früher war dieses Tool als Anzeigenmanager selbst recht bekannt. Allerdings hat Facebook Inc. einige neue Funktionen eingeführt und das Tool verändert, um seine Funktionalität zu verbessern. Dieses Tool ist jetzt als “Aktualisierter Anzeigenmanager” bekannt. Der Kernpunkt bleibt derselbe. Aber die Nutzer können von der aktualisierten Version mehr profitieren als von der allgemeinen Version des Anzeigenmanagers.

Hier ist der Prozess zur über dein Facebook-Handle zum Anzeigenmanager-Tool zu gelangen. Dieses Tool kannst du auf zwei verschiedene Arten finden – über dein Facebook-Konto für Unternehmen und über einen von Facebook bereitgestellten Link. Lassen Sie uns beide verstehen:

Über das Geschäftskonto

Du kannst ganz einfach über dein Geschäftskonto zum Anzeigenmanager-Tool navigieren. So geht’s:

  • Geh zur Startseite von Facebook und logge dich mit den Zugangsdaten deiner Unternehmensseite ein (falls du nicht eingeloggt bist).
  • In der linken Ecke des Fensters deiner Seite befindet sich die Taskleiste. Navigiere zu diesem Bereich.
  • Nun siehst du verschiedene Optionen im Menü. Tippe unter den angezeigten Optionen auf die Option Anzeigencenter.
  • Daneben befindet sich ein Dropdown-Pfeil. Drücke auf die Schaltfläche und wähle die Option Alle Anzeigen aus dem Dropdown-Menü.
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Ein Pop-up-Fenster wird auf dem Bildschirm erscheinen, sobald du auf die Option Alle Anzeigen tippst. Hier findest du verschiedene Aktionen und Optionen im Zusammenhang mit deinen Anzeigenkampagnen.

  • Die Option Anzeigenmanager befindet sich am unteren Rand des oben erwähnten Pop-up-Fensters. Wähle sie aus, um zur Seite für den Anzeigenmanager auf Facebook zu gelangen.

Die Anzeigen-Manager-Seite auf Facebook zeigt eine Übersicht über alle Anzeigen, die über dein Konto geschaltet werden. Dort findest du eine detaillierte Übersicht über alle anzeigenbasierten Aktivitäten, die über deine Seite gelaufen sind.

Durch Facebook Link

Facebook stellt einen direkten Link zur Verfügung, über den du auf den Anzeigenmanager-Bereich deines Kontos zugreifen kannst. Der einzige Unterschied ist, dass du die Anzeigenmanager-Seite deines persönlichen Kontos auf Facebook siehst. Du musst also die obige Methode anwenden, wenn du dieses Tool über dein Facebook-Geschäftskonto nutzen willst.

  • Tippe auf die von Facebook bereitgestellte Link-Adresse und logge dich bei Bedarf in dein Benutzerkonto ein.
  • Du kannst alle Anzeigen und deren Übersicht finden, die über dieses bestimmte Konto geschaltet werden.

Wenn du mehrere Konten verwendest, kannst du zwischen den Konten hin- und herschalten und die Anzeigen für jedes Konto anzeigen. Im Anzeigenmanager-Fenster von Facebook gibt es einen Dropdown-Pfeil. Klickst du darauf, werden alle von dir verwendeten Konten angezeigt. Tippe auf das Konto, für das du die Leistung der Anzeigen überprüfen und die Aktionen kontrollieren willst.

Benutzung des Anzeigenmanagers

Mit dem Anzeigenmanager von Facebook zurechtzukommen, kann anfangs entmutigend sein. Aber das Layout, die Funktionen und die Effektivität jeder Option sind sehr nützlich. Du wirst nicht viel Zeit brauchen, um dich mit diesem Anzeigenmanager vertraut zu machen und ihn einfach zu benutzen.

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Das Anzeigen Manager-Fenster beherbergt verschiedene Werkzeuge und verschiedene Aktionen. Zu ihnen gehören die Anzeigen, Kampagnen und Anzeigensätze. Diese erscheinen oben auf dem Dashboard und sind wichtig für die Verwaltung deines Anzeigenbereichs. Kampagnen richten sich an größere Gruppen, während Anzeigen für ein bestimmtes Publikum bestimmt sind. Du kannst zwischen diesen Optionen je nach Reichweite deiner Anzeige wählen.

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Du kannst Werkzeuge wie “Erstellen”, “Duplizieren”, “Bearbeiten” usw. verwenden, um bei Bedarf wirkungsvolle Anzeigen zu erstellen. Darüber hinaus findest du weitere Optionen wie Erweitern, Hilfe, Suche, Anzeigenmanager-Tabelle usw. Jede von ihnen ist für eine bestimmte Funktion gedacht. Allerdings ist die Option Erstellen unter allen hervorgehoben.