Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.
Der Ort für gesellschaftliche und politische Probleme in Deutschland
Der Ort für gesellschaftliche und politische Probleme in Deutschland
Fernsehsendungen waren bei den Zuschauern schon immer beliebt. Allerdings stößt es einigen der Zuschauern sauer auf, dass sie sich an die vorgegeben Sendezeiten des Fernsehs halten müssen und ansonsten ihre Lieblingssendung verpassen. In Zeiten von Streamingdiensten wie Netflix oder Amazon Prime wird dieses Phänomen nur noch mehr verstärkt. Aus diesem Grund legen sich die meisten Fernsehsendungen inzwischen eine gewisse Online Präsenz zu, um diesem Phänomen entgegenzuwirken. Auch die Sendung extra 3 tat dies und verfügt inzwischen über einen eigenen YouTube Kanal.
Ganz allgemein gesagt ist „extra 3“ ein deutsche Satire TV-Magazin. Der dazugehörige YouTube Kanal sowie die TV-Sendung an sich werden auf dem Norddeutschen Rundfunk (kurz NDR) ausgestrahlt und über diesen produziert. Im Fernsehen wird das Satire Magazin „extra 3“ dabei immer mittwochs ausgestrahlt. Erstmals im TV ausgestrahlt wurde „extra 3“ im Jahr 1976 und fand bei den Zuschauern sehr schnell anklang. Die Moderation des Satire Magazins übernimmt Christian Ehring. Die Idee für das Satire Magazin „extra 3“ jedoch, stammt von Dieter Kronzucker und dem damaligen NDR-Chefredakteur Peter Merseburg. Gemeinsam riefen beide schlussendlich das Magazin „extra 3“ im TV-Sender „NDR“ in die Welt. Innerhalb der Sendung werden verschiedene politische und auch gesellschaftliche Themen einer satirischen Aufarbeitung unterzogen und somit geprüft, hinterfragt und den Zuschauern vermittelt. Da sich allerdings zahlreiche Zuschauer im Laufe der Zeit eine Zeitunabhängige Variante der Sendung wünschten, gründete sich der Kanal „extra 3“ auf der Webvideoplattform YouTube.
Der YouTube Kanal, welcher ebenfalls „extra 3“ heißt, wurde am 14. April 2014 gegründet. Das erste Video darauf erschien ebenfalls noch am 14. April 2014 und trug den Titel: „extra 3 Classix: Der Autonomen-Supermarkt | extra 3 | NDR“. Auf dem Kanal zu finden sind noch heute vorwiegend Ausschnitte und Highlights aus den 30 bis 40 Minütigen TV-Sendungen des NDR.
Allerdings ist „extra 3“ mit ihren Videos und Beiträgen inzwischen nicht mehr nur auf YouTube im Internet vertreten. Auch auf der Social Media Plattform Facebook verbreitet das Satire Magazin ihre Videos und Inhalte im Internet.
Inzwischen erscheinen auf dem YouTube Kanal „extra 3“ mehre neue Videos wöchentlich. Teilweise kommt es auch dazu, dass mehre neue Videos pro Tag auf dem Kanal „extra 3“ veröffentlicht werden. Mit den Inhalten und Videos auf dem Kanal schaffte es „extra 3“ inzwischen, weit über 736.000 Abonnenten alleine auf YouTube für sich zu gewinnen.
COOLER MERCH
COOLER MERCH
ALS INFLUENCER REGISTRIEREN
ALS INFLUENCER REGISTRIEREN
EMPFOHLEN
SSYNIC
In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.
Schmitty
Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.
Doelid
Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.
Slavik Junge
Bereits durch den Kanal "OST BOYS" konnte Slavik sehr viel Bekanntheit aufbauen und für sich gewinnen. Nach der Beendigung der Webserie legte er seinen Fokus vor allem auf seine eigene Karriere und setzte diese auf dem Kanal "Slavik Junge" fort.
Fabio Schäfer
Die meistern der Zuschauer von Fabio Schäfer würden sich keines seiner Abfahrten trauen. Genau dies ist allerdings dass, was ihn und seine Videos zu etwas besonderem macht. In seinen Videos dokumentiert Fabio Schäfer seine oft sehr an das extreme gehenden Mountainbike Fahrten.
Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform
Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.
Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.
Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!
Finde andere Influencer für Collabs & Cross-Promos
Es könnte für Sie interessant sein, nicht darauf zu warten, dass Inserenten mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sondern selbst nach anderen Beeinflussern zu suchen, mit denen Sie vielleicht zusammenarbeiten können. Unsere Plattform Adfluiencer.de hilft Ihnen mit den entsprechenden Kontakten und natürlich mit wertvollen Tipps.
Dein eigener Merch Store mit Adfluencer
Mit dem eigenen Hobby Geld zu verdienen, ist ein Traum geworden, den man sich als Beeinflusser erfüllen kann. Typischerweise geschieht dies mit den offensichtlichen Einnahmequellen wie Werbeeinnahmen und Platzierungsgebühren. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen eigenen Online-Shop zu gründen und Produkte im Merch Store selbst zu verkaufen?
CrispyRob
Seine Videos begannen vor allem im Lifestylebereich. Heutzutage stehen vor allem Pranks, welche sehr hochwertig und aufwendig produziert werden, und Kochvideos auf der Tagesordnung.
Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower
Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!
Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!
Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.
Du bist YouTuber? So kannst du mit deinen YouTube Videos Geld verdienen!
Du bist YouTuber und möchtest mit deinem Channel was dazuverdienen? Adfluencer ist die perfekte Plattform, um dir den Wunsch vom "YouTube Money" zu erfüllen! Registriere dich jetzt und finde den passenden Werbepartner!
Du bist Instagramer? Finde jetzt den passenden Werbepartner!
Du bist erfolgreich auf Instagram und hast einen Haufen Follower? Glückwunsch! Jetzt willst du natürlich wissen, wie du damit ganz einfach Geld verdienen kannst? Verkaufe Shoutouts - Wir haben die passenden Werbepartner!
Beruf Social Influencer: Reich & erfolgreich dank YouTube, Instagram & Co?
Wie kann man als YouTuber oder Instagram Influencer Geld verdienen? Am einfachsten geht's mit Adfluencer: Wir helfen dir dabei, passende Werbepartner zu finden. Registriere dich jetzt ganz einfach als Influencer!
EMPFOHLEN
Dezember 27, 2020InfluencerYouTube,Deutsch,Twitch,Livestream,Reaction,Video,Battlerap,Reaktionen
SSYNIC
In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.
Dezember 22, 2020Influencer,YouTuberYouTube,Videos,Dampfen,Rauchen,Schmitty,ShishaSchmitty,E-Zigaretten
Schmitty
Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.
Dezember 22, 2020InfluencerYouTube,Videos,Shisha,Dampfen,Rauchen,Doelid
Doelid
Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.