Facebook ist eine Social-Media-Plattform, die Menschen aus verschiedenen Regionen durch verschiedene Mittel der virtuellen Kommunikation verbindet. Menschen, die Facebook nutzen, repräsentieren ihren Profilinhalt hauptsächlich durch ihre Beiträge, die sie in ihrem Facebook-Profil aktualisieren. So gibt es auch eine Anforderung für eine systematische Anordnung der Profile für seinen Eindruck auf die Menschen, das ist die Situation, wo ist ein Aufruf für die Planung von Facebook-Posts.

Die Verwaltung von Beitragsplänen kann die Arbeit des Profils so fördern, dass die mit dem Profil verbundenen Personen durch das rechtzeitige Hochladen von Beiträgen auf dem Laufenden gehalten werden und somit eine pünktliche Aufstellung von Beiträgen auf dem Profil erfolgt. Diese werden auch für Markenwerbung und Werbekampagnen verwendet. Und um das Profil für Markenwerbung weiter zu fördern, muss die Zahl der Facebook-Follower erhöht und die Interaktion des Publikums mit dem Beitrag durch mehr Facebook-Likes gefördert werden.

how to schedule Facebook posts

Die Option, Beiträge auf Facebook zu planen, ist nicht für das persönliche Facebook-Konto einer Einzelperson verfügbar, sondern für eine Geschäftsseite oder die Seite einer Organisation oder jede Art von Seite, die für offizielle Zwecke veröffentlicht wird.

Der Beitrag kann so geplant werden, dass er frühestens 20 Minuten nach der Erstellung des Beitrags und spätestens 75 Tage im Voraus hochgeladen wird. Achten Sie auch auf die Verwendung von AM und PM im Zeitmenü, wie es erforderlich ist.

Diese Art der systematischen und fortschrittlichen Planung von Posts in Facebook-Profilen bietet viele Möglichkeiten im Bereich des digitalen Marketings, auch werden diese Angebote mehr gefördert, wenn jedes Facebook-Profil einen festen und kompetenten Eindruck auf das Publikum macht, was durch die Erhöhung der Facebook-Follower oder durch den Gewinn von Facebook-Likes auf den Post des Profils erreicht werden kann.

Für die Planung der Posts gibt es die Option, die auf beiden Geräten verfügbar ist, d.h. auf dem Desktop über die Browserversion und auf dem Mobiltelefon über eine Facebook-Anwendung.

Lassen Sie uns fortfahren mit der Planung von Facebook-Beiträgen auf dem Desktop-

  • Zunächst loggen Sie sich über die offizielle Facebook-Website in Ihr Facebook-Konto ein (das offiziellen Zwecken dient, nicht dem persönlichen, individuellen Facebook-Konto).
  • Auf der Profil-Startseite des Facebook-Kontos, suchen Sie im Menü auf der linken Seite, es gibt eine Option, Seiten mit einem Seitenlogo-Symbol einer orangen Flagge, klicken Sie auf Seiten.
  • Hier erscheint die Liste der Seiten im linken Auswahlfeld unter der Seitenüberschrift, dann auf den Seitentitel klicken, den der einzelne Nutzer verwaltet.
  • Die Seite wird geöffnet, dort im linken Auswahlfeld unter der Überschrift Seite verwalten unter verschiedenen Optionen die Option Veröffentlichungstools auswählen.
  • Dann erscheint die nächste Seite mit dem Titel Veröffentlichte Beiträge mit bestehenden Beiträgen. Klicken Sie dort auf das blaue Symbol in der oberen linken Ecke von Beitrag erstellen.
  • Die nächste Aufgabe besteht darin, den Beitrag zu verfassen. Um den Text zu schreiben und den Beitrag mit Grafiken zu verfassen, klicken Sie auf das Feld Etwas schreiben.
  • Unten rechts auf der Seite befindet sich das Drop-Down-Pfeil-Symbol zum Veröffentlichen, klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem Pfeilsymbol.
  • Hier öffnet sich ein Menü, klicken Sie auf die Option “Beitrag planen”.
  • Damit öffnet sich das Schedule Post-Fenster, in dem die Option zur Datums- und Zeitauswahl zur Verfügung steht, wobei man das Datum aus der Option Kalender und die Zeit aus dem Menü Uhr auswählen kann.
  • Klicken Sie nun abschließend auf die Option Speichern.

Hier wird der Planungsprozess für den Beitrag auf Facebook abgeschlossen.

how to schedule Facebook postsDer Beitrag wird so geplant, dass er zum ausgewählten Datum und zur ausgewählten Uhrzeit im News-Feed der Seite erscheint. Ein solcher Planungsprozess wird auch für die Planung von Anzeigenseiten verwendet.

Was aber, wenn es eine Planänderung bezüglich des Zeitplans der Beiträge auf Facebook gibt, dann gibt es ein einfaches Verfahren, um neue Aktualisierungen der Pläne durchzuführen

Zunächst kehren Sie auf die Seite “Veröffentlichungswerkzeuge” zurück und wählen im Menü auf der linken Seite “Beitrag planen”, dann klicken Sie auf den “Pfeil nach unten”, der Optionen wie “Veröffentlichen”, “Neu planen” oder “Abbrechen” darstellt. Wählen Sie hier eine Option aus, um die erforderlichen Änderungen gemäß dem neuen Plan vorzunehmen.

Wenn Sie den Inhalt eines geplanten Beitrags ändern möchten, kehren Sie zur Seite “Veröffentlichungswerkzeuge” zurück, wählen Sie im linken Menü “Beitrag planen” und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Bearbeiten”, die für den Beitrag verfügbar ist.

Damit ist die Beitragsplanung auf Facebook mit einem Desktop abgeschlossen.

Hier ist die Vorgehensweise für die Planung von Facebook-Beiträgen mit dem Handy

  1. Starte die Prozedur, indem du dieAnwendung Facebook Business Suite auf deinem Handy installierst.
  2. Öffnen Sie die Business Suite-Anwendung und melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an, um die von der Person verwaltete Seite zu öffnen.
  3. Die Anwendung öffnet direkt das Menü, das die verschiedenen von der Person verwalteten Seiten enthält; wählen Sie hier die Seite aus, für die der Beitrag geplant werden soll.
  4. Neben dem Titel der Seite befindet sich auf der Startseite ein Symbol “Veröffentlichen”. Tippen Sie auf “Veröffentlichen”.
  5. Danach wird ein neues Fenster für die Erstellung eines neuen Beitrags geöffnet.
  6. Die nächste Aufgabe besteht darin, den Beitrag zu verfassen. Verfassen Sie den Beitrag mit Hilfe von Grafiken, erstellen Sie einen Beitrag, indem Sie einen Text in das Feld “Etwas schreiben” eingeben.
  7. Nach der Erstellung des Beitrags gibt es oben rechts auf der Seite eine Option “Weiter”, die Sie anklicken. Es wird eine Vorschau des Beitrags zusammen mit den Planungsoptionen angezeigt.
  8. Unter der Überschrift – Planungsoptionen, wählen Sie die Option “Für später planen”.
  9. Das nächste Fenster mit den Optionen erscheint, wählen Sie “Datum und Uhrzeit”. Legen Sie nun das Datum und die Uhrzeit des Beitrags gemäß dem Zeitplan fest.
  10. Tippen Sie auf – den Zeitplan für die endgültige Genehmigung des Verfahrens.

Um nun den geplanten Beitrag zu überprüfen, tippen Sie auf dem Bildschirm “Beitrag und Geschichte” auf das Dropdown-Menü in der oberen linken Ecke und wählen Sie hier die Option geplant.

Es wird der Beitrag angezeigt, der für einen bestimmten Zeitplan vorgesehen ist. Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Zeitplan des Beitrags zu ändern, tippen Sie auf die drei Punkte, die sich auf der rechten Registerkarte für den Zeitplan befinden. Es werden Optionen angezeigt wie-

Bearbeiten – für den Fall, dass der Inhalt des Beitrags geändert werden muss,

Beitrag neu planen – um erneut einen Zeitplan gemäß der Änderung im Plan zu erstellen,

Post veröffentlichen – für den Fall, dass der Post sofort veröffentlicht werden soll,

Beitrag löschen – wenn die Anforderung besteht, den Inhalt zu löschen,

Damit ist der Prozess der Beitragsplanung auf Facebook mit dem Handy abgeschlossen.