Facebook Boost Posts sind eine Werbeform auf Facebook, mit der Werbetreibende automatisch einen Beitrag an ihre Follower senden können. Boost Posts werden oft von kleinen Unternehmen oder Konzernen genutzt, um Produkte und Marken zu bewerben, mit denen sie zusammenarbeiten.

Diese Art von Post darf nicht mit einer Facebook-Kampagne verwechselt werden, die in der Regel eine bezahlte Werbeanzeige ist, die länger als vier Stunden läuft. Der Begriff “Boost Post” wurde erst 2016 von Facebook geprägt, da es sich eher um eine Anzeigenstrategie als um eine bezahlte Kampagne handelt.

Viele Facebook-Nutzer/innen sind für diese Art von Werbung empfänglich, weil “Boost Post” oft mit der Idee verbunden wird, mehr Follower zu gewinnen.

Was ist ein Facebook Boost Post?

Was ist Facebook Boost Post

Boost-Posts nutzen die Automatisierung, um einen Post an Personen zu senden, die Interesse am Thema des geteilten Tweets/Artikels gezeigt haben. Dies ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, neue Follower zu gewinnen und ihre Marke oder ihr Unternehmen bekannt zu machen, ohne in bezahlte Werbung investieren zu müssen.

Im Gegensatz zu anderen Werbeanzeigen können Boost-Posts nur von denjenigen gesehen werden, die sie sehen wollen, und eignen sich daher hervorragend für Unternehmen, die Personen mit hohen Bindungsraten erreichen wollen. Bei einem Boost-Post ist es wahrscheinlicher, dass die Nutzer/innen auf die Benachrichtigung klicken und den Post lesen, was wiederum mehr Nutzer/innen anlockt. Aufgrund ihrer Automatisierung erzielen Boost Posts mehr Engagement und Impressionen als andere Arten von bezahlten Anzeigen, weil sie für die Nutzer relevant und interessant sind.

Wie kannst du dein Unternehmen mit einem Boosted Post bewerben?

Unternehmen profitieren von dieser Marketingstrategie, indem sie ihre Reichweite erhöhen, was dem Wachstum ihrer Marke zugute kommt und neue Kundenkreise erschließt. Die beste Marketingstrategie ist erforderlich, um deine Zielgruppe zu erreichen. Boost-Beiträge müssen von Menschen geteilt werden, die sich für das Thema des Beitrags interessieren. Ein Unternehmen möchte z. B. einen Beitrag über eine neue Produktlinie mit denjenigen teilen, denen seine Seite gefällt, die mit der Marke über Anzeigen interagiert haben oder die sich für die Themen des Beitrags interessieren. Du kannst das Engagementerhöhen, um eine direkte Antwort von deiner Zielgruppe zu erhalten,

Hier sind einige Möglichkeiten, wie du Boost-Posts nutzen kannst, um dein Unternehmen zu fördern:

Boost-Posts werden von Menschen geteilt, die sich für das Thema des Posts interessieren. Das hilft, neue Follower zu gewinnen und den Ruf des Unternehmens zu verbessern. Diese Strategie sollte zusammen mit anderen, traditionelleren Marketingstrategien wie Facebook-Anzeigen eingesetzt werden.

Boost-Posts können als Alternative zu E-Mail-Blasts oder SMS-Kampagnen eingesetzt werden. Sie können auch eingesetzt werden, um Engagement zu erzeugen, Verkäufe zu tätigen oder Empfehlungen zu erhalten.

Der beste Zeitpunkt für den Einsatz von Boost-Posts, die eine Social Media Management StrategieSocial Media Management Strategie beinhalten, ist der Beginn einer Veranstaltung, eines Verkaufs oder einer Werbeaktion, zu der du möchtest, dass die Leute zurückkommen. Ein Unternehmen kann z. B. einen Boosting-Post zu einem Flash-Sale veröffentlichen, damit mehr Follower von dem Angebot profitieren können. Es ist auch gut für Unternehmen, Boost-Posts zu verwenden, wenn sie Wettbewerbe oder besondere Events veranstalten.

Wenn dein Unternehmen Boost-Posts verwenden möchte, gibt es einige Dinge zu vermeiden, die potenzielle Kunden und Follower abschrecken könnten. Hier ist einer der häufigsten Fehler, die in Frage kommen:

Ein Boost-Post ist ein Inhalt, der dazu gedacht ist, für etwas zu werben, etwas zu verkaufen oder auf andere Art und Weise anzusprechen. Achte darauf, dass du mit den neuesten Trends, Nachrichten und Ereignissen, die sich auf deine Produkte und Dienstleistungen beziehen, Schritt hältst. Boost-Posts sollten häufig aktualisiert werden, damit sie für dein Publikum immer noch relevant sind.

About Facebook

Was ist Facebook Boost Post

Du hast deine Zeit, Energie und Geld in Facebook investiert. Vielleicht hast du aber das Gefühl, dass sich deine Investition nicht so auszahlt, wie du es dir wünschst. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du deine Wirkung verstärken und deine Reichweite erhöhen kannst.

Hier erfährst du, wie du das Beste aus Facebook für gemeinnützige Organisationen herausholen kannst.

Schaffe Mehrwert, indem du ein Influencerwerdest.

Wenn du auf Facebook bist, solltest du darauf achten, dass du durchdachte und wertvolle Inhalte postest. Grafiken, Videos und Fotos sind für Facebook-Nutzer unverzichtbar – du kannst auch Links zu Blogbeiträgen oder Artikeln einfügen, die die Informationen, die du auf Facebook anbietest, näher erläutern.

Baue andere Plattformen ein.

Du musst die Reichweite deiner Inhalte nicht einschränken, indem du sie nur auf Facebook veröffentlichst. Teile deine Beiträge auch auf Twitter und Google+, wenn es für deine gemeinnützige Organisation und dein Publikum sinnvoll ist.

Wähle sorgfältig aus.

Du solltest nur Dinge posten, die einen Mehrwert bieten und deine Sache fördern. Wenn du zu viel postest, sinkt die Beteiligung an deinen Beiträgen und die Wirkung deiner Social Media-Präsenz könnte darunter leiden. Du kannst auch sehen, wie viel Zeit die Leute auf Facebook verbringen, indem du das Timeline-Analytics-Tool verwendest; allerdings ist es nicht immer möglich, alle Informationen von der Seite zu entfernen.

Zusammenfassung:

Dieser Artikel soll die Frage beantworten- Was ist ein Facebook Boost Post? Boost Posts funktionieren ähnlich wie Instant Articles, die auch mit Personen geteilt werden können, die sich gerade nicht auf derselben Seite befinden. Sofortige Artikel ermöglichen es Facebook-Nutzern, einen Beitrag von einer externen Website oder App zu lesen, ohne zu einem anderen Bildschirm zurückkehren zu müssen. Diese Funktion wurde immer beliebter, weil sie das Lesen auf dem Handy schneller macht und das Nutzererlebnis auf der Plattform weniger stört.