Facebook und andere Social Media Plattformen eignen sich hervorragend, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Sie sind aber auch zu einer Brutstätte für Hassreden, persönliche Angriffe und andere Formen der Belästigung geworden. Diese werden häufig durch Kommentare in dein Leben gebracht. Ein Ansatz, um mit ihnen fertig zu werden, ist es, Kommentare auf Facebook zu verstecken, um unangenehmes Material wegzustecken ist ein Ansatz, um mit ihnen fertig zu werden. Aber Was passiert, wenn du einen Kommentar auf Facebook versteckst?

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_380084']

Was ist der beste Weg, um Kommentare auf Facebook zu verstecken?

Was passiert, wenn du einen Kommentar auf Facebook versteckst

Trotz der Tatsache, dass Facebook Milliarden von Nutzern hat, gehen wir davon aus, dass eine beträchtliche Anzahl von Menschen noch keine Kommentare in ihren Accounts versteckt hat. Was passiert, wenn du einen Kommentar auf Facebook versteckst. Wenn du dein Konto aktualisierst, siehst du den Kommentar von jemand anderem. 

Geh über das Drei-Punkte-Menü neben dem Kommentar und klicke auf “Kommentar ausblenden”. Erhalte mehr Aufmerksamkeit für dein Facebook-Profil.

Der Text im Kommentar sollte verblassen oder ausgegraut sein. Darunter findest du eine Schaltfläche zum Ausblenden, die du verwenden kannst, wenn du deine Meinung später änderst.

Das gleiche Verfahren gilt für Smartphone-Apps. Wenn du den Kommentar gedrückt hältst, erscheint ein Pop-up-Fenster mit der Option Kommentar ausblenden.

Was bedeutet es, einen Kommentar auf Facebook zu “verstecken”?

Denke daran, dass selbst wenn du einen Kommentar versteckst, der Autor und seine Facebook-Freunde ihn immer noch sehen und in Unterkommentaren antworten können.

Denke daran, dass du durch das Ausblenden von Facebook-Kommentaren keine Aktualisierungen zu diesem speziellen versteckten Kommentar-Thread erhältst.

Siehe auch  Löse das Rätsel: Warum funktioniert der Facebook Messenger nicht?

Du wirst den Kommentar nicht lesen können, wenn jemand, der ihn noch sehen kann, beschließt, für dich zu kämpfen und deine Marke zu verteidigen.

Unterkommentare, die Ratschläge und Vorschläge für deine Marke geben, sowie solche, die sich über den Autor des Hauptkommentars lustig machen, werden nicht sichtbar sein.

Benutzer, die gesperrt wurden, können deine Beiträge nicht mehr kommentieren. 

Dies ist ein ausgezeichneter Ansatz für Personen, die unvernünftig sind und es scheinbar genießen, bei jeder Gelegenheit schlechte Kommentare zu schreiben, sowie für Benutzer, die Spam oder unangemessenes Zeug auf deine Beiträge veröffentlichen.

Die Vor- und Nachteile des Versteckens eines Kommentars auf Facebook

Pros:

Die Vorteile, schlechte Kommentare von deiner Facebook-Seite zu entfernen, liegen auf der Hand. In einer idealen Welt würdest du den Ruf deines Unternehmens schützen, indem du alle unvorteilhaften Kommentare aus deinen Beiträgen entfernst.

Wenn du bei jedem Artikel eine Menge Spam in den Kommentaren hinterlässt und sie nicht versteckst oder löschst, kann das deine Seite wirklich beeinträchtigen.

Das Letzte, was du willst, ist, dass jemand deinen Beitrag in einen Debattenherd verwandelt, der nichts mit dem ursprünglichen Status zu tun hat.

All das kann vermieden werden, wenn du schnell handelst.

Nachteile:

Dennoch solltest du über die Nachteile des Verbergens von Kommentaren auf Facebook nachdenken. (Vor allem, wenn du Kommentare versteckst, die nicht vulgär oder beleidigend sind und nur dein Unternehmen kritisieren; wenn die Leute das bemerken – und das werden viele – kann das zu einem gefühlten Verlust an Transparenz führen)

Siehe auch  Entdecke, wie Facebook Reels Pay dir helfen kann!

Durch deine mangelnde Transparenz in den sozialen Medien können die Menschen das Vertrauen in dich verlieren, was zu einem Verlust der Kundenloyalität führt.

Wenn Menschen feststellen, dass du ihre Bemerkung entfernt hast, nachdem sie sich bereits geärgert und versucht haben, sich über ein Produkt oder den Kundenservice zu beschweren, können sie wütend werden – richtig wütend.

Es kann sein, dass es dir nicht viel bringt, ihre Kommentare zu löschen. Sie hinterlassen dir vielleicht eine harsche Ein-Stern-Bewertung oder drücken ihre Unzufriedenheit an Orten aus, wo du sie nicht kontrollieren kannst, z. B. auf ihren eigenen Seiten.

Was passiert, wenn Kommentare in getaggten Beiträgen ausgeblendet werden?

Was passiert, wenn man einen Kommentar auf Facebook versteckt

Stellen wir uns vor, du wurdest in einem Beitrag markiert, an dem du nicht beteiligt sein wolltest. Dann bittest du deinen Freund oder deine Freundin, deinen Namen oder den Kommentar zu entfernen, aber er oder sie weigert sich, weil du irritiert bist, was noch unterhaltsamer/befriedigender ist. Lerne, wie du mit Social Media Management umgehen kannst.

Du kannst dich auch dafür entscheiden, Kommentare zu Updates, in denen du markiert wurdest, zu verbergen, und die Behandlung ist die gleiche. Mehr Engagement auf deinem Facebook-Profil kann dich zu einem Influencer machen. Deine Freunde können es nicht sehen, aber seine/ihre Freunde schon, und wenn ihr gemeinsame Freunde habt, sehen sie es auch.

Du kannst entweder das Tagging deaktivieren oder für jeden getaggten Beitrag eine Genehmigung verlangen, bevor er in deiner Timeline angezeigt wird. Diese Option heißt “Überprüfung” und befindet sich unten auf dem Bildschirm unter Einstellungen > Zeitleiste und Tagging.

Welche anderen Möglichkeiten hast du? Anstatt Kommentare auszublenden.

Überlege dir, wie du dich fühlen würdest, wenn du bei einem Gespräch mit einem Kunden außen vor gelassen würdest. Wenn du mehr Likesauf Facebook bekommst, wirst du zu einem Influencer. Die Menschen erwarten, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt und Mitgefühl für sie empfindet. Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Weg, diesen Wunsch zu erfüllen, als sich auf Diskussionen einzulassen.

Du kannst Kunden entweder einladen, mit dir privat über private Nachrichten zu kommunizieren oder ihre Probleme öffentlich über Kommentare ansprechen.

Die zweite Möglichkeit ist in der Regel vorzuziehen, weil sie anderen Nutzern die Möglichkeit gibt, sie zu sehen. Wenn du freundlich und professionell antwortest, wirst du das Vertrauen und die Zuneigung der Marke gewinnen.

In anderen Fällen ist es jedoch besser, das Gespräch aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Auf jeden Fall solltest du einen Kommentar nicht sehr lange ungelesen lassen. 

Wenn du dem Kunden nicht gleich helfen kannst, schreibe ihm einfach eine Notiz, in der du ihn ermutigst, dir eine persönliche Nachricht zu schicken, versicherst, dass du dich bald bei ihm meldest, oder schlägst einen anderen Weg vor, mit ihm zu kommunizieren. Je länger du zögerst, desto verärgerter wird der Kunde sein.