Facebook ist eine Social-Media-Plattform, die von vielen Menschen genutzt wird und eine großartige Plattform für Menschen ist, um verschiedene Unternehmen zu erkunden und Einkäufe zu tätigen. Viele Unternehmen haben heute eine Facebook-Seite, aber viele wissen nicht, wie sie eine Facebook-Seite für ihr Unternehmen erstellen können. Menschen können ihrem Unternehmen eine Menge Aufmerksamkeit schenken.

wie man eine facebook-Seite für Unternehmen erstellt

Wie erstelle ich eine Facebook-Seite für ein Unternehmen?

Wie erstellt man eine Facebook-Seite für das Unternehmen, das man am meisten liebt?

Facebook kann dir dabei helfen, dein Geschäft auszubauen. Wenn du deine Seite auf Facebook erstellst, kannst du das geliebte Geschäft auf und über Facebook hinaus ausbauen. Die Seiten von Facebook ermöglichen es deinem Unternehmen, sein Ziel durch kostenlose Business-Tools zu erreichen und du kannst auch hier Likes kaufen.

  1. Was ist zu tun, bevor du anfängst?
  • Es ist wichtig, dass du ein Facebook-Profil hast.
  • Recherchiere, wie du ein Unternehmen auf Facebook aufbauen kannst.
  1. Wie erstellt man eine Facebook-Seite für Unternehmen auf dem Desktop?

Die Schritte zur Erstellung einer Seite auf dem Desktop sind recht einfach.

  • Beginne damit, dein Facebook-Profil zu öffnen.
  • Du findest es auf der Startseite oben auf der Seite
  • Du musst dann eine Seite erstellen und auswählen
  • Jetzt Du kannst die Seite benennenwie du willst
  • Damit du eine Seite beschreiben kannst, füge eine Kategorie für die Seite hinzu.
  • Du kannst die Seite entsprechend anpassen.
  • Die Geschäftsinformationen können hinzugefügt werden, wie z.B. die Adresse und auch der Kontakt.
  • Klicke auf weiter
  • Füge ein Profilfoto und ein Titelbild hinzu und klicke dann auf weiter.
  1. Wie erstelle ich eine Facebook-Seite für Unternehmen auf dem Handy?

Die Seite für das Unternehmen kann ebenfalls über dein Handy erstellt werden.

  • Öffne den Feed.
  • Tippe auf das Symbol für Seiten und wenn das nicht verfügbar ist, dann auf das Symbol für das Menü und wähle dann Seiten
  • Tippe auf die Option +Erstellen, die deine Anfrage beantwortet, wie du eine Facebook-Seite für Unternehmen, klick jetzt auf loslegen.
  • Erledige nun die Details.

Hast du immer noch nicht verstanden, wie es geht, dann ist es hier im Detail für dich

Hier sind die Schritte, die du im Detail nachvollziehen kannst-

  • Beginne damit, dich für eine Unternehmensseite zu registrieren – Da du eine Seite für dein Unternehmen erstellen wirst, brauchst du ein anderes Konto, das du auf der rechten Seite der blauen Symbolleiste anlegen musst.

Seite aus dem Menü – Wenn du auf Erstellen klickst, erscheint eine Dropdown-Option und du musst auf die Seitenoption der Facebook-Geschäftsseite klicken.

Wähle eine Kategorie – “Ein Unternehmen oder eine Marke” und “Gemeinschaft oder öffentliche Person” sind die beiden Kategorien, die auf der Seite zur Verfügung stehen. Wenn es bei deinem Unternehmen um Gewinn geht, wählst du ‘Unternehmen und Marken’.

how to create a facebook page for business

  • Geschäftsdetails ausfüllen – Da du hier bist, um eine Lösung für Wie man eine Facebook-Seite für Unternehmen erstellt, ist es wichtig, dass du die Kategorie kennst, für die du dein Facebook-Konto erstellen möchtest. Daher ist es wichtig, dass du die richtige Beschreibung und die Details für dein Unternehmen wählst.
  • Profilfoto und Titelbild – Wähle ein Foto, das dein Unternehmen am besten repräsentiert, und lege es als dein Profilfoto fest, das kann auch dein Logo sein. Ein Titelfoto ist ein Foto, das normalerweise als Hintergrundbild für deine Unternehmensseite verwendet wird. Wenn du dein Wunschfoto mit Canva oder einer anderen App erstellen kannst, ist das kein Problem. Du kannst auch einen Beratereinstellen, der die Reichweite weiter erhöhen kann.
  • Freunde einladen – Die Plattform bietet auch die Möglichkeit, dass deine Freunde, die mit dir hinzugefügt wurden, dein Profil über den Einladungslink, den du ihnen schickst, mögen können. Du kannst auch die Hilfe von Social Media Management in Anspruch nehmen, das dir hilft, deine Reichweite zu verbessern.
  • Gebe zusätzliche Details über dein Unternehmen an – Finde “Über” und wähle es aus. Hier musst du Informationen hinzufügen, die den Lesern dein Unternehmen erklären. Es ist normalerweise im linken Menü zu finden. Dies kann den Kunden helfen, sicherzustellen, dass sie die richtige Wahl treffen.
  • Füge einen Button zu deiner Unternehmensseite hinzu – Nachdem du alle Informationen über dein Unternehmen hinzugefügt hast, kannst du einen Button zu deiner Seite hinzufügen, den du oben rechts auf der Seite unter dem Titelbild findest, das du eventuell hochgeladen hast. Dieser dient dann als CTA, d.h. Call-to-Action, für deine Facebook-Seite und ist absolut kostenlos zu verwenden. Dieser kann auf der linken Seite der Seite hinzugefügt werden, wo du die Option “+Add a Button” findest. Du hast eine Vielzahl von Buttons zur Auswahl, z.B. Bücher mit dir, Mehr erfahren, Kontakt, Download und/oder Shop. Du kannst wählen, was gut zu deinem Geschäft passt.
  • Versprich, dass du auf der Unternehmensseite aktiv bleibst, denn das hilft beim Marketing – Da du so viel recherchiert hast, wie du eine Facebook-Seite für Unternehmen erstellen kannst, ist es jetzt wichtig, dass du auf dieser Seite aktiv bleibst. Das hilft dir, deine Geschäftsseite zu vermarkten und die Zahl der Nutzer der Seite zu erhöhen. Du solltest auch in Gruppen mitmachen, die dein Zielpublikum haben könnten, was dir helfen wird, bessere Ergebnisse zu erzielen.