Wenn du wahrscheinlich aus deinem alten Facebook-Konto ausgeloggt bist oder du vielleicht gehackt wurdest und dich fragst, wie ich mein Facebook-Konto über Freunde wiederherstellen kann, hat dieser Artikel alle Details für dich, die du für den Anfang brauchst. Hang on and let’s go! Wie ich mein Facebook-Konto über Freunde wiederherstelle.

wie ich mein Facebook-Konto über Freunde wiederherstelle

Das schwerwiegendste Problem, das sich nicht vermeiden lässt, ist, wenn Nutzer die zugehörige E-Mail-Adresse und Telefonnummer ihres Facebook-Kontos vergessen. Das hat zur Folge, dass sie es schwerer haben, die Kontrolle über ihr Konto wiederzuerlangen. Deshalb werden Methoden zur Wiederherstellung von Konten gesucht, und Facebook hat bereits eine bereitgestellt, nämlich das “Zurücksetzen des Facebook-Passworts” durch das Erkennen von Freunden. Dies sind Strategien für die Verwaltung deines Social Media Kontos. Wenn du also nach einer Möglichkeit gesucht hast, dein Account-Passwort mit Hilfe von vertrauenswürdigen Freunden zurückzusetzen, dann erfährst du hier, wie du das machst. Wie ich mein Facebook-Konto durch Freunde wiederherstellen kann.

Wie man mit der Wiederherstellung beginnt

Vorsicht: Bevor du mit der Wiederherstellung deines Facebook-Kontos durch Freunde beginnst, musst du sicher sein, dass diese besondere Methode der Kontowiederherstellung bereits in deinem Facebook-Konto aktiviert wurde. Ist das nicht der Fall, kannst du dein Facebook-Kontopasswort mit der folgenden Methode wiederherstellen, wenn du dich an die Zugangsdaten (E-Mail und Telefonnummer) erinnerst, die du bei der Erstellung des Kontos verwendet hast. Wie machst du das?

  • Geh in deiner Suchmaschine zum Abschnitt Facebook-Konto wiederherstellen.
  • Um dein Konto zu suchen, gib die E-Mail, Handynummer oder Benutzer-ID deines Kontos ein und wähle dann die Option “Suchen”.
  • Wenn du dein Konto gefunden hast, wähle die Option “Kein Zugriff mehr darauf?” Option aus
  • Du musst mir eine andere Telefonnummer geben, um einen Passcode zum Ändern deines Passworts zu bekommen.
  • Um den Code zu erhalten, gibst du dein E-Mail-Konto ein und klickst dann auf “Weiter” oder wählst “Hast du keinen Code erhalten?” aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Wenn du den Code erhalten hast, kannst du jetzt dein Passwort ändern.
  • Schließlich gibst du zweimal ein neues Passwort ein und klickst dann auf die Schaltfläche Speichern, um die Änderungen zu bestätigen.

Das Konto deines Freundes für die Wiederherstellung verwenden

Auch wenn du von deinem Konto abgemeldet bist und dich nicht mehr erinnerst oder vielleicht gehackt wurdest, gibt es noch Hoffnung, dein Facebook-Konto über die Konten deiner Freunde wiederherzustellen.

Es gibt zwei grobe Möglichkeiten, wie du das Facebook-Konto deines Freundes nutzen kannst. Wir werden uns beide Möglichkeiten ansehen und diejenige, die deinen Bedürfnissen entspricht, kannst du dann nutzen.

Option 1: Wiederherstellung deines Kontos mit dem Konto deines Freundes (wenn du dich an deine Zugangsdaten erinnerst);

how to recover my facebook account through friends

  • Drei horizontale Punkte erscheinen rechts unter deinem Profilfoto, tippe sie an.
  • Ein Dropdown-Menü erscheint, wenn du es anklickst.
  • Wähle “Support suchen oder Profil melden” aus dem Menü.
  • Wähle aus der Liste der verfügbaren Optionen diejenige aus, die deinem Bedarf entspricht. Wähle in diesem Fall “etwas anderes”

how to recover my facebook account through friends

  • Die nächste Seite führt dich zu einer weiteren Liste von Optionen und wählt schließlich “Dieses Konto wiederherstellen”.
  • Klicke auf “Fertig” und folge den restlichen Anweisungen und du hast dein Konto in kürzester Zeit wiederhergestellt.

Mit dem gleichen Verfahren kannst du auch dein gehacktes Konto wiederherstellen. Wie kann ich mein Facebook-Konto durch Freunde wiederherstellen.

Option 2: So stellst du dein Konto über das Konto deines Facebook-Freundes wieder her (ohne deine Zugangsdaten zu speichern)

Wenn du deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nicht kennst, fahre mit den folgenden Schritten fort, nachdem du die Schritte in Option 1 befolgt hast;

  • Wähle den Reiter “Darauf habe ich keinen Zugriff mehr.”
  • Klicke auf den Link, um “Vertrauenswürdige Freunde” zu verwenden, um dein Konto wiederherzustellen.
  • Du wirst auf die Seite “Wie können wir dich erreichen” weitergeleitet, wo du nun eine alternative Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung angeben kannst.
  • Wähle die Option “Vertrauenswürdige Kontakte”, um den Link zum Wiederherstellungscode an deinen Freund zu senden, und folge dann den restlichen Anweisungen.
  • Du musst dich mit deinem Freund in Verbindung setzen und dich nach den Codes erkundigen, die er hat. Danach befolgst du einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm und gibst die Codes an den richtigen Stellen ein. Wie ich mein Facebook-Konto über Freunde wiederherstelle.

Wenn dir diese Schritte zu mühsam sind, um sie selbst durchzuführen, hat Facebook eine andere Möglichkeit, die genauso gut, wenn nicht sogar besser funktioniert. Du kannst dich an den Facebook-Kundendienst wenden, der dir erklärt, wie du dein Facebook-Konto über Freunde wiederherstellen kannst. Wie ich mein Facebook-Konto über Freunde wiederherstellen kann.

Wie man sein Konto über einen Freund wiederherstellen kann

Nutzer, die ihr Facebook-Konto über Freunde wiederherstellen wollen und Hilfe durch einen Anruf bei einem Facebook-Live-Mitarbeiter anfordern, können die folgenden Schritte befolgen;

  1. Kontaktiere einen Facebook-Support-Mitarbeiter, indem du die Facebook-Helpline-Nummer anrufst.
  2. Höre dir als Nächstes die IVR-Ansage an und wähle die Option, mit einem echten Menschen zu sprechen.
  3. Wenn eine reale Person zugewiesen wurde, kann der Nutzer Freunde um Hilfe bei der Wiederherstellung bitten.
  4. Darüber hinaus wird die Live-Person den Nutzer vor der Hilfeleistung auffordern, sein Facebook-Konto zu verifizieren.
  5. Nach der Verifizierung des Kontos wird dem Nutzer Unterstützung angeboten, um sein Facebook-Konto über Freunde wiederherzustellen.

Nach Kontakt mit dem Facebook Live-Kundendienst, erhält der Kunde Anweisungen, wie er den Wiederherstellungsprozess über das Konto eines Freundes mit den folgenden Schritten abschließen kann:

  1. Auf dem Anmeldebildschirm muss der Facebook-Kunde auf den Link Passwort vergessen klicken und dann eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer oder einen Benutzernamen eingeben, um sein Konto zu finden.
  2. Wenn der Nutzer keinen Zugriff auf seine E-Mail hat, kann er keine dieser Alternativen nutzen.
  3. Der Nutzer kann auch eine neue E-Mail-Adresse angeben und darum bitten, dass die vertrauenswürdigen Kontakte angezeigt werden.
  4. Schließlich hilft der Facebook-Live-Vertreter dem Nutzer dabei, einen vertrauenswürdigen Kontakt zu kontaktieren, um den Login-Code zu erhalten, der für die Validierung des Kontos und die Änderung des Passworts erforderlich ist.

Wir hoffen, dass dieser Artikel dir hilft, dein Facebook-Konto zurückzubekommen. Nach der Wiederherstellung kannst du und verschaffe deinem Account die nötige Aufmerksamkeit, indem du Erhöhung deiner Likes oder werde ein Influencer. Wie ich mein Facebook-Konto durch Freunde wiederherstellen kann.