Facebook ist derzeit eine weit verbreitete Netzwerkseite. Millionen von Nutzern posten dort jeden Tag verschiedene Inhalte. Ob es sich um ein Foto, ein Video, einen Kollaborationsbeitrag oder irgendetwas anderes handelt, es kann schnell die Welt erreichen und viral werden. Sie haben etwas Ähnliches gefunden und wollen wissen, wie man FacebookVideos herunterlädt? Lies weiter!

Videos auf Facebook

Wir stoßen oft auf verschiedene Videos im Newsfeed. Einige von ihnen faszinieren dich so sehr, dass du sie vielleicht noch einmal sehen möchtest. Du hast vielleicht im Moment nicht die Zeit, sie zu genießen. In diesem Fall kannst du sie einfach herunterladen und auf deinen Geräten speichern. Das Herunterladen eines Facebook-Videos hat aber auch noch andere Vorteile.

How To Download Facebook Videos

  • Der Ersteller könnte das Video löschen, aber du hast immer noch eine Kopie davon, um das Video später zu genießen.
  • Ein schlechtes Netzwerk kann den Nervenkitzel verderben. So kannst du das heruntergeladene Video ohne Pufferung ansehen.
  • Es kann sein, dass du das Profil, das das Video gepostet hat, verpasst und es nicht wiederfindest. Das sofortige Herunterladen kann helfen, diesen Ärger zu vermeiden.

Es gibt noch weitere Vorteile für alle, die wissen wollen, wie man Facebook-Videos herunterladen kann. Natürlich haben wir festgestellt, dass viele Nutzer nach Möglichkeiten suchen, ihre Lieblingsvideos offline anzusehen. Aber vorher solltest du sicherstellen, dass du nicht unter dem Vorwand, ein Video zu bekommen, Schadsoftware herunterlädst. Das kann auch von der gewählten Quelle abhängen, die wir weiter unten besprechen werden. Lasst uns weitermachen!

Herunterladen von Facebook Videos

Wie bereits erwähnt, bringt das Herunterladen eines Videos auf Facebook viele Vorteile mit sich. Du kannst das Video genießen, wann immer du willst und auf jedem Gerät. Nichts wie Pufferung, Netzwerkprobleme oder irgendetwas, das dein Video unterbrechen oder anhalten kann. So, hier ist, wie du Facebook Videos auf verschiedene Arten herunterladen kannst:

  1. Auf einem Desktop oder Laptop

Das Herunterladen von Video auf Facebook ist auf verschiedene Arten möglich. Du kannst es entweder auf einem PC, Laptop, Tablet oder auch auf einem Smartphone machen. Jedoch brauchst du zuerst eine Quelle, um sie herunterzuladen. Nun, die Quelle ist hier nicht das Video. Stattdessen ist es eine Plattform, über die du das Facebook-Video offline bekommen kannst. Jeder kann die Videos offline ansehen, indem er sie über eine Website oder eine App herunterlädt. Lies weiter!

Eine Website: 

Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten, ein Facebook-Video herunterzuladen ist über eine beliebige Website. Dafür gibt es Hunderte von Websites. Du kannst jede beliebige Website auswählen, aber vergewissere dich, dass sie frei von Malware ist. Außerdem kann der Prozess je nach gewählter Website leicht unterschiedlich sein. Generell kannst du die folgenden Schritte befolgen, um Facebook-Videos über eine Website herunterzuladen:

  • Navigiere zu dem Video, das du herunterladen möchtest, und klicke es mit der rechten Maustaste an.
  • Tippe im Menü auf die Option URL kopieren, um den URL-Link des Videos zu kopieren.
  • Jetzt gehst du zu der Website, die du ausgewählt hast. Füge den kopierten Link in das dort vorgesehene Feld ein.
  • Die meisten Websites fordern dich auf, die Downloadqualität des Videos auszuwählen. Wähle die gewünschte Videoqualität und klicke auf den Download-Button.

Normalerweise erscheinen die heruntergeladenen Videos im Standard-Download-Ordner deines Geräts. Bei einigen Websites kannst du jedoch den Pfad ändern und den Download in einem anderen Ordner speichern. Diese und andere Anpassungen kannst du je nach gewählter Quelle ebenfalls vornehmen.

Zu Anwendungen: 

How To Download Facebook Videos

Eine weitere Möglichkeit, Facebook-Videos einfach herunterzuladen, ist eine Anwendung. Wie auf Websites gibt es verschiedene Apps, mit denen du den gewünschten Inhalt von Facebook abrufen kannst. Außerdem gibt es diese Apps in verschiedenen Versionen und in verschiedenen Stores, wie dem Windows Store, App Store usw. Du kannst die gewünschte App auswählen und sie je nach Kompatibilität deines Geräts herunterladen.

  • Wähle eine App deiner Wahl und lade sie über den Store auf dein Gerät herunter.
  • Geh zu dem Video, das du herunterladen möchtest, und kopiere seine URL, indem du mit der rechten Maustaste auf das Video klickst.
  • Nun öffne die App, die du zum Abrufen des Videos ausgewählt hast. Füge den URL-Link an der entsprechenden Stelle ein.
  • Du kannst die Download-Qualität des Videos anpassen, bevor du den Download-Button drückst.
  • Tippe auf die Option Herunterladen oder Speichern und suche das Video auf deinem Gerät.

Beide der oben genannten Methoden funktionieren sowohl für Windows- als auch für iMac-Geräte. Sie funktionieren auch für Linux und andere Betriebssysteme. Je nach gewählter App oder Website kann sich der Download-Prozess leicht unterscheiden. Du kannst das Video jedoch auch nach dem Download auf deinen Geräten finden.

 

In der Regel kann die Qualität des Videos zwischen 144p und 2K Auflösung variieren. Je nach Qualität variiert auch die Größe der Datei. Du kannst die Qualität also auch nach dem verfügbaren Platz auf deinem Gerät auswählen. Oder du bleibst einfach bei deiner Vorliebe für Klarheit.

 

  1. Auf einem Smartphone oder Tablet

Du brauchst keine besondere Methode, um Facebook-Videos auf dein Smartphone herunterzuladen. Du kannst dich einfach an die beiden oben genannten Methoden halten und das Video über eine Website oder eine App abrufen. Es gibt eine kleine Panne, wenn ein Facebook-Like über eine App abgerufen wird.

Die App, die du für diesen Zweck auswählst, sollte den Anforderungen deines Smartphones oder Tablets entsprechen. Suche also die passende App-Version im App Store oder Google Play Store. Auch hier ist der Prozess je nach gewählter Quelle ein wenig anders. Generell kannst du dem Prozess folgen, den wir oben aufgeführt haben.