Du hast wahrscheinlich gerade ein sehr interessantes oder lustiges Video gesehen und möchtest es auf dein Handy oder deinen PC übertragen, weißt aber nicht, wie du das machen sollst. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über den Download von Facebook-Live-Videos wissen musst. Tatsache ist, dass es trotz der tollen Funktionen von Facebook keine Möglichkeit gibt, Live-Videos herunterzuladen, die von anderen Leuten gehostet werden.

Allerdings ist es super einfach, wenn das Live-Video von dir gehostet wurde, aber wenn es andersherum ist, wird es ein bisschen schwierig. Das Beste, was du tun kannst, ist, das Video darin zu speichern, um es später noch einmal anzusehen. Aber die gute Nachricht ist, dass du dir mit etwas Hilfe von außen vielleicht deinen Wunsch erfüllen kannst. 

Wie du dein Live-Video herunterladen kannst

Wie ich bereits sagte, ist das Herunterladen eines Videos, das du selbst gehostet hast, einfach und erfordert keine Dienste von Dritten. In diesen wenigen Schritten kannst du dein Video herunterladen, sobald du dein Live-Video beendet hast.

how to download facebook live videos

  1. Geh zu deinem Facebook-Profil.
  2. Wähle Videos aus und klicke auf dasjenige, das du herunterladen möchtest.
  3. Klicke in der oberen rechten Ecke auf die drei Punkte und tippe auf “Video herunterladen”.

Das ist genauso einfach wie es ist.

Wie man das Live-Video einer anderen Person herunterlädt

Willst du ein Influencer zu werdenund willst Deine Facebook-Seitedurch das Teilen von Videos vergrößern? Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du Facebook-Live-Videos von anderen Leuten von Facebook über deinen PC herunterladen kannst. Die erste Möglichkeit ist die Nutzung von Websites. Diese Methode ist geeignet, wenn du ein Live-Video nur einmal herunterladen musst oder nicht vorhast, es regelmäßig zu tun. Wenn du jedoch vorhast, regelmäßig Videos herunterzuladen, solltest du einen Browser oder eine App in Betracht ziehen, die dir dabei hilft.

Wie man Facebook Live Videos mit einem PC herunterlädt

Um zu wissen, wie man Facebook Live-Videos herunterlädt von Websites zu erfahren, gehe zu deiner Suchmaschine und suche nach “Wie man ein Video herunterlädt”. Es werden viele Download-Webseiten auftauchen, aus denen du wählen kannst. Wähle sorgfältig einen vertrauenswürdigen und echten Downloader aus und beginne den Downloadprozess. Dies zu wissen kann dir helfen, dein Video auf anderen Plattformen zu teilen, um mehr beliebter auf sozialen Medien zu machen. zu beginnen;

  • Klicke in deinem Facebook-Konto mit der rechten Maustaste auf das Video, das du auf Facebook herunterladen möchtest, und wähle die Schaltfläche “Video-URL zum aktuellen Zeitpunkt kopieren”
  • Gehe danach zu dem Browser, in dem du den Video-Downloader gesucht hast, und füge den Link in das vorgesehene Feld ein, um ihn herunterzuladen.
  • Wenn eine weitere Seite erscheint, wähle die Qualität aus, in der du dein Video herunterladen möchtest. Du kannst zwischen einer HD-Qualität oder der normalen (SD) Qualität wählen.
  • Wähle anschließend die Option zum Speichern des Videos auf deinem PC.

Wie du Facebook Live-Videos auf IOS mit einer App herunterladen kannst

Generell, Wie man Facebook-Live-Videos herunterlädtmit Hilfe von Apps folgt dem gleichen Verfahren, um Videos herunterzuladen, mit Ausnahme von einigen wenigen, die aufgrund ihrer einzigartigen Funktionen unterschiedliche Schritte haben können. Die nächsten Schritte zeigen dir, wie du deine Facebook Videos mit einer App oder einer anderen herunterladen kannst.

  • Öffne in deiner Facebook-App oder auf der Website das Live-VideoFacebook das du herunterladen möchtest.
  • Klicke auf den Teilen-Button und tippe dann auf Link kopieren
  • Öffne den Video-Downloader auf deiner gewählten Website.
  • Suche auf der Website des Video-Downloaders die Stelle, an der du deine kopierte URL einfügen kannst und füge sie ein. 
  • Wie üblich, kannst du die Qualität auswählen, in der du dein Video herunterladen möchtest

Wie du Facebook-Live-Videos über die Facebook-Website herunterladen kannst

Auf der Facebook Website,

  • Geh zu dem Video, das du herunterladen möchtest, und öffne es.
  • Kopiere einfach den Link in der URL-Leiste
  • Öffne eine vertrauenswürdige Website in einem Browser, der das Herunterladen unterstützt. Leider unterstützen Chrome und Safari das Herunterladen nicht, außer Firefox.
  • Füge den Link in das vorgesehene Feld ein und klicke auf Download
  • Danach erscheint eine weitere Seite, auf der du entscheiden kannst, in welcher Qualität du dein Video herunterladen möchtest, tippe und halteauf die von dir gewünschte Qualität. Kann entweder normal oder HD sein.
  • Wähle Download Link in Firefox oder einem anderen ähnlichen Namen in deinem Browser
  • Geh dann zum Download-Bereich deines Browsers, der sich auf dem iPad oben rechts und auf dem iPhone unten rechts befindet. Dort tippst du auf das Video und wählst “Video speichern”
  • Geh zu deiner Kamera-Rolle in Fotos auf deinem IOS-Gerät und voila! Das Video wird genau dort erscheinen.

how to download facebook live videos

Es mag ein wenig unübersichtlich erscheinen, aber mit etwas Geduld kannst du das Video herunterladen, das du unbedingt haben willst.

Wie man Facebook Live-Videos auf Android herunterlädt

So lädst du Facebook-Live-Videos auf Android-Geräte herunter:

  • Öffne die Facebook-App oder die Website und suche das Video, das du herunterladen möchtest. – Tippe auf Teilen und kopiere anschließend den Link in der URL-Leiste von der Website.
  • Geh zu einem Browser, der den Download erlaubt. Chrome zum Beispiel ist einer der beliebtesten Android-Browser.
  • Wenn du Chrome benutzt, füge den Link an der richtigen Stelle ein und klicke auf Download. 
  • Danach klickst du auf die gewünschte Qualität, entweder normal oder HD.
  • Wenn du Chrome verwendest, füge den Link dort ein, wo er dich auffordert, und klicke auf Download.
  • Klicke danach auf die gewünschte Qualität, entweder normal oder HD
  • Lade den Link in Chrome herunter, speichere das Video in Firefox, oder ähnliches in deinem Browser
  • Danach wird das Video in deinem Ordner Downloads gespeichert. Überprüfe in den Einstellungen deines Browsers den Speicherort, wenn er dort nicht zu finden ist, überprüfe die Downloads.

Wenn du schon dabei bist, schau dir Affluence an, um zu erfahren, wie du deine sozialen Medien ausbauen. Wenn du Fragen dazu hast, wie du Facebook-Live-Videos herunterladen kannst, wir sind nur einen Klick entfernt.