Das Erlebnis, aus deinem Konto ausgesperrt zu werden, kann manchmal eine echte Herausforderung sein, vor allem wenn du dir so sicher warst, dass du das Passwort richtig hast. Es passiert uns allen und kann frustrierend sein, wenn du immer wieder versuchst, dich einzuloggen. Ein Facebook-Konto ist ein persönliches Konto, das dazu dient, mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben. Mit einem Facebook-Konto können Einzelpersonen Fotos oder Videos posten und hochladen, dasselbe von anderen Personen empfangen, mögen, teilen und zu ihren Freundeslisten hinzufügen. AberWie kann man sein Facebook-Konto wiederherstellenwenn ein Unglück passiert?

Die Wiederherstellung eines verlorenen Kontos kann einfach sein, wenn du dich an die Zugangsdaten erinnerst, mit denen du das Konto erstellt hast. Zum Beispiel die E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, die bei der Erstellung des Kontos verwendet wurden, und andere relevante Informationen, die bei der Erstellung des Kontos abgefragt wurden. Es ist auch erwähnenswert, dass Facebook in solchen Fällen die Möglichkeit bietet, Konten wiederherzustellen.

Wie stellt man ein Facebook-Konto wieder her?

Wie man sein Facebook-Konto wiederherstellt

Bei der Erstellung deines Kontos erlaubt Facebook den Erstellern von Erstkonten, eine Frage auszuwählen, die gestellt wird, falls der Nutzer sein Passwort vergisst und das Konto auf anderem Wege wiederherstellen muss. Der Facebook-Kontoersteller gibt nach der Auswahl der Frage die Antwort auf die Frage ein. Das ist wichtig, denn in Fällen, in denen Hacker durch die Hintertür in das System eindringen wollen, weil sie nicht die richtigen Zugangsdaten haben, neigen sie dazu, den langen Prozess der Wiederherstellung des Kontos zu durchlaufen und relevante Informationen des Kontoinhabers zu erraten, nur um das Konto zu kapern. Wenn du die Frage richtig beantwortest, kann Facebook Hacker erkennen.

Wie kann ich mein Konto wiederherstellen, ohne mich an die Logins zu erinnern?

Es gibt mehrere Möglichkeiten um dein Facebook-Konto wiederherzustellenauch wenn du dich nicht mehr an die Logins erinnerst. Facebook gibt seinen Nutzern den Luxus, wichtige Sicherheitseinstellungen vorzunehmen, die es den Nutzern ermöglichen, auf ihre Konten zuzugreifen, sobald sie sich an einige der konfigurierten Prozesse und Einstellungen erinnern können.

In diesem Artikel erfährst du alles, was du wissen musst, um dein Konto auf die einfachste Weise wiederherzustellen. Nichts Kompliziertes. Im Wesentlichen geht es um vier (4) Wiederherstellungsmethoden. Wende die Methoden entsprechend an, je nachdem, was zu deiner Situation passt.

Prüfe, ob du auf einem anderen Gerät in dein Konto eingeloggt bist

Eines der guten Dinge anSocial Media Management einschließlich Facebook ist die Funktion, die es dir ermöglicht, dich mit verschiedenen Geräten bei demselben Konto anzumelden. Daher solltest du, bevor du mit der Wiederherstellung deines Kontos beginnst, prüfen, ob du vielleicht auf einem anderen Gerät oder in einem anderen Browser eingeloggt bist. Dabei kann es sich um ein altes Gerät handeln, das du aufgegeben hast, nachdem du dir ein neues gekauft hast, oder um einen Browser, den du schon lange nicht mehr geöffnet hast. 

Wenn du das Glück hast, von einem anderen Gerät aus bei Facebook eingeloggt zu sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Facebook-Konto ohne Stress wiederherzustellen. Alles, was du tun müsstest, ist, dein Passwort zurückzusetzen.

  • Versuch die Standard-Wiederherstellungsmethode von Facebook

Wie man sein Facebook-Konto wiederherstellt

Wenn du bereits aus dem Konto ausgeloggt bist und nicht darauf zugreifen kannst, ist es am besten, wenn du eine andere Methode versuchst. Facebook hat zwei Standardoptionen, um dir zu helfendeine Facebook-Konto wiederherzustellen;

Die Erste ist, den Account eines Freundes oder einer Familie zu benutzen und nach deinem Account-Profil zu suchen. Bitte beachte, dass du dich bei dieser Option aus dem Facebook-Konto deines Freundes ausloggen musst. Wenn dir dieser Vorgang zu hektisch ist, kannst du auch die andere verfügbare Methode ausprobieren.

Die zweite Option ist der ersten ziemlich ähnlich. Allerdings musst du dir in diesem Fall keine Sorgen machen, dass du dich aus dem Konto deines Freundes oder Familienmitglieds ausloggst. Suche über das Konto deines Freundes oder Familienmitglieds dein Facebook-Profil und öffne es. Direkt unter deinem Profilbild siehst du drei horizontale Punkte. Klicke darauf, um ein Dropdown-Menü zu öffnen. Wähle aus dem Menü “Unterstützung des Meldeprofils finden”. 

Wähle aus dem nächsten Menü, das erscheint Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen” , die entsprechende Option, die deinem Problem entspricht. Im nächsten und letzten Schritt klickst du auf Dieses Konto wiederherstellen und wählst Fertig! Damit bist du mit der Wiederherstellung deines verlorenen Kontos fertig. Glücklich oder? 

Damit ist es aber noch nicht getan. Nachdem du diesen Prozess durchlaufen hast, führt dich die Seite dazu, dein Passwort zurückzusetzen. Es wird dringend empfohlen, ein Passwort zu wählen, das leicht zu merken, aber schwer zu erraten ist. 

Um dein Passwort zurückzusetzen, brauchst du die Kontaktdaten, die du beim Einrichten des Kontos verwendet hast. Wenn du dich nicht mehr an die Kontaktdaten erinnerst, haben wir einen anderen Ausweg für dich.

  • Bestätige deine Identität bei Facebook

Wenn alles andere fehlschlägt, ist deine nächstbeste Option, das Supportsystem von Facebook zu kontaktieren, um deine Identität zu bestätigen. Facebook führt eine Datenbank über seine Nutzer und kann sie nur dann mit ihren jeweiligen Konten in Verbindung bringen, wenn die Nutzer ihren echten Namen verwenden.

Um dies zu tun, wende dich an die Seite des Hilfezentrums und lade ein Foto mit einer E-Mail oder Telefonnummer hoch, die mit deinem Facebook-Konto verbunden ist. Klicke auf Senden, um es später einzureichen.

  • Erstelle ein neues Facebook-Konto

Wenn alles andere versagt, erstelle einfach ein neues Facebook-Konto. Dabei kannst du lernen, wie du mehr Facebook-Follower bekommen und Facebook Likes kaufenoder noch besser, ein Influencer werdenund wie du dein Facebook-Konto wiederherstellen kannstes ermöglicht, neue Verbindungen image für dich selbst. Das ist nicht so schwer. Vertrau mir, du wirst gut zurechtkommen.