Er hat als ein ganz normaler Lets Player seine Karriere begonnen. Mittlerweile ist er ein erfolgreicher Vlogger, Unternehmer sowie Rennfahrer.
Ein Rennfahrer mit qualitativ sehr hohen Videos und einem eigenen Unternehmen.
Ein Rennfahrer mit qualitativ sehr hohen Videos und einem eigenen Unternehmen.
Der Junge aus Lübeck, der mit einem Longboard durch Deutschland fährt, sein eigenes Unternehmen führt, zwei YouTube Kanäle betreibt und neben bei noch an Motorsportevents teilnimmt. Die Rede ist natürlich von Felix von der Laden. Gleich seinem heutigen Kanalnamen ist auch sein bürgerliche Name, Felix von der Laden. Er ist 24 Jahre alt und für sein alter beachtlich erfolgreich. Neben den über 3.200.000 Menschen welche er fast täglich mit neuen Videos unterhalten will, ist er mittlerweile Leiter seiner eigenen Firma. Diese trägt den Namen „25Mate“ und ist eine deutsche Marketinggesellschaft für deutsche Influencer mit Sitzt in Köln. Unter Vertrag sind bei 25Mate etliche bekannte Influencer wie zum Beispiel Felix selber oder auch Stephan Gerick oder Oskar. Das Unternehmen unterstützt alle unter Vertrag stehenden Influencer welche dabei von den Kooperationen mit zum Beispiel Samsung oder der Telekom profitieren können. Als Leiter eines solchen Unternehmens könnte man annehmen bleibt keine Zeit für andere Aktivitäten. Doch Felix schafft dies täglich meisterhaft. Aber was tat Felix vorher und wie Entwickelte er sich auf seinem weg?
Angefangen hat er im Jahr 2011 und veröffentlichte am 23. Juli sein erstes Video. Sein Kanal trug damals noch spaßeshalber den Namen „Dner“ welches eine Abkürzung des Döners darstellen sollte. Sein erstes Video trug den Titel „[TuT] Mehr FPS in Minecraft durch Mod Optifine“ und stellte ein Tutoril des Spiels Minecraft dar. Im weiteren Verlauf entwickelte sich der Kanal zu einem reinen Lets Play Kanal. Hauptinhalt waren dabei Lets Plays des Spiels Minecraft. Nachdem er im Jahr 2013 dann sein Abitur erfolgreich absolvierte, zog er aus Studiengründen nach Köln. Dort Wohnte er gemeinsam mit seinem Kollegen Ungespielt in einem Haus und es entwickelte sich eine Art der WG mit unterschiedlichen Wohnungen. Weiterhin plante er ebenfalls die ersten Videodays zu damaligen Zeit in Köln mit. Sein Studium zur Medienwirtschaft musste er jedoch nach einiger Zeit Abrechnen, da sein Kanal mittlerweile so viel Arbeit kostete, dass dies nicht mit dem Studium zu vereinbaren war. Im weiteren Verlauf veröffentlichte er auch weitere Lets Plays von Zahlreichen Spielen.
Im Jahr 2014 entschied er sich dann gemeinsam mit seinen Kollegen Ungespielt, Julien Bam und Cheng Loew mit dem Longboard quer durch Deutschland zu reisen. Die Reise begann auf der Insel Sylt und endete am südlichsten Punkt Deutschlands, dem Schloss Neuschwanstein. Ihre durchaus mutige Reise dauerte über eine Monat und sie dokumentierten diese täglich in Videoform auf ihren Kanälen. Mit dieser Reise erreichten alle Teilnehmer ein großes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit. Die Sendung „SternTV“ dokumentierte die Reise der vier Jungs dabei.
Im Jahr 2016 entschied er sich dann jedoch, seinen Kanal neu zu strukturieren. Er eröffnete einen weiteren Kanal namens Dner auf welcher er künftig sämtliche Gamingvideos veröffentlichen wollte. Seinen Hauptkanal nannte er in Felix von der Laden um und bezog sich dabei nur noch auf filmische Inhalte wie zum Beispiel Vlogs. Ein wichtiges Merkmal war dabei für ihn immer die sehr hohe Qualität seiner Videos. Im folgenden steigerte er diese immer weiter. Seit 2017 ist er nun auch im Motorsportbereich aktiv und fährt mittlerweile im GT4 Europacup.
Zwischenzeitlich teilte er sich ein Büro namens UFO mit einigen Kollegen welches sie allerdings nach einiger Zeit aus verschiedenen Gründen aufgaben. Im Jahr 2018 nach Auszug aus dem UFO entschloss er sich außerdem ebenfalls sein Merchandising „SpielKind“ fortan allein zu managen. Um 25Mate; Spielkind und YouTube unter einen Hut zu bekommen mietete er dazu ein mehrstöckiges Haus in Köln welches als Zentrale fungiert. Anfang 2019 mussten er und sein Team sich allerdings erneut für einen Umzug entscheiden. Er zog aus dem „Hive“, welches sich aus platztechnische Gründen als ungeeignet erwies, in sein neues Büro, Lager und Hauptsitz von „25Mate“ mit dem Namen „Base“ Weiterhin ist er auf YouTube nicht mehr alleine. Er bekommt von immer jährlich wechselnden Person Hilfe beim produzieren sowie verarbeiten seiner Videos.
Mit seinen doch sehr hoch qualitativen Videos, ist er im deutschsprachigen Raum einer der besten YouTuber und verteidigt diesen Platz auch sichtlich mit täglichem Content auf allen seiner Kanäle.
COOLER MERCH
COOLER MERCH
ALS INFLUENCER REGISTRIEREN
ALS INFLUENCER REGISTRIEREN
EMPFOHLEN
SSYNIC
In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.
Schmitty
Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.
Doelid
Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.
Slavik Junge
Bereits durch den Kanal "OST BOYS" konnte Slavik sehr viel Bekanntheit aufbauen und für sich gewinnen. Nach der Beendigung der Webserie legte er seinen Fokus vor allem auf seine eigene Karriere und setzte diese auf dem Kanal "Slavik Junge" fort.
Fabio Schäfer
Die meistern der Zuschauer von Fabio Schäfer würden sich keines seiner Abfahrten trauen. Genau dies ist allerdings dass, was ihn und seine Videos zu etwas besonderem macht. In seinen Videos dokumentiert Fabio Schäfer seine oft sehr an das extreme gehenden Mountainbike Fahrten.
Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform
Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.
Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.
Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star
Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!
Finde andere Influencer für Collabs & Cross-Promos
Es könnte für Sie interessant sein, nicht darauf zu warten, dass Inserenten mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sondern selbst nach anderen Beeinflussern zu suchen, mit denen Sie vielleicht zusammenarbeiten können. Unsere Plattform Adfluiencer.de hilft Ihnen mit den entsprechenden Kontakten und natürlich mit wertvollen Tipps.
Dein eigener Merch Store mit Adfluencer
Mit dem eigenen Hobby Geld zu verdienen, ist ein Traum geworden, den man sich als Beeinflusser erfüllen kann. Typischerweise geschieht dies mit den offensichtlichen Einnahmequellen wie Werbeeinnahmen und Platzierungsgebühren. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen eigenen Online-Shop zu gründen und Produkte im Merch Store selbst zu verkaufen?
CrispyRob
Seine Videos begannen vor allem im Lifestylebereich. Heutzutage stehen vor allem Pranks, welche sehr hochwertig und aufwendig produziert werden, und Kochvideos auf der Tagesordnung.
Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower
Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!
Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!
Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.
Du bist YouTuber? So kannst du mit deinen YouTube Videos Geld verdienen!
Du bist YouTuber und möchtest mit deinem Channel was dazuverdienen? Adfluencer ist die perfekte Plattform, um dir den Wunsch vom "YouTube Money" zu erfüllen! Registriere dich jetzt und finde den passenden Werbepartner!
Du bist Instagramer? Finde jetzt den passenden Werbepartner!
Du bist erfolgreich auf Instagram und hast einen Haufen Follower? Glückwunsch! Jetzt willst du natürlich wissen, wie du damit ganz einfach Geld verdienen kannst? Verkaufe Shoutouts - Wir haben die passenden Werbepartner!
Beruf Social Influencer: Reich & erfolgreich dank YouTube, Instagram & Co?
Wie kann man als YouTuber oder Instagram Influencer Geld verdienen? Am einfachsten geht's mit Adfluencer: Wir helfen dir dabei, passende Werbepartner zu finden. Registriere dich jetzt ganz einfach als Influencer!
EMPFOHLEN
Dezember 27, 2020InfluencerYouTube,Deutsch,Twitch,Livestream,Reaction,Video,Battlerap,Reaktionen
SSYNIC
In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.
Dezember 22, 2020Influencer,YouTuberYouTube,Videos,Dampfen,Rauchen,Schmitty,ShishaSchmitty,E-Zigaretten
Schmitty
Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.
Dezember 22, 2020InfluencerYouTube,Videos,Shisha,Dampfen,Rauchen,Doelid
Doelid
Das Thema Shisha wurde in den vergangen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Dies machte sich auch der Kanal "Doelid" zu nutze und konnte so mit seinen sehr informativen Videos zum Thema, seine eigene Bekanntheit stark steigern.