Nach dem Ende der TV Ausstrahlung von "Game One" waren zahlreiche der Zuschauer sehr traurig. Allerdings bietet das Internet die Möglichkeit, diese Format wieder aufleben zu lassen, was auf dem YouTube Kanal "Game Two" bereits seit einiger Zeit in die Tat umgesetzt wird.

No products found.

Das Computer- und Videospielformat für jeden

Das Computer- und Videospielformat für jeden

Zu Zeiten von VIVA und MTV im Fernsehen gab es zahlreiche Serien und Sendungen, welche vor allem die Jugend ansprechen sollte. Eine dieser Sendungen war das Videospielformat „Game One“ welches sich mit den neusten Videospielklassikern auseinandersetzte und diese vorstellte. Im jahr 2014 dann der Schock für alle Zuschauer und Fans, die Serie wurde eingestellt. Allerdings macht die Webvideoplattform YouTube es nun möglich, diese Serie in einer Neuauflage auf dem Kanal „Game Two“ wieder aufleben zu lassen. Dennoch wisse wahrscheinlich nur die wenigsten Zuschauer, wer eigentlich zum Kanal „Game Two“ dazugehört, woher dieser kommt und wie dieser seine Anfänge auf der Webvideoplattform YouTube genommen hat.

Ganz allgemein gesagt ist „Game Two“ eine deutsche Webserie und YouTube Kanal, welcher sich mit Video- und Computerspielen beschäftigt. Seit 2016 wird dieser Kanal dabei im Auftrag von „funk“ produziert. Weiterhin wird der Kanal und die darauf produzierte und veröffentlichte Webserie als der Nachfolger der im TV laufenden Sendung „Game One“ angesehen.

Gegründet wurde der Kanal „Game Two“ und dessen gleichnamige Webserie am 16. November 2016. Das erste Video darauf erschien bereits einen Tag später am 17. November 2016 und trug den Titel: „Game Two | Trailer“. Dieses erste Video stellte einen Ausblick auf das auf dem Kanal kommende dar, und ließ die Herzen der ehemaligen „Game One“ Fans höher schlagen.

Genau wie in der damals im TV ausgestrahlten Serie „Game One“, dreht sich auf dem Kanal „Game Two“ inhaltlich alles um Computer- und Videospiele. Auch die Aufarbeitung und Gestaltung der Videos lässt Fans stark in Nostalgie schwelgen, denn auch sie gleicht sich sehr stark mit dem damaligen „Game One“.  Die Berichterstattungen auf dem Kanal „Game Two“ beinhalten dabei zahlreiche Videospiel und deren Neuerscheinungen im Detail.

Die Moderation der Webserie übernehmen dabei Simon Krätschmar, Daniel Budimann, Nils Bomhoff und Etienne Gardé, welche ebenfalls zur damaligen „Game One“ Besetzung gehörten. Bei „Game Two“ allerdings wird das Team der Moderation weiter um Lara Trautmann und Sofia Kats ergänzt.

Das Studio in welchem „Game Two“ gedreht wird, gehört zur eigenen Produktionsfirma „Rocket Beans Entertainemnt GmbH“ und erleichtert die Produktion somit deutlich.

Wie man dem Kanalbanner entnehmen kann, erscheinen auf dem Kanal „Game Two“ immer Samstag ab 12 Uhr neue Folgen der Gleichnamigen Serie. Allerdings stellt man bei näherer Betrachtung des Kanals ebenfalls fest, dass auch an anderen Tagen Videos auf diesem veröffentlicht werden. Somit erscheinen auf dem Kanal „Game Two“ mehre neue Videos wöchentlich. Mit ihren Videos und dem bereits lange währenden Konzept aus bereits „Game One“ schaffte es der Kanal „Game Two“ inzwischen weit über 429.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.