Der Kanal "Hatice Schmitd" schaffte es im Laufe der Jahre mit ihren Videos sehr viel Bekanntheit zu erlangen. Dabei war dies gar nicht so einfach, da sie Videos in dem Bereich der Beauty- und Lifestylevideos veröffentlicht.

No products found.

Eine sehr schwere und steinige Karriere

Eine sehr schwere und steinige Karriere

Die deutsche YouTube Szene ist in heutiger Zeit voll mit Kanälen in allen Kategorien und täglich entstehen neue Kanäle, welche ebenfalls versuchen durch ihre Inhalte bekannt zu werden. Entsprechend viel Inhalte und Videos gibt es heutzutage auch alleine in der deutschen YouTube Szene weshalb es sehr schwierig und geradezu fast unmöglich ist, aus der breiten Masse herauszustechen. Dennoch gibt es einige Kanäle welche diesen sehr schwierigen Schritt wagen und es auch schaffen mit ihren Kanälen und Videos bekannt zu werden. Einer von diesen Kanälen ist auch der deutschsprachige Kanal „Hatice Schmidt“.

Der bürgerliche Name des Kanals „Hatice Schmidt“ lautet genauso wie der Name des Kanals Hatice Schmidt. Geboren ist Hatice dabei am 28. Oktober 1986 in der Türkei und ist somit bereits 34 Jahre alt. Dieses Alter ist für die heutige YouTube Szene relativ hoch, was allerdings ebenfalls auszeichnend für diesen Kanal ist. Aufgrund ihres Geburtslandes sowie ihrer Eltern hat Hatice türkische Wurzeln. Allerdings ist wichtig zu erwähnen, dass sie bereits sehr frühzeitig gemeinsam mit ihrer Familie nach Deutschland zog und mehr oder minder hier aufwuchs, nachdem sie bereits einige Jahre in der Türkei gemeinsam mit ihrer Familie lebte. Heutzutage lebt Hatice im Nordrhein-Westfälischen Bielefeld.

Ganz allgemein gesagt ist „Hatice Schmidt“ eine deutschsprachige Beauty- und Lifestyle YouTuberin und Influencerin. Ihren Kanal gründete sie bereits am 20. Februar 2011. Allerdings ist es ebenfalls wichtig zu erwähnen, dass sie ihr erstes Video auf diesem Kanal erst am 30. Dezember 2012 veröffentlichte. Dieses Video trug den Titel: „Hatice stellt sich vor … bald mehr :)“ und stellt ein einfach produziertes, kurzes Vorstellungsvideo ihrer Person dar und sollte einen Ausblick auf das auf dem Kanal zu erwartende geben. Im Anschluss daran veröffentlichte die damals 26 jährige vor allem Videos im Bereich Beauty. Ihre Zielgruppe lag schon damals deutlich erkennbar auf jungen Mädchen, welche sich vor allem für den Bereich der Beautyvideos interessieren. Es ist jedoch zu erwähnen, dass sie auf ihrem Kanal mit der Zeit die Inhalte ihrer Videos änderte. Zwar beendete sie die Beautyvideos nie wirklich, dennoch erschienen im Laufe der Zeit vermehrt Lifestylevideos auf dem Kanal „Hatice Schmidt“. Dies musste sie höchstwahrscheinlich tun, um mit der entstehenden breiten Masse mithalten zu können und nicht unter zu gehen.

Ihre Bekanntheit konnte sie mit ihrem Kanal „Hatice Schmidt“ relativ schnell aufbauen und erweitern. Wirft man heute einen Blick auf den Kanal so stellt man fest, dass ihr Fokus heutzutage vor allem auf den sogenannten Lifestylevideos liegt. Ihre Zielgruppe hat sich allerdings nicht großartig verändert, diese liegt immer noch vor allem auf jüngeren Mädchen. Weiterhin stellt man fest, dass wöchentlich auf dem Kanal zwei Videos veröffentlicht werden. Diese erscheinen am Donnerstag und Sonntag jeweils um 17:00 Uhr, wie dies dem Kanalbanner zu entnehmen ist. Mit diesen Videos und ihrem Konzept schaffte sie es inzwischen auf ihrem Kanal „Hatice Schmidt“ bereits weit über 732.000 Abonnenten für sich gewinnen zu können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.