Er hat das geschafft was nur wenige leisten, in Film  und Fernsehen ist er bekannt und trifft ständig "die großen Stars". Hey Aaron begeistert in Film und Fernsehen und unterhält daneben noch seine Zuschauer auf YouTube.

No products found.

Immer ein plumper Spruch parat

Immer ein plumper Spruch parat

In der deutschen YouTube Szene sollte dieser Kanal mittlerweile jeder Person ein Begriff sein. Der Kanal „Hey Aaron!!!“ hat mittlerweile dabei auch eine recht beachtliche Größe erreichen können. In seinem Genre der Unterhaltungs- und Comedyvideos gibt es dabei jedoch teilweise sehr große Konkurrenz. Trotz der großen Bekanntheit des Kanals und der Person dahinter, wissen nur die wenigsten genaueres über die Person oder den Werdegang des Kanals.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Hey Aaron!!!“, Aaron Troschke. In seinen Videos machte er dabei nie ein Geheimnis um seinen bürgerlichen Namen, sondern legte diesen von Anfang an offen dar. Geboren ist Troschke am 03. August 1989 in der deutschen Hauptstadt Berlin und ist somit bereits 30 Jahre alt. Weiterhin ist Aaron in einer kleinen Familie gemeinsam mit zwei Brüdern und einer Schwester aufgewachsen.

Allgemein betrachtet ist Troschke ein deutscher Moderator, Reporter und Webvideoproduzent. In seinen Videos, welche er hauptsächlich auf YouTube veröffentlicht, nimmt er dabei häufig ebenfalls die Rolle des Moderators oder gar Reporters ein. Nachdem Troschke damals seine schulische Laufbahn beendete, absolvierte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Nach diesem Abschluss war er im Jahr 2011 vorübergehend der Besitzer und Betreiber des in Berlin ansässigen Backshops „Back & Snack“. Allerdings entschloss sich Aaron bereits nach kurzer Zeit ´, dien Backshop zu verpachten um seine Medienkarriere enger in den Blick zu nehmen.

Seine Person hat dabei vor allem durch die auf dem Fernsehsender „RTL“ ausgestrahlte Sendung „Wer wird Millionär“ im Jahr 2012, eine große Steigerung der Bekanntheit erfahren. Dort war er über mehrere Folgen hinweg Kandidat und konnte durch seine Art und Weise bei den Zuschauern punkten. Schlussendlich schaffte es Troschke eine Gewinnsumme von 125.000€ zu erspielen.

Nur knapp ein Jahr später gründete Troschke dann am 25. April 2013 seinen YouTube Kanal „Hey Aaron!!!“. Sein erstes Video veröffentlichte Troschke, nach heutigem Stand, wenige Monate später am 19. Juni 2013. Dieses trug den Titel: „HEY AARON!!! – Trailer“ und stellte eine Art Vorausblick auf kommende Videos dar. Allerdings stellt man bei diesem Video recht schnell fest, dass die Inhalte dessen bereits Videos sind, welche so nicht mehr aufzufinden sind. Somit wird deutlich, dass dieser Trailer wahrscheinlich nicht das erste Video auf dem Kanal war.

Wie zu Beginn bereits erwähnt, nimmt Troschke in seinen Videos oftmals die Rolle des Moderators ein und moderiert somit quasi lediglich das geschehen im Video. Weiterhin wird beim Betrachten des Kanals deutlich, dass die Videos auf dem Kanal „Hey Aaron!!!“ ausschließlich der Unterhaltung dienen und somit zum einfachen Konsum geeignet sind.

Der Fernsehauftritt in der Sendung „Wer wird Millionär“ ist dabei nicht der einzige auf dem Weg Troschkes. Im Jahr 2014 war er Teilnehmer der 2. Staffel der Sendung „Promi Big Brother“ welche auf dem Sender „Sat1“ ausgestrahlt wird. Dieses Format konnte Troscke im Jahr 2014 zu dem gewinnen was seiner Bekanntheit ebenfalls einen positiven Effekt brachte. Seit dem Jahr 2015 moderiert Troschke zu dem etliche Formate rund um die Sendung „Promi Big Brother“ und bleibt somit konstant bei dem Sender „Sat1“. Außerdem moderierte er von 2012-2013 seine eigene Radiosendung auf dem Sender „105,5 Spreeradio“ mit dem Titel: „Aaron backt und schnackt“.

Neben diesen Medialen Auftritten war Troschke ebenfalls Gast in etlichen weiteren Fernseh- und Radioformaten.

Doch nicht nur medial konnte Aaron bereits etliche Meilensteine erreichen. Auch außerhalb dessen ist er beispielsweise Mitgründer der Firma „ReachHero“ über welche er seit dem Jahr 2018 ebenfalls die Quizshow „QuizHero“ moderiert.

Wirft man heute einen blick auf den Kanal „Hey Aaron!!!“ so stellt man fest, dass hier wöchentlich neue Videos erscheinen, in denen Troschke selbst oftmals als Moderator fungiert.

Weiterhin zählt sein Kanal mittlerweile weit über 1,09 Millionen Abonnenten und somit gehört er klar zu den erfolgreichsten deutschen Kanälen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.