Der Begriff "Influencer" ist aktuell ein extrem populäres Buzzword. Doch was steckt eigentlich hinter dem Influencer Marketing Trend? Wir verraten dir mehr!

Das Grundprinzip ist eigentlich nichts neues. Eine bekannte Person mit hohen Wiedererkennungswert spricht sich für ein Produkt oder einen Service aus. Schon vor Jahren haben wir das Prinzip in der Werbung gesehen. Der Unterschied zum Influencer Marketing in der Gegenwart ist aber vor allem die Authentizität. Man kann einem Social Influencer mit Kommentaren und Likes direktes Feedback geben und sie fühlen sich einfach greifbarer an als ein Superstar mit mehreren Millionen auf dem Konto.
Auch wenn Werbepartnerschaften mit Social Influencern nichts anderes als Werbung oder Produktplatzierungen sind, so bieten die kreativen Ideen der Influencer viel frischen Wind und eine angenehmere Erfahrung. Trotz hochwertiger Produktion kommt so auch nie das Gefühl auf, man würde einen einfachen Werbespot sehen. Treue Fans von Social Influencern sind auch gewillt gesponserte Videos anzuklicken, da sie so ihre Idole unterstützen können. So oder so geht der Kunde mit einem guten Gefühl an die Sache heran, das oft bei normalen Werbemethoden ausbleibt. Fotos und positive Reviews regen den Kauf an und trotz dem Wissen um die Größe des Influencers empfinden die meisten Menschen diese nicht als „Berühmtheit“, was wiederum die Authentizität verstärkt.
Für Firmen wird diese Form des Marketings immer interessanter. Mit geringerem finanziellen Aufwand gegenüber klassischer Werbemethoden wird eine effizientere Werbung geschaltet. Durch das gezielte Aussuchen der Nische und der dazugehörigen Influencer ist man stets bei der gewünschten Zielgruppe. Auch das kosten- und zeitintensive Planen und Umsetzen einer Werbekampagne entfällt, da der Social Influencer am authentischsten und produktivsten arbeiten kann, wenn man ihm genug Entscheidungsfreiheit lässt. So braucht es nur ein Produkt und einige Wünsche und die maßgeschneiderte Kampagne auf persönlicher Ebene erreicht den potentiellen Kunden.
Und die Zahlen sprechen für sich, genauso wie exklusive Produkte, die auf Werbedeals mit Influencern basieren. Ein Influencer holt den Kunden ab, gibt seine Meinung und natürlich die des Unternehmens weiter und trägt die Botschaft über die eigene Reichweite hinaus. Schneller und persönlicher kann man den Kunden heutzutage kaum mehr erreichen! Massenpressetexte werden zunehmend und von den meisten Menschen ignoriert, doch der Meinung anderer Einzelpersonen vertraut man, auch wenn diese einem fremd sind.
Wir von Adfluencer glauben daran, dass Social Influencer Marketing die Werbung der Zukunft ist!

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Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

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