Wenn du Influencern und Content Creators auf Plattformen wie Instagram folgst, entdeckst du versteckte Juwelen. Du kannst dir auch ein besseres Bild von einer Marke, ihren Dienstleistungen, der Qualität ihrer Produkte, den Rückgabebedingungen, Stornierungen usw. machen. Dieser Artikel enthält alle Informationen darüber, wie du mit Influencern sprechen kannst?

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Aber was wäre, wenn du mit ihnen zusammenarbeiten könntest? Dafür musst du lernen, wie man mit Influencern spricht und professionelle Beziehungen aufbaut.

Was ist Influencer Outreach?

Für Uneingeweihte ist es wichtig, von vorne anzufangen und sich an die Spitze zu arbeiten. Deshalb musst du wissen, was Influencer Outreach ist?

Im Laufe der Jahre haben die Erstellung von Inhalten und das Influencer Marketing ein exponentielles Wachstum erlebt. Menschen aus verschiedenen Altersgruppen tragen ihren Teil zu dieser Branche bei. Heute gibt es in dieser Kategorie verschiedene Unterkategorien wie Modeblogger, Food, Reisen, Lifestyle usw.

Am wichtigsten ist, dass diese Influencer einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Zielgruppe haben. Sie halten ihre Follower über neue Produkte auf dem Laufenden, die sie ausprobieren und wie gut sie sind. Mit anderen Worten: Marken brauchen sie, um ihre LinkedIn-Followerschaft zu vergrößern.

Wie spricht man mit Influencern?

Mit ihrer 100 % authentischen Fangemeinde erreichen diese Kreativen ein größeres Publikum als Prominente. Daher kann erfolgreiches Influencer Marketing die Tür zu vorteilhaften Möglichkeiten öffnen. Aber um das zu erreichen, muss man wissen, wie man mit Influencern spricht und die Kommunikation von Anfang an aufbauen.

how to talk to influencersKommunikation ist der Schlüssel

Egal, ob du alte Beziehungen auffrischen oder neue berufliche Kontakte knüpfen willst, Kommunikation ist der Schlüssel. Halte alle Kommunikationswege vor, während und nach der Kampagne für deine Influencer offen. Stelle ihnen Fragen und zeige ihnen, wie sehr du an ihrer Arbeit interessiert bist.

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Bereite vor den Treffen einen Fragebogen vor, damit du keine wichtigen Punkte übersiehst. Vergiss auch nicht, sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Erstelle eine Liste mit “deinen” Influencern

Jeder kann einen Influencer mit lakhs von Followern anheuern und ihn seine Kampagne nach Likes auf LinkedIn zu erhöhen. Aber ist es genauso wirkungsvoll wie die Suche nach dem richtigen Influencer? Ganz sicher nicht. Deshalb ist es deine Aufgabe, einige Influencer in die engere Auswahl zu nehmen und den am besten geeigneten auszuwählen.

Das Erste und Wichtigste, was du beachten musst, ist deine Zielgruppe. Jeder Influencer arbeitet in einer bestimmten Interessens- und Begeisterungsnische. Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Mode entscheiden sich zum Beispiel für Modeblogger und Vlogger. Genauso entscheiden sich Menschen, die gerne kochen, für einen Kochkanal, um jede Woche neue leckere Rezepte zu kochen.

Auf diese Weise bauen sich Influencer ein einzigartiges Publikum auf, das sich für ihr Arbeitsgebiet interessiert. Deshalb müssen Marken wissen, welche Art von Publikum sie ansprechen wollen. Denke immer daran, dass Recherche und Planung einen langen Weg bedeuten. Dadurch wird die Verschwendung von Zeit und Ressourcen vermieden. Stattdessen kannst du bessere Ergebnisse erzielen, wenn du dein Zielpublikum kennst und dich mit den richtigen Influencern verbindest.

Reach out to them

Soziale Medien sind die Königsklasse unserer Zeit. Es ist der einfachste Weg, etwas Neues zu lernen, ein neues Hobby zu finden, sich weiterzubilden oder mit anderen in Kontakt zu treten. Wenn du dein Angebot an Influencer oder Blogger verkaufen willst, ist es besser, sie über ihre Social Media Handles anzusprechen.

Heutzutage sind die Leute zu beschäftigt, um auf deine Anrufe oder E-Mails zu antworten. Anstatt also deine Zeit mit ineffektiven Methoden zu verschwenden, nutze, was du hast. Folge ihren Accounts, reagiere auf ihre Beiträge, beteilige dich an ihren Posts und hinterlasse schließlich eine DM.

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Gestalte dein Angebot

Wenn du willst, dass jemand sein Geld, seine Energie und seine Ressourcen in deine Kampagne investiert, musst du einen makellosen Pitch vorbereiten. Der einzige Weg, das Herz eines Influencers zu gewinnen, ist ein Brainstorming mit deinem Team über großartige Ideen für die kommenden Events.

Wenn dein Pitch also eintönig und nicht einzigartig ist, kannst du den Deal verlieren. Es zeigt auch, dass du nicht weißt, wie du mit Influencern sprechen sollst.

Abgesehen davon, dass du mehr Facebook-Likes bekommst, kannst du das tun, um unglückliche Zwischenfälle zu vermeiden:

  • Das erste, was du tun musst, ist, die Rolle deines Influencers zu bestimmen. Willst du ein YouTube-Video, einen Instagram-Beitrag, einen Facebook-Post oder die Teilnahme an einem bevorstehenden Event?
  • Nächste Frage: Was ist das Ziel dieser Veranstaltung/Kampagne? Mach genaue Angaben über die gewünschten Ergebnisse, Anreize, Bezahlung usw. Bringe auch deine Erwartungen auf den Punkt.
  • Zuletzt gib die Frist an. Beende das Treffen nie, ohne den letzten Termin für die Abgabe festzulegen.

Lass sie frei gestalten

Content Creators, Blogger und Influencer sind bekannt für ihre kreativen Ideen und ihr unkonventionelles Denken. Wenn du also bereit bist, sie für ihre tadellosen, wirkungsvollen Dienste zu bezahlen, musst du ihnen erlauben, frei zu arbeiten.

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Mit anderen Worten: Man sollte ihrer Kunst keine Grenzen setzen. Erlaube ihnen stattdessen, frei zu arbeiten und mit verschiedenen Ideen zu experimentieren. Wenn du versuchst, sie so zu formen, wie sie nicht sind, kannst du die Integrität deiner Marke gefährden.

Deshalb kannst du ihnen höchstens eine Reihe von Anweisungen geben. Enthalte alles, was du von dieser Kampagne erwartest, Fristen und wichtige Punkte, die du berücksichtigen solltest.

how to talk to influencersSchlusswort

Die Präsenz in den sozialen Medien ist unabhängig vom Kontext notwendig. Dadurch können mehr Menschen erfahren, wer du bist und was du tust. Außerdem können sie feststellen, wie du ihr Leben verbessern kannst. Darüber hinaus sprechen deine Follower, deine Reichweite und dein Engagement für die Authentizität und Integrität deiner Marke.

Aber als Anfängerin oder Anfänger kann das einschüchternd wirken. Weniger Follower zu haben, schreckt andere potenzielle Käufer ab. Ebenso vermeiden Marken die Zusammenarbeit mit Nutzern mit geringem Engagement und geringer Reichweite. Zum Glück kannst du Social-Media-Boosting-Dienste nutzen, um deine Facebook-Follower zu erhöhen.

So kannst du die Belastung verringern und dich auf die kreativeren Teile der Geschichte konzentrieren. Wenn du also langfristig im Spiel bist und etwas bewirken willst, solltest du noch heute Boosting-Agenturen beauftragen. Entdecke die Macht der sozialen Medien und lass dein Unternehmen wachsen.