Man stößt oft auf das Wort “Influencer”, wenn man ein Konto oder eine Website in den sozialen Medien öffnet. Aber wer sind Influencer, und warum sind Influencer eine Sache? Es gibt auch verschiedene Arten von Influencern, die je nach Anzahl der Follower in verschiedene Bereiche eingeteilt werden können.

Warum sind Influencer eine Sache?

Influencer können auch nach der Plattform und ihrem Beruf kategorisiert werden. Aber bevor wir dazu kommen, sollte man wissen, was Influencer sind und warum es Influencer gibt.

warum sind Influencer eine SacheWer sind Influencer?

Influencer sind im Grunde genommen Menschen, die in einer Nische im Internet Autorität haben. Diese Leute können in der Regel Menschen in großer Zahl beeinflussen und sie dazu bringen, Ideen zu akzeptieren. Diese Art von Influencern wird in der Regel von vielen Unternehmen genutzt, um ihre Waren und Dienstleistungen zu bewerben. Die Influencer verlangen viel Geld dafür, dass sie Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte helfen. Wenn man also ein Unternehmen gründet oder betreibt, ist es von entscheidender Bedeutung zu wissen, warum Influencer eine Sache sind, da sie das Marketing des Unternehmens unterstützen können.

Wer sind Social Media Influencer?

Personen, die das Wort Social Media Influencer schon einmal gehört haben. Heutzutage will jeder ein Social Media Influencer sein. Aber was genau ist Social Media Influencer, und wer sind social media influencers? Wie man bereits weiß, wer Influencer sind, sind Social Media Influencer einfach Menschen, die ihr Publikum über Social Media Plattformen beeinflussen. Diese sind in der Regel an eine bestimmte Nische gebunden und beeinflussen nur Menschen, die sich für diese Nische interessieren.

Siehe auch  Wie haben Social Media Influencer die Gesellschaft beeinflusst? Finde es jetzt heraus!

Social Media Influencer erkennt man in der Regel an der Anzahl der Follower, die sie haben. Aber es gibt noch mehr als das. Eine Person kann in einer bestimmten Nische wirklich gut sein und dennoch nicht viel Anerkennung erhalten. Deshalb ist das Publikum ständig auf der Suche nach neuen Leuten. Hier sind ein paar Arten von Influencern, denen man begegnen kann.

Unterschiedliche Arten von Influencern

  • Mega-Einflussnehmer:

Mega Influencer sind die größten Starts über mindestens eine Social Media Plattform. Es gibt keine festen Zahlen, aber ein Mega-Influencer hat mindestens eine Million Follower auf einer Social-Media-Plattform. Wenn man ein Unternehmen besitzt, ist das nicht der Influencer, nach dem man suchen sollte, es sei denn, man hat ein großes Budget. Diese Influencer sind in der Regel Menschen, die offline berühmt geworden sind, wie Filmstars, Sportler und andere Berühmtheiten.

  • Makro-Einflussnehmer:

Macro Influencer sind nur eine Stufe tiefer als Mega Influencer. Auch hier gibt es keine festen Zahlen, aber die Anzahl der Follower von Makro-Influencern kann zwischen 40k und einer Million liegen. Diese Leute sind in der Regel Schauspieler und Prominente aus der Stadt oder richtig gute Online-Experten. Diese Online-Experten haben in der Regel mit 0 Anhängern angefangen und sind in der Prime Time groß geworden. Diese Arten von Influencern sind in der Regel gut für Online-Marketing für Unternehmen. Die meisten Unternehmen suchten solche Leute, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.

  • Micro-Influencer:
Siehe auch  Wie verdienen Social Influencer Geld? Entdecke die Geheimnisse hier!

Micro-Influencer können nicht als Vollzeit-Influencer bezeichnet werden, da sie nicht zu groß sind, um Menschen in großer Zahl zu bewegen. Die Follower können zwischen 5k und 40k variieren. Allerdings haben diese Leute all diese Follower durch reines Geschick und ihr Wissen über diese bestimmte Nische gewonnen. Unternehmen wenden sich an solche Schöpfer und lassen sie erst einmal ihren Wert beweisen. Diese Arten von Influencern sind in der Regel sehr interaktiv mit Menschen und deren Kommentaren. Wenn also das eigene Unternehmen ein hohes Maß an Kommunikation erfordert, sind diese Typen am besten geeignet.

  • Nano Influencer:

Nano-Influencer sind der erste Schritt auf der oben genannten Leiter. Diese Personen haben zwischen 0 und 4k Follower. Diese Leute kennen sich in ihrer Nische auch sehr gut aus und wachsen schnell. Selten kommt jemand auf sie zu und bittet sie um einen Beitrag. Aber in der Regel werden diese Arten von Influencern später berühmt und schreiben ihre Namen in Makro-Influencer.

Unterschiedliche Arten von Influencern nach Beruf

  • Blogger:

Blogger sind die Art von Influencern, die über etwas oder eine bestimmte Nische bloggen, die über eine Website veröffentlicht. Sie besitzen diese Websites und posten oft über ihre spezielle Nische. Ein Reisender wird zum Beispiel immer über den Ort posten, an dem er war, und Dinge darüber schreiben, das Gleiche gilt für einen Food-Blogger. Diese Influencer haben einen festen Platz in ihrer Nische und bauen eine eigene Community auf.

Siehe auch  Werden Influencer aussterben? Entdecke die Trends der Zukunft
  • YouTube-Inhaltsersteller:

YouTube Inhaltsersteller sind seit kurzem auf dem Vormarsch und werden von Tag zu Tag berühmter. Diese Leute erstellen in der Regel Videos auf YouTube, und da die Videos immer ansprechender werden, kann man drastische Veränderungen in der YouTube-Gemeinschaft feststellen. YouTuber sind in der Regel auf eine Nische festgelegt, wie z. B. Blogger, und erstellen Videos zu dieser Nische. Viele YouTuber erstellen Comedy-Videos, während andere Kochvideos erstellen. Es kommt auf die Person an.

warum sind Influencer eine Sache

  • Podcaster:

Podcaster sind eine weitere aufkommende Art von Inhaltserstellern. Diese Leute rufen in der Regel erfolgreiche Menschen an, die über ein gewisses Maß an Fachwissen in einem bestimmten Bereich verfügen, und unterhalten sich mit ihnen auf tiefer Ebene. Die Podcaster sind in der Regel Menschen, die das Bewusstsein über etwas verbreiten oder die neuesten Trends bekannt machen oder sogar Wissen in der Welt verbreiten.

  • Social Media Poster:

Die letzte Art von Influencer sind Social Media Poster. Diese Leute tun nichts Außergewöhnliches und posten immer wieder auf einer bestimmten Social-Media-Plattform. Allerdings sind sie sehr kreativ, was ihre Posts angeht, und ziehen durch verschiedene Strategien und Taktiken viele Menschen an.