Influencer Mapping bezeichnet das Verfahren zur Messung des Einflusses, den die Stimme eines Influencers in der digitalisierten Welt erzeugt. Eine Influencer-Map kann dir bei der Auswahl der besten Influencer für ein produktives Engagement helfen.

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Du musst bedenken, dass Popularität nicht dasselbe ist wie Einfluss. Beliebtheit ist das Maß für die Anzahl der Menschen, die den Influencer kennen. Einfluss hingegen misst, wie sehr die Ideen und Entscheidungen des Publikums durch die geteilten Inhalte oder Meinungen eines Influencers verändert werden können. Ersteres hilft dir nicht dabei, zu viele Konversionen zu erzielen, während letzteres sehr effektiv ist.

Du solltest auch wissen, dass die Marken, die von kann $5. 20 Umsatz generieren, wenn du nur $1 für Influencer Marketing ausgibst. Wenn das Influencer Mapping richtig gemacht wird, kann dieser Wert sogar noch steigen. Influencer Mapping gibt dir auch einen klaren Überblick über den gesamten Einfluss eines Influencers. Es hilft auch dabei, herauszufinden, wie man sie effektiv erreichen kann. Es hilft auch dabei, herauszufinden, wer am meisten über deine Konkurrenten oder deine Marke spricht.

Außerdem kann dir das Mapping zeigen, welche Plattformen diese Influencer nutzen. Und du kannst herausfinden, wie oft sie über dich sprechen. Das Mapping kann anhand der Größe des Publikums und der Rankings bestimmt werden. Das Beste an dieser Karte ist, dass sie die Influencer einander gegenüberstellt und dir hilft, einen einfachen Vergleich zwischen ihnen anzustellen.

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Wofür wird sie verwendet?

Influencer Mapping hat einige sehr wichtige Verwendungszwecke, die im Folgenden genannt werden:

  1. Hilft dir, dein soziales Netzwerk zu verstehen

Influencer Mapping hilft dir, das soziale Netzwerk zu verstehen, in dem du präsent bist. Es hilft dir auch dabei, die Influencer zu bestimmen, die für die Erreichung deiner Zielgruppe am wichtigsten sind. Ein Influencer Marketing Kampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn der von dir ausgewählte Influencer dir helfen kann, deine Zielgruppe zu erreichen.

Mit der Influencer-Map kannst du das herausfinden und auf dieser Grundlage bestimmen, wer für die Zusammenarbeit angesprochen werden sollte und wen du meiden solltest. Indem du dich mit echten Influencern in der Branche verbindest, kannst du auch deine Influencer Marketing Kampagnen besser umsetzen.

  1. Einfluss testen

Influencer Mapping kann dir die bemerkenswertesten Influencer zeigen, die du für deine Marke auswählen kannst. Wenn du jedoch den Einfluss verschiedener Influencer vergleichen willst, kannst du diese Karten zu diesem Zweck nutzen. Wie bereits erwähnt, zeigt dir das Influencer Mapping alle Influencer in einer bestimmten Reihenfolge, sodass du ihren Einfluss vergleichen kannst. Du kannst auch verschiedene soziale Kampagnen mit diesen Influencern erstellen und ihren Einfluss einzeln testen.

Wenn du dies für mehrere Kampagnen in derselben Gruppe von Influencern auf einmal durchführst, kannst du herausfinden, wer eine größere Gruppe von Menschen beeinflussen kann. Indem du mehrere Influencer auf die gleiche Weise vergleichst, kannst du diejenigen ausfindig machen, die die beste Form in der Branche haben. So kann dir das Influencer Mapping dabei helfen, die Influencer-Marketing-Kampagnen die du planst zu starten.

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  1. Versteckte Zielgruppe finden

Influencer Mapping kann verwendet werden, um die genauen Gruppen von Menschen zu kennen, die von deinen Influencern beeinflusst werden können. Das bedeutet ganz einfach, dass du bei diesem Prozess die genaue Zielgruppe der Influencer herausfinden kannst. Du könntest die Influencer ansprechen, die eine ähnliche Zielgruppe haben wie du; vielleicht gibt es aber auch eine bestimmte Zielgruppe, die du übersiehst. Mit Hilfe des Influencer Mappings kannst du das Publikum verschiedener Influencer sehen, die für dich relevant sind.

Dies kann dir auch dabei helfen, versteckte Zielgruppen ausfindig zu machen, die vielleicht noch nicht aufgetaucht sind. Auf diese Weise kannst du deine Reichweite erhöhen und mehr Konversionen und Leads generieren, die zu besseren Einnahmen führen. Sobald das Influencer Mapping abgeschlossen ist, hast du vielleicht eine lange Liste mit geeigneten Influencern. Es kann eine schwierige Aufgabe für dich sein, deine Beziehungen zu jedem einzelnen von ihnen zu pflegen.

Wie kannst du Influencer Mapping richtig machen?

Um Influencer Mapping richtig zu machen, musst du dein Hauptziel in der Kampagne anpeilen. Dieses muss sich in der Mitte der von dir erstellten Influencer Map befinden. Wenn du kein Ziel hast, weißt du nicht genau, in welche Richtung deine Kampagne gehen soll. Wenn du ein richtiges Ziel hast, kannst du alle Ressourcen an den richtigen Stellen einsetzen.

Das Ziel kann ein hohes Engagement, eine große Reichweite und mehr Verkäufe oder Leads sein. Nachdem du dich für deine Ziele entschieden hast, solltest du damit beginnen, geeignete Influencer zu identifizieren und sie je nach Wichtigkeit um dein Ziel herum zu positionieren. Du musst berücksichtigen, wie wichtig sie für den Erfolg deines Ziels sind. Verwende eine dicke Linie, um die wichtigeren zu verbinden.

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Im Influencer Mapping solltest du die Influencer, die eine gute Beziehung zu dir haben, in der Nähe deines Ziels halten. Zeichne außerdem Pfeile ein, um den Fluss ihres Einflusses zu zeigen. Nachdem du die Influencer hinzugefügt hast, verbinde sie alle mit ihrer jeweiligen Zielgruppe. So kannst du dir ein klares Bild davon machen, wer ein größeres und ideales Gruppenpublikum beeinflussen.

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