Soziale Medien sind etwas, das sich ständig weiterentwickelt. Innerhalb eines Jahrzehnts sind sie stark gewachsen. In der Vergangenheit wurden sie nur zum Chatten und zur Verbindung mit Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Es war eine Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und mit ihren Verwandten im Ausland in Kontakt zu treten. Aber heute ist das ganz anders. Und es hat sich wirklich viel entwickelt. Jetzt haben wir Influencer auf sozialen Medien. Und um fair zu sein, fragen sie meist danach, wie man als Influencer Markendeals bekommt?

Das ist ein wichtiges Thema für sie. Und auch wichtig für die neue Generation, die in den sozialen Medien unterwegs ist. Nun, das ist nicht so schwer zu beantworten. Aber lass uns mal sehen, was ein Influencer in den sozialen Medien eigentlich ist.

Was ist ein Social Media Influencer?

Die meisten Menschen wissen, dass dies eine ziemlich neue Sache ist. Social Media Influencer sind diejenigen, die Inhalte im Internet erstellen. Sie haben ein Publikum im Internet. Und um ehrlich zu sein, haben sie auch einen gewissen Einfluss auf ihr Publikum.

Social Media Influencer ist heute eine Art Job. Es ist ein Schlüssel zu massiver Popularität und Erfolg geworden. Du musst nicht mehr im Mainstream arbeiten, um berühmt zu werden. Du musst kein Hollywood-Schauspieler sein, oder vielleicht ein Künstler, ein Maler, ein Musiker, ein Sänger, etc. Zumindest muss nicht ein Mainstream dabei sein. Eben. Wenn du jemand bist, der all diese Talente hat. Aber keine Plattform hast, um der Welt dein Talent zu zeigen.

Dann ist das Internet genau der richtige Ort für dich. Das Internet und soziale Medien haben die Plattform geschaffen. Um mit einer Menge Leute in Kontakt zu kommen, die sich für deine Arbeit interessieren würden. Nicht jeder kann ins Filmgeschäft einsteigen. Aber wenn du glaubst, dass du wirklich ein Talent für die Schauspielerei hast. Dann versuche einfach, Inhalte im Internet zu erstellen und du könntest dadurch etwas Ruhm erlangen. Es geht nicht nur um die Schauspielerei, um fair zu sein. Es geht um alle möglichen Dinge, die du dir vorstellen kannst. Um ganz ehrlich zu sein.

Das Internet hat es jungen Menschen ermöglicht, unabhängig zu werden. Und ein interessantes Hobby wie das Erstellen von Inhalten im Internet zu finden. Das Beste an Influencern ist, dass du mit ihnen sogar Geld verdienen kannst.

how to get brand deals as an influencer

Wie du als Influencer Markendeals bekommst

Das mag dich jetzt überraschen oder auch nicht. Aber ja, du kannst über das Internet und die sozialen Medien Geld verdienen. Es ist wirklich erstaunlich, um ehrlich zu sein. Wenn du kontinuierlich Inhalte im Internet veröffentlichst. Dann hast du eine große Chance, damit Geld zu verdienen.

Viele Menschen wissen, wie man das macht. Aber viele sind sich dessen vielleicht nicht bewusst. Wenn du es nicht weißt. Dann mach dir keine Sorgen. Ich werde dir sagen, wie es möglich ist. Normalerweise, wenn du in den sozialen Medien groß rauskommst. Wenn du ein Publikum hast, das sich deine Inhalte ansieht. Dann kann es sein, dass einige Marken dich bitten, für ihre Produkte zu werben. Im Gegenzug würden sie dich dann sponsern.

Deshalb machen sich viele Influencer Gedanken darüber, wie sie als Influencer Verträge mit Marken bekommen können. Nun, um ehrlich zu sein, hängt das davon ab. Unterschiedliche Marken haben unterschiedliche Beweggründe. Sie haben unterschiedliche Ziele. Und sie sponsern die Influencer, um ihre Ziele zu erreichen.

Wenn du willst, dass eine Marke dich sponsert, solltest du die Inhalte für ihre Zielgruppe erstellen. Du solltest die Inhalte erstellen, die ihr Publikum sehen möchte. Wenn du zum Beispiel willst, dass eine Sportmarke dich sponsert. Dann erstelle ähnliche Inhalte. Auf diese Weise würdest du ein Publikum von Sportfans erreichen. Und dann wäre diese Sportmarke an dir und deinem Publikum interessiert. Es kann aber auch anders sein. Sobald du als Influencer gewachsen bist. Dann kannst du selbst einige Marken bitten, dich zu sponsern.

Wie wird man als Influencer groß?

wie man als Influencer Markendeals bekommt

Allerdings hängt das alles davon ab, wie groß du als Influencer sozusagen bist. Marken und Sponsoren sind da draußen und machen Geschäfte. Sie sind nicht da draußen, um Stipendien zu vergeben. Sie wollen Ergebnisse. Und deshalb sind sie auch nur an dir interessiert.

Wenn du die gewünschte Zielgruppe hast. Das bedeutet, dass es ihnen sehr wichtig ist, wie viele Follower du hast. Wie viele Likes bekommst du? Und wie hoch ist die Reichweite deines Account-Anbieters. Das ist für sie von Bedeutung. Um ganz ehrlich zu sein. Mit diesem Ansatz liegen sie nicht einmal falsch. Sie wollen, dass ihr Produkt so viele Menschen wie möglich erreicht. Und damit das passiert, bezahlen sie die Influencer ziemlich gut.

Aber du musst zumindest in der Community bekannt werden. Und dafür musst du Follower haben. Ich weiß, dass es wirklich sehr schwer sein kann, Follower in den sozialen Medien zu bekommen. Es kann Monate und manchmal sogar Jahre dauern. Aber die Technologie ist heute sehr fortschrittlich. Du musst also nicht immer hart für deinen Erfolg arbeiten. Du kannst ihn auch kaufen. Kaufe Follower und Likes für Wachstum.